Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Build 10049 mit Spartan wird ausgerollt. Erfahrungen, Probleme etc. hier rein!

T

Tekkie Boy

Gast
Hallo an Alle,

seit wenigen Minuten wird an die Nutzer des "Fast Rings", die Build 10049 über Windows Update verteilt.
Gabriel Aul scheint seine Versprechung, die Updates schneller auszurollen, wahr zu machen.
Mal schauen, wie schnell Martin über die Build berichtet. :)
Update läuft derzeit bei mir.

Edit:
Bekannte Bugs von Spartan in der Build 10049:

Es könne keine Videos auf Netflix.com abgespielt werden
Wird ein minimierter Browser wiederhergestellt, erscheint er hinter einem anderen geöffneten Fenster
Wird der Browser während des Abspielens von Audio und Video-Dateien minimiert, wird das Abspielen gestoppt
Wechselt man in den Vollbildmodus während des Abspielens eines Videos, wird nicht der gesamte Browser ausgefüllt
Man kann den Browser nicht mit einem Doppelklick auf die Titelleiste maximieren oder wiederherstellen
Die Symbole und der Text in der Favoritenleiste sind so abgeschnitten, dass der untere Bereich nicht angezeigt wird
In der "Zu Favoriten hinzufügen" und "Leseliste" überlappt der Text
Die Tastenkombinationen (Shortcuts) CTRL+F, CTRL+L und ALT+D funktionieren nicht richtig
Quelle:
Project Spartan ist jetzt für Windows 10 TP verfügbar - Microsoft Community

Edit 2:
Wenn man sich am Anmeldebildschirm anmeldet, kann man einen blauen Bildschirm bekommen:
http://www.drwindows.de/windows-10-desktop/86609-loesung-fuer-man-sieht-blauen-bildschirm-beim.html

MfG
Matthias
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Hallo Matthias,

So ein Zufall, dass ich grad noch hier vorbeischaue ......

......bei Windows Update kommt bei mir allerdings nur eine Fehlermeldung .....0x8024402c ............und die Möglichkeit zu "Wiederholen" ....

aha .....im Moment läuft Defender-Update....
und ........ja ...Build 10049 wird runtergeladen .......

Wie lange läuft der Download schon bei Dir ? Wieviel % ?
..bei mir aktuell 5% .....
 
Die letzten 15% sind eingeläutet auf dem Surface.
Auf meiner VM mit Build 9926 lädt Windows Update Build 10041 herunter.
Muss wohl anscheinend als Zwischenschritt dienen.
Ach ja, Update habe ich kurz vor erstellung des Threads gestartet.
 
@Dr.Cortana
Siehe letzte Antwort. :)

@Leon
Keine Ahnung warum. Ist mir auch egal. Ich lasse es laden.
Die anderen VM´s lasse ich erstmal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt hat er mich mit einer Fehlermeldung zugeklatscht. Windows könne nicht auf einem Virtuellen Laufwerk installiert werden. Ist das neu?
 
Komisch komisch.. vor einigen Stunden hatte ich von 9926 auf 10041 geupdated, und jetzt wird abwechselnd 10049 un 10041 als Update angezeigt. Heruntergeladen wurde wohl beides, derzeit wird "fbl_impressive 10049 Professional" zur Installation vorbereitet (72%).

Offtopic: Kann man die Uhrzeit hier im Forum irgendwie richtig stellen, ich sehe sämtliche Posts von angeblich 22 Uhr :angel
Edit: Eigentlich sollte man in seinem Profil auch Win10 auswählen können, meint ihr nicht auch? ;)
 
@Leon
Habe die Meldung noch nicht gehabt.
Mal schauen was nachher auf der VM passiert.
Erstmal ist das Surface drann.
 
@ChavezD
Der Fehler mit der Uhrzeit muss bei Dir liegen, denn bei mir passt es.

@Dr.Cortana
Ich hoffe, ich bekomme von Martin nicht schimpfe. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, ich hab den Fehler gefunden, es war unter Benutzerkontrollzentrum->Einstellungen->Zeitzone WEZ London gewählt, warum auch immer..

Ich bin dann mal neustarten, hoffentlich geht alles gut :D

Edit: Windows 10 Technical Preview wird installiert. 19%

Edit2: Gibt es am Handy keine mobile Forumsseite? Oder eine Windows Phone App fürs Forum?
Edit3 Okay, gerade gelesen, es wird ja wohl an der Integration des Forums in die DrWindows App gearbeitet. Freut mich wenn es soweit ist!

Nach einigen Neustarts jetzt 49% - Pc Einstellungen werden angewendet.29%
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin schon gespannt auf Spartan und ich hoffe das die Build auf dem Surface besser läuft.
 
@Dr.Cortana

image.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soweit sieht alles ganz gut aus, ist allerdings gerade einmal abgestürzt (beim anmelden auf DrWidndows).
Das öffnen ging aber mal wirklich flott, kaum hab ich geklickt war alles wiederhergestellt. Wow!

Ich vermisse allerdings die Favoritenleiste unterhalb der URLleiste.. Ok, ist in den Einstellungen aktivierbar, hab nichts gesagt xD

Aber Ich finde Cortana nicht, kann das sein?
 
Fertig mit der Installation.
Alles wieder auf Englisch bei mir, aber das war klar. :)

@ChavezD
Spartan Absturz?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    840,7 KB · Aufrufe: 207
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, einfach geschlossen.
Nach dem öffnen war jedoch alles wieder an Ort und Stelle, schneller als ich gucken konnte. Selbst ein YouTube Video lief an der Stelle weiter wo es aufgehört hat
 
Anzeige
Oben