Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Audiotreiber (RealTek) lässt Explorer im Sekundentakt abstürzen

  1. #1
    Frankie0815
    sporadisches Inventar Avatar von Frankie0815

    Unglücklich Audiotreiber (RealTek) lässt Explorer im Sekundentakt abstürzen


    Habe eben mein System von null an - zuerst Win 8.1 auf jungfräuliche Festplatte dann Win10 build 10046 - neu aufgesetzt.
    Keine zusätzlichen Apps, Desktopprogramme oder sonstwas Derartiges.
    Nach dem Login schmiert der Explorer im Sekundentakt ab. Das Lautsprechersymbol zeigt beides an: den Lautsprecher und den rot durchgestrichenen Lautsprecher; mal so mal so. Deshalb denke ich, es wird der Audiotreiber sein, der solches anrichtet.

    Jetzt wüsste ich gern, wie ich bei einem solchen Geflacker die Realtek-Treiber installieren, oder sonstwie mit dem BS kommunizieren kann? Gibt es so etwas wie einen 'abgesicherten Modus' im Startmenu? Wie komme ich daran? Ausschalten geht nur über Stecker raus. Ich komme weder über Shortcuts noch über die Maus in irgendein Programm. Es flackert die ganze Zeit. (Flackern nicht wegen der Graka oder deren Treiber, sondern wegen der Explorerabstürze).

    Danke schon mal fürs Lesen und ggfl. fürs Antworten

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    micha6070
    gehört zum Inventar Avatar von micha6070

    AW: Audiotreiber (RealTek) lässt Explorer im Sekundentakt abstürzen

    Hallo Frankie !

    Bei mir lag es an 10046 . Mein Lautsprecher ging danach gar nicht mehr (Audiotreiber wurde nicht erkannt Code28). Eine eneute Installation des Orginal Audiotreibers von Realtek brachte keine Besserung . erst ein zurück auf die build9926 half . warum die neue build auf meinem laptop keine Töne hervorbringt weiß ich allerdings auch noch nicht .

    Gruß Micha !

  4. #3
    M.atze
    Account im Ruhestand

    AW: Audiotreiber (RealTek) lässt Explorer im Sekundentakt abstürzen

    Hallo,

    warum hast Du nicht gleich die Build 10041 installiert?
    Hast Du die aktuellsten Treiber, unter Windows 8.1, für dein System von der Herstellerwebseite kommend, installiert?

    MfG
    Matthias

  5. #4
    Frankie0815
    sporadisches Inventar Avatar von Frankie0815

    AW: Audiotreiber (RealTek) lässt Explorer im Sekundentakt abstürzen

    Danke für die Antworten. Ja ich finde 10046 auch ziemlich buggy. Gerade das mangelhafte Zusammenspiel von Cortana mit den Soundtreibern ist ziemlich peinlich, gleicht man die Marketing-Videos mit dem Ist-Zustand ab.

    Ich habe die Festplatte jetzt ausgebaut, neu formatiert und werde das Ganze noch einmal neu anfangen.
    1. Schritt: win 8.1. installieren
    2. Schritt: Alle Treiber installieren
    3. Schritt: win10 aufspielen

    Mich würde freuen, wenn man gleich win10 installieren könnte.

  6. #5
    M.atze
    Account im Ruhestand

    AW: Audiotreiber (RealTek) lässt Explorer im Sekundentakt abstürzen

    Hallo,

    man kann Win10 gleich aufspielen.
    Wer sagt das es nicht geht?

    MfG
    Matthias

    P.s.: Es ist Build 10041

  7. #6
    micha6070
    gehört zum Inventar Avatar von micha6070

    AW: Audiotreiber (RealTek) lässt Explorer im Sekundentakt abstürzen

    @ M.atze : also gab es die 10046 gar nicht ? Dann trat mein Problem mit der 10041 auf Aber das ist jetzt eh blöd , weil nach dem zurücksetzen auf die 9926 geht zwar der Ton wieder , aber mein Startbutton ist ohne Funktion Werde ich wohl W7 wieder aufspielen dürfen und kucken , was dann bei der 10041 passiert .
    Eigentlich schade das bei der neueren (also eigentlich besseren) Version von W10 auf einmal diese Fehler auftreten .

    Gruß Micha !

  8. #7
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: Audiotreiber (RealTek) lässt Explorer im Sekundentakt abstürzen

    Das Realtek-Treiberproblem konnte ich bereits mehrfach so lösen:
    Windows 10 Preview Build 10041 und der Realtek Audio Bug (Lösung!) - Technikaffe.de

    Nachtrag:
    Meistens reicht die Timeout-Änderung in der Registry. Den Treiberdownload schafft Windows dann alleine.
    Geändert von gial (29.03.2015 um 00:01 Uhr) Grund: Nachtrag

  9. #8
    micha6070
    gehört zum Inventar Avatar von micha6070

    AW: Audiotreiber (RealTek) lässt Explorer im Sekundentakt abstürzen

    Danke gial Werde ich dann mal versuchen . Erstmal brauch ich aber wieder ein W10 mit Startbutton . Dauert also noch ein paar Tage (eher hab ich nicht frei und auf Arbeit macht sich das schlecht ) .

  10. #9
    M.atze
    Account im Ruhestand

    AW: Audiotreiber (RealTek) lässt Explorer im Sekundentakt abstürzen

    @micha6070

    Du kannst versuchen das Startmenü zur reparieren:
    Öffne die "Eingabeaufforderung als Administrator" und führe folgenden Befehl aus:

    Powershell

    Danach kopiere diesen Befehl in die Eingabeaufforderung, die nun den Namen "Administrator: Windows PowerShell" hat, und führe diesen aus:

    Get-AppXPackage -AllUsers | Foreach {Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register "$($_.InstallLocation)\AppXManifest.xml"}

    Sollte das nicht klappen, erstelle Testweise ein neues Benutzerkonto und schau ob der Fehler dort auch noch vorhanden ist.
    Geändert von M.atze (29.03.2015 um 00:35 Uhr)

  11. #10
    micha6070
    gehört zum Inventar Avatar von micha6070

    AW: Audiotreiber (RealTek) lässt Explorer im Sekundentakt abstürzen

    M.atze Startmenue ist wieder da . Dann werde ich mal versuchen , mit dem Fix von gial die 10041 zu installieren . Die brach nämlich bei 98% ab . Oder lag das am fehlenden Startmenue und ich muß das Fix für Realtek nach dem Upgrade ausführen ? Werd ja sehen , wierum es geht . Auf jeden Fall erstmal danke !

    Gruß Micha !

Ähnliche Themen

  1. [gelöst] Counter Strike Global Offensive lässt den PC abstürzen
    Von TheMaffin008 im Forum Spielen unter Windows
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.12.2014, 00:18
  2. [gelöst] Realtek EthernetControler lässt sich nicht installieren
    Von Silberlocke im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.11.2013, 04:47
  3. Audiotreiber Realtek verursacht Neustart
    Von WindowsXP7 im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.09.2013, 17:42
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.07.2012, 09:51
  5. Office: Outlook lässt den PC abstürzen
    Von !c!r!u!x! im Forum Programme und Tools
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.09.2009, 23:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •