Ergebnis 1 bis 12 von 12
Danke Übersicht11Danke
  • 1 Post By Henry E.
  • 1 Post By yener90
  • 1 Post By Iskandar
  • 2 Post By pierrej
  • 3 Post By Iskandar
  • 2 Post By TanteLuise
  • 1 Post By Iskandar
Thema: Welche Vorteile hat Windows 10 ? Hallo! Hab jetzt Win 10 installiert. Läuft sehr gut. Aber welche Vorteile hat es gegenüber Win 7??? Ich möchte nicht ...
  1. #1
    Jorro
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Jorro

    Welche Vorteile hat Windows 10 ?

    Hallo! Hab jetzt Win 10 installiert. Läuft sehr gut. Aber welche Vorteile hat es gegenüber Win 7??? Ich möchte nicht mit meinem PC sprechen und ein Gamer bin ich auch nicht. Mehrere desktops brauche ich auch nicht. Hat es wenigstens irgendwelche Geschwindigkeitsvorteile bzw. techn. Vorteile???

  2. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Welche Vorteile hat Win 10???

    Hallo , die Vorteile die Du nicht brauchst muss man ja auch nicht nutzen aber unter der Haube steckt noch viel mehr

    http://www.itespresso.de/2012/10/26/...p-user-bringt/

    Windows 10 im Test (Technical Preview) - Windows-8-Nachfolger auf dem Prüfstand - Windows 10 - PC-WELT
    gial bedankt sich.

  3. #3
    KnSN
    Side Channel Attacker Avatar von KnSN

    AW: Welche Vorteile hat Win 10???

    Wichtige Änderungen:

    Das Startmenü ist zurückgekehrt, worin die Metro-Benutzeroberfläche aus Windows 8 und 8.1 eingebettet ist.
    Das Aero-Design aus Windows 7 ist zurückgekehrt.
    Die Pause-Funktion für die Datenübertragung aus Windows 8 und 8.1 ist integriert.
    DirectX 12 ist enthalten.

  4. #4
    yener90
    gehört zum Inventar

    AW: Welche Vorteile hat Win 10???

    Naja bei DirectX 12 würde ich nicht von Vorteil sprechen, noch nicht
    2016 sollen die ersten DirectX 12-Titel kommen.
    KnSN bedankt sich.

  5. #5
    KnSN
    Side Channel Attacker Avatar von KnSN

    AW: Welche Vorteile hat Win 10?

    Viele DX12-Titel werden den Software-Part von DX12 unterstützen, was im Umkehrschluss der Hardware-Part von DX11 ist.
    Solange noch kein Spieltitel in Aussicht gestellt ist, der konsequent auf den Hardware-Part von DX12 setzt, in der Voraussetzung von fehlender Abwärtskompatibilität, ist der Umstieg zu Windows 10 kein voreiliger Zwang.
    Trotz Windows Vista, Windows Server 2008 R1, Windows 7, Windows Server 2008 R2, Windows 8, Windows Server 2012 R1, Windows 8.1, Windows Server 2012 R2 wird der DX11-Spieler mit eines dieser NT6-Betriebssysteme noch lange hinkommen.

  6. #6
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Welche Vorteile hat Win 10?

    Der Unterschied zu Windows 7 ist,Windows 10 hat Mainsupport !
    pierrej bedankt sich.

  7. #7
    Jorro
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Jorro

    AW: Welche Vorteile hat Windows 10 ?

    Der Spartanbrowser wurde getestet und da kam raus, dass Chrome immer noch schneller ist. Ausserdem, wenn man eine SSD hat, kann der Startprozess vielleicht ein oder 2sec schneller sein.

  8. #8
    pierrej
    kennt sich schon aus Avatar von pierrej

    AW: Welche Vorteile hat Win 10?

    Zitat Zitat von Iskandar Beitrag anzeigen
    Der Unterschied zu Windows 7 ist,Windows 10 hat Mainsupport !
    So ist es, das war´s aber auch schon. MS erfindet wieder mal das Rad neu und diesmal ist es halt bunt. Win 10 ist nicht ganz so albern wie Win8x aber auch kein Überflieger.
    Und der neue Browser, hm der erste Anblick reicht mir schon wieder um zu wissen das ich sowas kaum brauch.

    Gruß Pierre
    ThinkPad und hansjorg71 bedanken sich.

  9. #9
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Welche Vorteile hat Win 10?

