Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Neuinstallation mit allen Dateien

  1. #1
    RomanMayer
    Von XP zu 10/Insider Avatar von RomanMayer

    Neuinstallation mit allen Dateien

    Morgen, Community!

    Ich hab mir ein bisschen den Kopf zerbrochen für ein neues Backup-System:
    Neuinstallationen mit den privaten Dateien!

    Wie könnte es funktionieren:

    Setup-Datei auf OneDrive mit der Funktion "Windows-Neuinstallation mit allen Dateien"

    Was haltet ihr darüber?

  2. #2
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Neuinstallation mit allen Dateien

    Guten Morgen RomanMayer!
    Und wie geht das, wenn dein Windows nicht mehr startet? Wie kommst du dann an dein OneDrive?
    Und hast du bedacht, dass die Dateien erst herunter geladen werden müssten und dass das Setup dann mehrere Stunden dauern wird?
    Ich weiß nicht, denn ich habe mir über so etwas aufgrund meiner (nur) DSL6000 überhaupt noch keine Gedanken gemacht.

  3. #3
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Neuinstallation mit allen Dateien

    Einfacher ist es die privaten Dateien auf eine 2.Partition zu speichern. Zum Sichern braucht man die dann nur auf eine externe Festplatte kopieren. Private Dateien auf OneDrive ist nicht so mein Ding.

  4. #4
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Neuinstallation mit allen Dateien

    Ich habe alle privaten Dinge,Photos,Musik,Videos Programmsetups,Treibersetups und Weiteres immer auf meiner Partition "D",die bei einer Neuinstallation nicht angefasst wird.
    Zusätzlich sind all diese Daten auch noch auf eine Externe Festplatte kopiert.

  5. #5
    RomanMayer
    Von XP zu 10/Insider Avatar von RomanMayer

    AW: Neuinstallation mit allen Dateien

    Ich weiß, dass das eine etwas dämliche Idee ist. Mir ist gerade eine andere Idee eingefallen:
    Nur eine Setup-Datei mit allen Dateien nach einer Neuinstallation

  6. #6
    xXSolidRacerXx
    aka Dave Zwieback Avatar von xXSolidRacerXx

    AW: Neuinstallation mit allen Dateien

    Du brauchst ein Backup für deine privaten Dateien, habe ich das richtig verstanden?
    Dann bietet sich ein externes Laufwerk am Besten an, du kannst dann dieses Laufwerk mit deinem PC synchronisieren.

  7. #7
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Neuinstallation mit allen Dateien

    Wie gesagt,die zweite Partition auf einer Festplatte bleibt bei einer Neuinstallation unberührt! Warum willst du dir denn so eine Arbeit machen mit den Setaup Dateien? Wenn deine Festplatte nur eine Partition hat,richte einfach eine Zweite ein und schiebe alles,was du nicht verlieren möchtest auf Diese! Oder aber,besorg dir eine Externe Festplatte.

  8. #8
    RomanMayer
    Von XP zu 10/Insider Avatar von RomanMayer

    AW: Neuinstallation mit allen Dateien

    @Dave Zwieback
    Ich hab schon eine externe Festplatte. Sogar eine 2TB von Toshiba(zufällig ist mein internes Laufwerk auch von Toshiba)

    @Iskandar
    Es ist nur eine Idee gewesen! Ich habe mir sogar Gedanken darüber, ob ich so ein Programm entwickle!(Nur meine Programmierkenntnisse sind etwas...naja)

Ähnliche Themen

  1. [gelöst] Windows XP CD mit allen Updates brennen
    Von raipavista im Forum Windows sonstige
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.02.2014, 21:15
  2. WLAN - Verbinden mit allen Geräten?
    Von Dirk Ruhl im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.12.2013, 21:55
  3. System: Vorkonfiguriertes Windows 7 mit allen Programmen
    Von a.jorysch im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.04.2011, 10:59
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.02.2009, 19:01
  5. Vista Fotogalerie - Problem mit allen Bildtypen
    Von derdementor im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.04.2008, 17:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •