Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Diskussion Windows 10 Build 10049 (mit Spartan) u. Surface Pro 3 - Erfahrungen, Probleme, Tipps

Wenn Du im Abgesicherten Modus bist und die "Windows" und "R" Taste drückst, steht dann wie hier:
Anhang anzeigen 124826

"Der Task wird mit Administratorberechtigungen erstellt" ?

MfG
Matthias
 
Anzeige
Hallo zusammen,

ich hoffe hier auf Euere Hilfe. Ich habe ein Surface Pro3 mit i5 und 256GB. Da ich auf das Windows 10 gespannt bin, aber meinen PC nicht umstellen wollte habe ich es gleich mit dem Surface gemacht. (Umstieg von 8.1)

Dazu kaufte ich mir den Microsoft Wireless Display Adapter. Nur ich bekomme den nicht zum Laufen.
Sobald ich mit dem Adapter connecten will, schmiert mir der Displaytreiber ab (mit gelben Ausrufezeichen im Gerätemanager,"Das Gerät wurde wegen eines Fehlers angehalten).
Dann muss ich das Surface neu starten damit das Display wieder ordentlich arbeitet.

Habt Ihr einen Rat für mich?
 
Hallo Matthias,

danke für Deine rasche Antwort. Ist also wirklich ein Windows10 Problem. Also ich habe auch die Build 10049.
Da ich die Funktion nicht so dringend brauche bleibe ich beim 10er, in der Hoffnung das das gefixt wird.
Ist das Thema hier im Forum bereits in Diskussion? Ich habe dazu nichts gefunden.

Gruß
Ingolf
 
Hallo Ingolf,

Nein bisher nicht. Mir scheint es so, als wenn die hier anwesenden Surface Nutzer kein Miracast nutzen.:D
Ich hoffe das es in der nächsten Build mal funktioniert.

MfG
Matthias
 
Hallo Matthias,

dann hoffen wir schon zu zweit. Vielleicht gesellen sich noch andere User dazu.

Gruß
Ingolf
 
- KB3057424 und KB3058109 ...jeweils Security Update for Windows Technical Preview March Update installiert... OK
- Defender Update OK
 
Ich habe diese Updates schon am 18. installiert und es wurde nun gerätselt,wozu genau sie denn dienen. Rein Security oder vielleicht Vorbereitung um die 10049 endlich in den Slowring zu bringen?
Inzwischen ist ja bekannt geworden,es wird keine 10049 im Slowring geben und auch keine ISO! Microsoft hat wohl einsehen müssen,dass man mit der 10049 keinen Preis gewinnen kann,bzw. die Bugs nicht in den Griff bekommt. Daher ist es sicher vernünftiger,gleich auf eine neue Build umzusatteln und die 10049 als gescheitert in den Papierkorb zu werfen.
Aus der Windows 10 Build 10049 ISO wird dann wohl nichts | Deskmodder.de
 
Ich rate (!!) mal...
neue Build 10066 kurz nach Mitternacht ........
Warum?
- dann sind ziemlich genau 3 Wochen seit Erscheinen der 10049 (31.3. kurz nach Mitternacht wenn ich mich recht erinnere) ins Land gezogen ...
- 10066 ist die vorerst aktuellste "impressive" .....
 
als ich vor ein paar stunden schaute,war die letze Impressive noch 10065. Nun schon 10066. Täglich eine Neue?
Trotzdem tippe ich auf 10061. Diese Build wurde schon an die Microsoft Internen verteilt zum Testen. Vielleicht ist MS nun so vorsichtig geworden,dass sie "Vorkoster"einsetzen. Wenn sie es überleben,und ok sagen,wird sie erst für uns ausgerollt.
 
Wenn ich updates machen möchte bekomm ich immer folgende Fehlermeldung.

There were some problems installing updates, but we'll try again later. If you keep seeing this and want to search the web or contact support for information, this may help - (0x80248007).

ob ich langsam oder schnell mache geht nichts.weiß jemand was?
 
Hast Du das Surface schon heruntergefahren bzw. neu gestartet - das hat bei mir einmal bei Win 10 - Updates geholfen ......bzw. - falls vorhanden - aus der Dockingstation nehmen und/oder TypeCover ab-/anstecken ....
 
Hallo zusammen,

Bitte stellen Sie sicher, dass die folgenden Registrierungswerte richtig sind:

HKEY_LOCAL_MACHINE \ SOFTWARE \ Microsoft \ Windowsupdate \ UX]

"IsConvergedUpdateStackEnabled" dword: 00000001 =

[HKEY_LOCAL_MACHINE \ SOFTWARE \ Microsoft \ Windowsupdate \ UX \ Einstellungen]

"UxOption" dword: 00000001 =

HKEY_LOCAL_MACHINE \ SOFTWARE \ Microsoft \ WindowsSelfHost \ Anwendbarkeit

Branch = REG_SZ: fbl_impressive

ThresholdOptedin = REG_DWORD: 1

ThresholdRiskLevel = REG_SZ: niedrig

Wenn dieses Problem weiterhin besteht, überprüfen Sie, ob Sie einige ähnliche Fehler zu UpdateOrchestrator unter C bezogenen finden: \ Windows \ Softwaredistribution \ reportingevents.log

UpdateOrchestrator Ausfall Inhalte herunterladen

Versuchen Sie, die UpdateOrchestrator Dienst unter services.msc neu zu starten.

Oder Sie können die 9926 build Bild als Quelle verwenden, um Ihr System zu reparieren, montieren ich meine ISO in D: Laufwerk:

dism / online / Cleanup-image / restorehealth /source:wim:D:\sources\install.wim:1 / limitaccess

wenn Sie irgendeine Frage über die Installation von Windows Defender-Definitionen in Windows Update stehen, können wir es vorübergehend zu deaktivieren:

HKEY_LOCAL_MACHINE \ SOFTWARE \ Policies \ Microsoft \ Windows Defender \ DisableAntiSpyware

Setzen Sie den Wert auf 1.


das hat bei mir geholfen.für alle die das selbe probs haben
 
Ich rate (!!) mal...
neue Build 10066 kurz nach Mitternacht ........
Warum?
- dann sind ziemlich genau 3 Wochen seit Erscheinen der 10049 (31.3. kurz nach Mitternacht wenn ich mich recht erinnere) ins Land gezogen ...
- 10066 ist die vorerst aktuellste "impressive" .....

...oder doch die 10064 ? ........nachdem da ja einige Leaks im Netz kursieren .....
http://winfuture.de/news,86720.html
m.E. bekommen wir die neue Build heute etwas nach Mitternacht ......ist aber nur ein Bauchgefühl....
 
@McByte

Hallo Ingolf,

mit Build 10061 läuft Miracast mal wieder.
Zumindest bei mir.

MfG
Matthias
 
Anzeige
Oben