Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Build 10049 mit Spartan wird ausgerollt. Erfahrungen, Probleme etc. hier rein!

@Manta1102: Dann erkläre mal bitte wie. Wie bisher funktioniert es definitiv nicht bei mir.

gpedit.msc
Administrative Vorlagen/ Systemsteuerung/Anpassung
Sperrbildschirm nicht anzeigen

funktioniert nicht - Wert wird ignoriert.

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\Personalization
NoLockScreen Dword 1

funktioniert nicht - Wert wird ignoriert.
 
Anzeige
@gial Wenn du die netplwiz Methode meinst, die ging bei mir in der 10041 auch nicht mehr. Jetzt bei der 10049 geht es wieder!
 
Nicht ganz richtig , das ging bisher in allen Versionen, habe damit immer gearbeitet , nur netplwiz musste man immer suchen ;)
 
Dieser Spartan Browser ist bis jetzt absolut unfertig, so wird er wohl kläglich versagen. Unübersichtlich usw. Noch knistert bei mir ein winzig kleines Fünkchen Hoffnung da er ja noch lange nicht fertig ist. Aber ich befürchte das die Optik so ähnlich bleiben soll.
Wenn dem so ist werde ich den IE weiter nutzen, da kenne ich mich aus und komme bestens zurecht.

Gruß Pierre
 
Nein, es geht nicht um Autologon sondern um das Deaktivieren des Lockscreens, das bis 99xx per Regstry-Änderung oder Gruppenrichtlinie möglich war.
Ups, sorry. Ich glaub ich weiß jetzt was gemeint ist. Lockscreen nach dem Ruhemodus? Hat mich nie gestört. Kommt äußerst selten bei mir vor, dass der PC in den Ruhemodus geht.
 
Soweit läuft ganz gut, bis auf folgendes, was mir bisher aufgefallen ist
Mp3s lassen sich nicht mehr abspielen, egal welcher Player) und bei meiner Creative X-f extreme Audio (ja ich weiß, das Ding ist elende Alt, aber es funzt noch) geht nur noch der digitale Ausgang, "Analog" also direkt Lautsprecher ansprechen bleibt überall Stumm. Soweit nicht schlimm, aber diese ganzen Crystalizer und Bassumleitungseinstellungen gehen bei Digital leider nicht - Ärgerlich. Zudem braucht Win 10 sehr lange zum hochfahren, das Startmenu braucht beim ersten Versuch bis zu 3 Minuten um sich zu öffnen und der schicke Spartan ist optisch ein wenige fehlformatiert, die Favoritenleiste, die er aus dem IE übernommen hat (feine Sache) verschwindet halb hinter der angezeigten Website. Sonst funktioniert es aber gut, sogar "aktuelle und weniger Aktuelle" spiele laufen. Als Beispiel: Siedler 7, Anno 2070, Empire Earth, sogar C&C Generals. MS macht sich und die Fehler nehme ich denen nicht übel, man lädt ja im fast ring nicht ohne Grund auf eigenes Risiko.
 
Hallo und danke für die Beiträge!
Ich versuche seit Dienstag das Update über Windows update zu finden, leider hat bei mir bis heute kein Update auf das neue Build statt gefunden, habe aber das Windows 10 Pro Technical Preview Evaluierungskopie Build 10041 ohne Problem installieren können. Nur findet Windows Update das neue Build 10049 nicht :mad:
Woran kann das liegen ? Habe von HP Compag CQ58
 
Hallo hasim0312
Hast du das Beziehen der Updates auf "schnell" gestellt?
Im Slow-Ring wird es noch nicht angeboten.
 
Hab heut morgen Win 10 als 10049 iso gedownloadet, war in knapp 10 minuten installiert in Englisch aber schon mit Deutscher Tastatur und Zeitzone, danach deutsches Sprachpaket nachinstalliert, läuft perfekt. Gesamtzeit ca 20-25 Minuten.
Download Windows 10 Build 10049 ISO Images
 
@Ponderosa
Hier sieht es schon besser aus. :)
Als ich deinen Beitrag gelesen habe, habe ich als erstes Gedacht, das die Build im Slow Ring verteilt wird. :D

Edit:
Ich hoffe das der Bug von Hyper-V bald behoben ist. :(
Und von den IP Bug scheint hier auch keiner Betroffen zu sein. :D
 
Mir ist es auch noch nicht gelungen, den Lockscreen zu deaktivieren, scheint wohl gewollt zu sein (schon seit 10041).

Probier mal Folgendes: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Authentication\LogonUI\TestHooks
dann rechte Seite "Threshold" Wert von 1 auf 0 setzen.
Hat bei mir geklappt, ist das "alte" Anmelde Logo mit Quadratischem Anmeldebild, aber ohne Sperrbildschirm.
..... in gpedit aber trotzdem "Sperrbildschirm nicht anzeigen" aktivieren.
 
ich will von 10041 auf 49 "updaten" aber leider bekomme ich immer den Fehler 0x80200010.
10041 hatte ich frisch installiert. Ich habe noch keinerlei Programme oder Apps installiert
Gibt es irgend eine Möglichkeit das Update down zu laden und einzuspielen?
 
Habe Probleme mit Xbox Music Apps.

Es findet keine Sync mehr zwischen Dem Desktop rechner und tablet ( beide mit 10049) und meinem Windows Phone 930er mit 8.1 statt.
Auf dem Desktop Rechner in der Music App hinzugefügte Titel werden nicht mehr abgeglichen mit den anderen Devices.
Desktop Rechner 260 Titel in der Playlist, Tablet 178, auf dem Phone 129. Mehrmaliges an abmelden löst das Problem nicht. Leider lassen sich die Xbox Music App nicht deinstallieren. Um somit ein reinstall zu machen und gucken obs helfen könnte.
naja schöner Mist.
habe dann mal die Music Preview App getestet. Leider das selbe in grün. bzw. kann ich mich hier am Tablet nicht einloggen mit meinem MS Account.
In der Playlist wird neu hinzu gefügten Titeln auch kein Symbol mehr vorgesetzt( Aus dem Xbox katalog streamen) zum offline anhören herunterladen. Da haben die wohl irgend was versaubeutelt seit der 10041. Oder es kommt halt zu Inkompabilitäten gegenüber den alten und neuen Music App zwecks Upgrade der Windows Versionen? Wer weiss
 
Hallo,

da hier Leute dabei sind, die Ihr Lockscreen weg haben wollen, habe ich aus dem Trick von der Deskmodder.de Seite und dem Tipp von User "heiter" ein Registry File erstellt. Ihr könnt Euch das Paket: Sperrbildschirm ab- und einschalten.zip herunterladen.
Entpackt die Zip Datei und führt danach mit Adminrechten die im Ordner enthaltene "Lockscreen disable.reg" aus. Um den Vorgang rückgängig zu machen, führt einfach die "Lockscreen enable.reg" mit Adminrechten aus.

MfG
Matthias
 

Anhänge

  • Sperrbildschirm ab- und einschalten.zip
    1.009 Bytes · Aufrufe: 165
Anzeige
Oben