Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Von Windows 7 auf Windows 10

Tomet

kennt sich schon aus
Hallo,
Windows 10 ist ja für Windows 7 Nutzer kostenlos (wenn der Umsteig im ersten Jahr stattfindet) Ich habe noch einen
Windows 7 Home Premium Key ( mit original DVD).
Um den Key für Windows 10 frei zu schalten muß ich da Windows 7 installieren und auf Windows 10 per Update upgraden oder kann ich Windows 10 per ISO direkt installieren und mit dem Windows 7 Key aktivieren .

Und noch eine andere Frage, kann ich von der Windows 10 Pro Technical Preview Build 10041 auf die Windows 10
Technical Preview Build 10041 zurück, ohne alles neu zu installieren. Ich habe mir die Windows 10 Pro Technical Preview installiert und habe dummerweise das Pro überlesen, kostet zwar nix, aber es wäre schon doof wenn ich alles neu ausetzen müßte
 
Anzeige
Windows 10 ist noch in der Findung, also kein vollwertiges Betriebssystem. Du wirst also noch ein paar Monate warten müssen bis es Windows 10 als Upgrade für Windows 7 gibt.
 
Die frage war ja ob ich Windows 10 von ISO installieren kann und mit dem Windows 7 Key aktivieren kann, ich will mir ja das Upgrade ersparen.
 
nein, Du kannst wenn es so weit ist nicht den Windows 7 Key nutzen um Windows 10 zu installieren. Windows 10 wird einen anderen Produktschlüssel haben als Windows 7. Auch bei einem Upgrade gibt es einen neuen Lizenzschlüssel. Auch bei einem Upgrade kann man eine saubere Neuinstallation machen.
 
Die frage war ja ob ich Windows 10 von ISO installieren kann und mit dem Windows 7 Key aktivieren kann, ich will mir ja das Upgrade ersparen.
Warte mal ab bis die endgültige Version von Win 10 raus kommt. Ich kann mir gut vorstellen das es da auch eine Möglichkeit geben wird mit einer ISO eine clean Installation durchzuführen und mit deiem Win 7 Key zu aktivieren.
 
Anzeige
Oben