Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Auflösung 2560 x 1440 unter Windows 10

Wolfskid

Erster Beitrag
Hallo.
Ich hatte auf Windows 8.1 64bit eine Auflösungsmöglichkeit von 2560 x 1440 mit einem 27 Zoll Monitor und der GTX 770 2GB. Diese hatte ich natürlich auch genutzt. Funktionierte in den Spielen hervorragend.

Nun habe ich versucht, unter Windows 10, diese Skallierung im NVIDIA Treiber wieder einzustellen mit dem Ergebnis das der Monitor schwarz wird.:cry:.
Auch nach längerem warten, normalerweise schaltet der Treiber bei NICHT Übernahme auf die vorhergehende Auflösung zurück, kam der Desktop nicht zurück.:wand.

Meine Frage nun:

Ist dies unter Windows 10 noch nicht möglich ?
Mach ich irgend etwas falsch ?
Oder gibt es eine andere Möglichkeit, die Auflösung ein zu stellen ?

Herzlichen Dank:blumen für Eure Antwort und Hilfe

Wolfskid
 
Anzeige
Denke mal das es einfach noch daran liegt, dass sich Win10 immer noch in der Testphase befindet.
Wird sich mit Sicherheit wieder ändern.
 
Wenn man die Auflösung im Treiber auswählen kann, dann wurde sie schon mal nicht vergessen, das hatte ich nämlich mal mit der zweiten Geforce und den ersten Detonator-Treibern. Aber da konnte und kann man was machen.
Sonst wird wohl der Monitor nicht richtig erkannt. Ganz ohne Erkennung über DDC oder Monitortreiber geht es höchstens bis 1024*768 oder vllt neuerdings auch 1280*1024. Wenn FullHD möglich, dann ist das schon eigenartig. In beiden Fällen könnte man noch einen Monitortreiber(bloß ne Inf-Datei) im Gerätemanager raussuchen, falls die nicht alle für alte Röhrenmonitore sind. Diese Infs kann man ebenfalls modden.
 
Anzeige
Oben