Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 26

Thema: Windows 10 Build 10041- Installation, Features, Gedankenaustausch

  1. #1
    Dr. Cortana
    gehört zum Inventar Avatar von Dr. Cortana

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    Tipp: Norton Security - am besten schon vor bzw. während dem Download der Build - deinstallieren !!
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Achtung: siehe dazu auch Beitrag #47 hier ....
    http://www.drwindows.de/windows-10-d...llieren-4.html
    Norton Security (NS) funktioniert anscheinend unter Build 10047 nicht !!




    Endlich gibt´s die neue Build - statt einer Februar Preview ist´s mittlerweile eine März-Preview geworden ...

    Windows 10 Build 10041 veröffentlicht - mit Cortana - Dr. Windows


    Windows 10 Build 10041: Bug im Startmenü lässt Desktop durchscheinen
    http://www.drwindows.de/content/5914...ue-laesst.html

    Update Matrix: Der Weg zu Windows 10 - Dr. Windows


    Dieser Thread soll allen eine Diskussionsplattform bieten die die Februar Preview installieren, testen, kommentieren, kritisieren, loben oder einfach nur darüber diskutieren wollen.....

    Edit:
    Bin gerade beim Download (Surface Pro3) .....

    mehr dazu hier....
    Windows 10 Build 10041 u. Surface Pro 3 - Erfahrungen, Probleme, Tipps
    Geändert von Dr. Cortana (22.03.2015 um 15:40 Uhr) Grund: Beiträge zusammen gefügt

  2. #2
    Rainer...
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Rainer...

    AW: Windows 10 Build 10041- Installation, Features, Gedankenaustausch

    Also was ich sehr gut finde, ist der eigene PDF-Creator namens "Print as a PDF", der als Drucker eingerichtet ist.
    Die Icons wirken auch in dieser Build unfertig.
    Das transparente Startmenü gefällt mir ganz gut, der Bug wird ja noch beseitigt, allerdings fände ich es besser und übersichtlicher, wenn man es nach rechts erweitern könnte wie in Windows 8.1, anstatt nach unten.
    Das man bestimmte Einstellungen jetzt am Start anpinnen kann finde ich auch sehr gut.
    Cortana kann ich momentan nicht testen, weil ich mit einem lokalen Konto angemeldet bin.
    Ich finde die neue Build hat schon Fortschritte gemacht.

  3. #3
    FelixKeyway
    Dr. Hacker Avatar von FelixKeyway

    AW: Windows 10 Build 10041- Installation, Features, Gedankenaustausch

    Der Windows Defender hat endlich mal ein Tray Icon !

    Was mich ein bisschen enttäuscht: Der OneDrive-Client scheint derzeit gar keine Priorität zu haben, zuerst haben sie den perfekten Client der dem von Windows 8.1 entsprach, rausgeschmissen und durch den Standalone Windows Client ersetzt, der bis Windows 8.0 im Desktop-Einsatz Standard war. Und nun, der ist ziemlich unterirdisch: Wenn man alle Dateien sehen möchte, muss alles heruntergeladen werden. OneDrive-Ordner kann nicht nachträglich verschoben werden, ungeeignet für Touch etc. etc.
    Geändert von FelixKeyway (21.03.2015 um 10:22 Uhr)

  4. #4
    Dr. Cortana
    gehört zum Inventar Avatar von Dr. Cortana

    AW: Windows 10 Build 10041- Installation, Features, Gedankenaustausch

    So - Download dürfte über Nacht durchgeführt worden sein ...

    ......aber ......
    Beim Installieren von Updates sind Probleme aufgetreten ....0x800704c6
    Rechts unten steht noch immer Build 9926 !!???


    Weiß da jemand mehr ??

    10:37: Anscheinend wird die 10041 gerade nochmal runtergeladen .....wenn ich mich recht erinnere musste ich auch die 9926 zweimal runterladen ......
    Geändert von Dr. Cortana (21.03.2015 um 10:38 Uhr)

  5. #5
    FelixKeyway
    Dr. Hacker Avatar von FelixKeyway

    AW: Windows 10 Build 10041- Installation, Features, Gedankenaustausch

    Falls es weiterhin nicht funktioniert Test-PC bzw. VM, je nachdem was du benutzt, neu starten. Hatte ich auch, hatte die 10041 fünf mal (!) heruntergeladen, bis ich drauf kam .

    Was mir noch aufgefallen ist: Es gibt im Benutzerordner einen neuen Ordner mit dem Namen "3D-Objekte" (lokalisiert durch die Desktop.ini) bzw. "3D Objects". -> Verbindung zu Holo Lens?

  6. #6
    Dr. Cortana
    gehört zum Inventar Avatar von Dr. Cortana

    AW: Windows 10 Build 10041- Installation, Features, Gedankenaustausch

    Danke - das ist mir aber zuviel Aufwand für eine Build ......da nütze ich meine wertvolle Zeit lieber für andere Dinge ....

  7. #7
    FelixKeyway
    Dr. Hacker Avatar von FelixKeyway

    AW: Windows 10 Build 10041- Installation, Features, Gedankenaustausch

    Wie schon gesagt: PC besser neustarten, bevor man mit dem Download der neuen Build beginnt!

  8. #8
    Dr. Cortana
    gehört zum Inventar Avatar von Dr. Cortana

    AW: Windows 10 Build 10041- Installation, Features, Gedankenaustausch

    Danke Felix,

    Hab´ das Surface Pro 3, i5 vor erneutem Download komplett runtergefahren ......

    Aktuell läuft der 2. oder 3. Download........wird langsam nervig !!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    Tipp: Norton Security - am besten schon vor bzw. während dem Download der Build - deinstallieren !!
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Dann funktioniert die Installation !!
    Geändert von Dr. Cortana (22.03.2015 um 14:43 Uhr)

  9. #9
    El Gran Rabo
    nicht mehr wegzudenken Avatar von El Gran Rabo

    AW: Windows 10 Build 10041- Installation, Features, Gedankenaustausch

    Hat jemand eine Idee woran es liegt das bei einigen Apps nicht die komplette App angezeigt wird sondern recht abgeschnitten ist und man dadurch nicht an einige Einstellungen kommt?

  10. #10
    FelixKeyway
    Dr. Hacker Avatar von FelixKeyway

    AW: Windows 10 Build 10041- Installation, Features, Gedankenaustausch

    Eventuell wird wegen der Bildschirmauflösung das Seitenverhältnis falsch berechnet.

  11. #11
    JürgenS
    treuer Stammgast

    AW: Windows 10 Build 10041- Installation, Features, Gedankenaustausch

    Bei mir wollte das update die neue build ewig nicht finden. Ich habe mich im Netz durch zig Foren gelesen und unzählige Dinge unternommen, die build wollte einfach nicht erscheinen.
    Einen letzen Tip las ich dann in einem US-Forum. Der Nutzer sagte er habe sich auf dem Windows Insider Konto angemeldet und dann das update laufen lassen ... und siehe da, hat bei mir auch funktioniert. Die 10041 wurde angezeigt und anschließend installiert. Der Loop mit dem Defender ist nun auch verschwunden. Einzig der Realtek Treiber lässt sich einfach nicht installieren, somit kein Sound etc., kann also Cortana & Co. nicht testen.

    Bin derzeit am durchchecken, was so alles geht und was nicht. Verschwunden ist bei mir der Internet Explorer. Lässt sich auch nicht installieren von der MS Seite aus. Die Seite sagt mir dann, dass hierzu ein Windows PC notwendig wäre ... HÄ ??? geht's noch?? Ja was hab ich denn hier?
    Naja, ich fummel mich da jetzt mal durch.

  12. #12
    FelixKeyway
    Dr. Hacker Avatar von FelixKeyway

    AW: Windows 10 Build 10041- Installation, Features, Gedankenaustausch

    Suche mal in der Systemsteuerung nach Windows-Features und gucke ob der Internet Explorer aktiviert ist, wenn nein: Aktivieren. Ansonsten ist vielleicht einfach die Verknüpfung im Startmenü weg, öffne eine Eingabeaufforderung und gebe folgendes ein:

    Code:
    ie4uinit -UserIconConfig

  13. #13
    JürgenS
    treuer Stammgast

    AW: Windows 10 Build 10041- Installation, Features, Gedankenaustausch

    @Felix:

    Habe ich beides jetzt versucht. Bei den Apps/Features taucht er nicht auf und nach der Eingabe von "ie4uinit -UserIconConfig" kommt garnichts. :-(

  14. #14
    FelixKeyway
    Dr. Hacker Avatar von FelixKeyway

    AW: Windows 10 Build 10041- Installation, Features, Gedankenaustausch

    Dann wurde der Internet Explorer gar nicht mit installiert, das ist sehr ärgerlich, vor allem da es für die aktuelle Build kein ISO-Medium gibt, mit dem man den Internet Explorer nachinstallieren könnte, wenn du den Internet Explorer zurückhaben willst, wirst du wohl leider mit 9961 neu starten müssen und dann auf 10041 updaten müssen.

    Das letzte, was ich zu bieten hätte:

    Administrative Eingabeaufforderung öffnen und folgendes Eingeben:

    Code:
    DISM /Online /Enable-Feature /FeatureName:Internet-Explorer-Optional-amd64 /all
    Wenn du eine 32-bit Installation hast, ersetzte das amd64 durch x86.

    Wenn es nicht klappt, Ausgabe von diesem Befehl und hier posten, des weiteren die Ausgabe von folgendem Befehl (auch mit administrativer Eingabeaufforderung):

    Code:
    DISM /Online /Get-Features

  15. #15
    M.atze
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 Build 10041- Installation, Features, Gedankenaustausch

    Hallo Felix,

    Jürgen hat das Problem bereits gelöst, es hatte der Haken unter Features gefehlt.

    MfG
    Matthias

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 23.03.2015, 22:50
  2. Windows 10 Build 10041 nicht per Update verfügbar
    Von Hova im Forum Windows 10 Desktop
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 22.03.2015, 14:57
  3. Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 21.03.2015, 01:20
  4. [gelöst] Windows 10 Build 10041 keine Installation?
    Von oldie007 im Forum Windows 10 Desktop
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.03.2015, 19:13
  5. Neuigkeit: Windows 10 Januar Preview - Installation, Features, Gedankenaustausch usw.
    Von Dr. Cortana im Forum Windows 10 Desktop
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 13.02.2015, 17:05

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •