Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Suchleiste verschwunden

Küstenlümmel

gehört zum Inventar
Moin,
nun hats mich auch erwischt. Nach dem Update auf Ver. TP Pro 10041 lief alles top. Auch die Suchleiste war da wenn ich auf das Windowssymbol links unten geklickt habe.
Nachdem ich eine andere Virensoftware aufgespielt habe, 360 Total Security, war die Anzeige verschwunden.
Inzwischen habe ich die Software wieder deinstalliert weil sie mir nicht gefällt, aber die Leiste bleibt verschwunden.
Auch Startmenü reparieren hat nichts gebracht. Komplett stromlos machen für 2 Stunden ebenso erfolglos.
Rechtsklick auf das Windowssymbol bietet suchen an, dann erscheint die Suchleiste aber wenn ich einen Suchbefehl eintrage passiert nichts. Rechtsklick und auf ausführen geklickt funktioniert. Man kann sich so behelfen, aber das Gelbe vom Ei ist das nicht.
Was nun?
 
Anzeige
Hallo,

wie verhält es sich mit der Suche wenn Du ein neues Benutzerkonto erstellst?

MfG
Matthias
 
Hallo, Startmenü reparieren ! ;)

Sorry, ist ja schon probiert worden !

Gruß :)
Ps. schaue doch mal in die Registry ob dort Search vorhanden ist ? ;)

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Search

Ps. ( Diese Suchleiste lässt sich auch per Rechtsklick auf die Taskbar nun auch direkt ein- und ausschalten, im Eintrag "Search" ist ein Häkchen bei "Show search box" zu setzen bzw. zu entfernen ) :)
 
In der Reg ist der Eintrag Search nicht vorhanden.
Taskbar habe ich schon versucht, ist auf deutsch "Suchen" dort ist das Häckchen gesetzt bei Suchfeld anzeigen, aber nichts geht.
 
Anzeige
Oben