    Hallo Pierre
    Da ich keine Erwartungen in diesen neuen Browser gesteckt habe,kann ich auch nicht entäuscht sein! Ok,Spartan ist immer noch in der Entwicklung,aber man kann schon jetzt soviel sehen (oder eben nicht sehen),dass ich auf so ein Ding gerne verzichten kann.Man sagt,er komme FF und Crome näher.? Mein Gott,das ist nun gewiss keine Referenz! Ein Grund mehr,ihn nicht zu benutzen.
    Ich gehöre zu den Nutzern,die seit vielen Jahren die Qualitäten des Internet Explorers schätzen. Beim Spartan wurden all diese Qualitäten leider gestrichen und ersetzt durch.... ja durch was? Was gibt es da zu ersetzen? Microsoft täte besser daran,den IE zum IE 12 weiter zu entwickeln. Ich meine die neue Engine und sonstige Verbesserungen unter der Haube,sind ja schon recht,aber die kosmetischen Veränderungen wären nicht notwendig gewesen. Der Bedienungskomfort und vielseitigen Einstellungsmöglichkeiten,wie beim IE, gibt's bei dem neuen Ding auch nicht mehr. Der Spartan,so wie ich ihn bis jetzt gesehen habe,richtet sich an die einfachsten Schichten der Nutzer,die nichts anderes damit zu tun wissen,als Youtube und Facebook anzusteuern.
    Kann mir alles egal sein,solange Microsoft den IE 11 nicht ganz aus dem System streicht und den Spartan nur als Alternativbrowser mitinstalliert.Im weiteren,findet sich immer eine Lösung,und wie gesagt,dieses Browserbaby kann ja noch erwachsen werden!
    Apropos: schneller als der IE ist der Spartan auch nicht,wie ich vergleichen konnte!

    Gruss Iskandar
    pierrej, hansjorg71 und Henry E. bedanken sich.

  10. #10
    TanteLuise
    Gesperrt

    AW: Welche Vorteile hat Windows 10 ?

    Vorteile: Es ist neu!

    Ansonsten verliert Windows insgesamt langsam den Anschluss. Was ist aus Midori und Singularity geworden?
    https://www.google.de/search?q=micro...ularity+midori

    Secure Boot ist äußerst zweifelhaft. Für die Sicherheit und Stabilität wurde nichts Erkennbares getan, sonst hätten wir weniger von diesen unerklärlichen Fällen wie hier:
    http://www.drwindows.de/windows-7-al...k-problem.html
    Es kann ja mal irgend ein Bit kippen, was bei SSDs vllt noch öfter vorkommt. Dagegen würde ein Dateisystem mit Prüfsummen für jede Datei helfen. Refs kommt aber nicht - da herrscht peinliches, quälendes Schweigen. Und das allmähliche Aufblasen und Versiffen von Windows über die Jahre bekommen sie auch nicht in den Griff.
    https://www.google.de/search?q=winsxs
    WinSxS: Mysteriöser Platzfresser unter Windows 7
    WinSxS: Mysteriöser Platzfresser unter Windows 7 und Windows Vista

    Wenn es wirkliche Fortschrittsknaller gäbe, dann hätte das die PR-Abteilung schon längst Tag und Nacht heraus trompetet. Tut mir Leid. Ich kann seit Jahren nichts Interessantes mehr bei Windows finden.


    Windows NT
    Microsoft Windows NT ? Wikipedia
    Und das ist auch noch von DEC geborgt
    Digital Equipment Corporation ? Wikipedia
    Geändert von TanteLuise (02.04.2015 um 11:00 Uhr)
    hansjorg71 und Henry E. bedanken sich.

  11. #11
    pierrej
    kennt sich schon aus Avatar von pierrej

    AW: Welche Vorteile hat Windows 10 ?

    Hallo Iskandar,

    Bis jetzt schaut der Spartan Browser so aus als sei er für Touch Systeme gemacht. Aber für den Desktop ist er wenig geeignet. Na, kommt vielleicht noch. Ich nutze bis dahin den IE11 weiter und bin zufrieden.

    Gruß Pierre

  12. #12
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Welche Vorteile hat Windows 10 ?

    Hallo TanteLuise
    Man sollte nicht jedes geschriebene Wort gleich für bare Münze nehmen! Da wird viel Blödsinn verzapft bei Schreiberlingen,die hinter jeder Ecke eine Bedrohung sehen oder nur tratschen wollen und Gerüchte in Umlauf bringen.Gesunder Menschenverstand ist hier eher gefragt,als solche Verschwörungstheorien!
    gial bedankt sich.

Ähnliche Themen

  1. Welche Programme laufen unter Windows 8, welche nicht?
    Von Martin im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 343
    Letzter Beitrag: 01.04.2016, 10:01
  2. Gedanken zu: Welche Programme laufen unter Windows 7, welche nicht?
    Von WindowsLover im Forum Mitglieder-Stammtisch
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.07.2014, 11:35
  3. [gelöst] Welche Vorteile hat Windows 8
    Von NetHunter im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.03.2014, 10:24
  4. Tipp: Vorteile von Windows 8
    Von Multi_OS im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 13.12.2012, 09:50
  5. Frage: Welche Vorteile hat ein leistungstarkes Netzteil?
    Von burtonman111 im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.03.2009, 13:04

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163