Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Taskleiste erscheint nicht bei Vollbildmodus der Fenster

  1. #1
    wetterauer
    nicht mehr wegzudenken

    Taskleiste erscheint nicht bei Vollbildmodus der Fenster

    Hallo,

    wenn ich die Fenster im Vollbildmodus benutze, kommt meine Taskleiste nicht hoch, wenn ich mit der Maus auf den unteren Rand gehe. Im Fenstermodus und manuell voll vergrössert funktioniert es. Die Einstellungen sind so, wie ich es immer hatte in Windows: Taskleiste fixieren und automatisch ausblenden. Funktioniert zumindest bei 7 und 8.1 in diesen Einstellungen.

    Habe ich was übersehen oder gibt es neue Einstellungen bei 10?

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Iskandar
    gehört zum Inventar Avatar von Iskandar

    AW: Taskleiste erscheint nicht bei Vollbildmodus der Fenster

    Hab das auch mal ausprobiert. Nein,scheint nicht mehr zu funktionieren. Vielleicht ist das für Windows 10 nicht mehr vorgesehen?

  4. #3
    wetterauer
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Taskleiste erscheint nicht bei Vollbildmodus der Fenster

    Danke Dir. Warten wir mal ab, noch ist es eine Preview Als Workaround mache ich die Fenster eben im Fenstermodus manuell groß.

  5. #4
    Jelsche
    treuer Stammgast Avatar von Jelsche

    AW: Taskleiste erscheint nicht bei Vollbildmodus der Fenster

    Mir ist aufgefallen das es sich hierbei scheinbar um ein Bilschirm scalierungsproblem seit Build 10041 handelt. Wenn man sich den Rand der Oberfläche genau anschaut liegt er etwas außerhalb des Bildschirms, der Mauspfeil kommt da aber nicht hin und deshalb reagiert die Taskleiste auch nicht auf den Mauspfeil. Mal sehen mit welcher Build der Fehler behoben wird.

  6. #5
    wetterauer
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Taskleiste erscheint nicht bei Vollbildmodus der Fenster

    Das wäre in der Tat eine schlüssige Erklärung!

  7. #6
    wetterauer
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Taskleiste erscheint nicht bei Vollbildmodus der Fenster

    Hallo, ich kram den Thread nochmal hoch. Mit dem neuen Build ist das verschwunden und funktioniert normal.

Ähnliche Themen

  1. Frage: Vollbildmodus bei Nicht-Vollbild Programmen
    Von tkoesti im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.02.2015, 14:43
  2. WinSuperMaximize - Fenster in Vollbildmodus maximieren
    Von DrWindows im Forum Desktop-Erweiterungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.02.2010, 14:54
  3. Frage: Outlook2007 erscheint nach Beenden in der Taskleiste
    Von MasterChief* im Forum Programme und Tools
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.10.2009, 13:02
  4. Taskleiste erscheint nicht...
    Von Black Vista im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.08.2008, 16:45
  5. Aufgabenplaner: Programm erscheint nicht in Taskleiste
    Von Quo-Fan im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.06.2008, 21:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •