Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17
Danke Übersicht25Danke
Thema: Windows 10 gratis??? Hallo! Wenn ( überhaupt ) gratis, dann würde ich mir als Nutzer von (Windows 7) Windows 8.1 „ohne Wenn und ...
  1. #1
    Wühlmaus
    gehört zum Inventar

    Windows 10 gratis???

    Hallo!

    Wenn (überhaupt) gratis, dann würde ich mir als Nutzer von (Windows 7) Windows 8.1 „ohne Wenn und Aber“ das Windows 10 herunterladen. Ob es sich beim Windows 10 (ggf.) nur um eine zeitlich begrenzte Nutzung, oder (vielleicht doch) um eine dauerhafte Nutzung handelt, davon habe ich (leider) noch nichts gehört, geschweige etwas darüber gelesen.

    Gruß
    Wühlmaus

  2. #2
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Windows 10 gratis???

    Also, auf diversen Webseiten wird berichtet, dass wenn du es im ersten Jahr nach Erscheinen der Finalversion installierst, ist es unbegrenzt kostenlos nutzbar.

    Beispiel: http://www.chip.de/news/Windows-10-k..._76421695.html
    Wühlmaus, Rainer..., gial und 3 weitere bedanken sich.

  3. #3
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Windows 10 gratis???

    Einfach mal "Windows 10 kostenlos" bei Tante Google eingeben, da findest du jede Menge Infos drüber.

    Oder auch hier bei uns http://www.drwindows.de/windows-10-d...kostenlos.html
    Henry E. bedankt sich.

  4. #4
    ThinkPad
    treuer Stammgast

    AW: Windows 10 gratis???

    Auf die wahrscheinliche Bindung der Lizenz an ein Gerät sollte man aber auch achten! Kein unerheblicher Faktor!
    Henry E. bedankt sich.

  5. #5
    xXSolidRacerXx
    aka Dave Zwieback Avatar von xXSolidRacerXx

    AW: Windows 10 gratis???

    @ThinkPad

    Das hast du aber doch auch wenn du eine Notebook mit vorinstallierten Windows 8 bzw 8.1 kaufst.

  6. #6
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: Windows 10 gratis???

    Ein simples Mißverständnis a la "(Nur für) ein Jahr kostenlos" liegt also wohl nicht vor. Warum traue ich dem Braten nicht? Da muß es ne Falle geben, und wenn es dann nicht der Einstieg ins Abomodell war, was dann? Vllt verfällt die Lizenz in Situationen, wo man heuer Windows neu aktivieren muß, also zb nach Tausch mehrere Komponenten, oder einer einzigen, die in der Hashtabelle besonders viele Punkte bringt, wie Mainboard, CPU, Systemplatte.
    Also Desktop-unfreundlich, bei Tablets und Notebooks vertretbar.
    Wühlmaus und 1ei bedanken sich.

  7. #7
    Wühlmaus
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 gratis???

    Hallo corvus!

    Und genau das war auch mein Gedanke.

    • Ob es sich beim Windows 10 (ggf.) nur um eine zeitlich begrenzte Nutzung, oder (vielleicht doch) um eine dauerhafte Nutzung handelt…

    Gruß
    Wühlmaus

  8. #8
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: Windows 10 gratis???

    Anscheinend doch dauerhaft. Wenn nicht, dann wäre ja noch nicht mal bekannt, wie es dann nach nem Jahr weitergeht. 150€, oder das Betriebssystem stellt sofort seinen Dienst ein, oder läuft im Demo-Mode? Das würde ich gern vorher wissen.
    1ei bedankt sich.

  9. #9
    Wühlmaus
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 gratis???

    Hallo CORVUS!

    Da hilft nur eins: Vor dem kostenlosen Installieren von Windows 10 erst einmal die „Allgemeine Geschäftsbedingungen“ (abgekürzt AGB) aufmerksam durchlesen.

    Anmerkung:
    Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass ich im „Zweifelsfall“ mir das Windows 10 nicht „kostenlos“ herunterlade, sondern schnurrstaks in ein Fachgeschäft gehe und das Windows 10 (falls möglich) dann kaufe. Aber noch ist es zu früh, den Kopf hängen zu lassen und in die Glaskugel zu schauen.

    Gruß
    Wühlmaus
    1ei und corvus bedanken sich.

  10. #10
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Windows 10 gratis???

    Aber nun mal ehrlich: Warum für etwas bezahlen,wenn man es auch gratis haben kann?? Du hast ein Jahr Zeit nach der Veröffentlichung der Finalen Version gerechnet,danach muss man bezahlen,wie bei anderen Windows Betriebsystemen.Wer diese Chance verpasst,ist selber schuld.
    Wie die lizenzierung der Gratis Version von Statten gehen wird,weiss man noch nicht. Ich könnte mir vorstellen,dass ganz einfach der Key von Windows 7 oder 8 modifiziert wird.oder dass man zur Aktivierung von Windows 10 den Key von 7 und 8 eingibt. Bei vorinstallierten Windows 8 wird einfach der key im Bios umgeschrieben.Wie gesagt,das ist nur eine Idee von mir ohne einen Hintergrund.Ich vermute aber auch weiter,dass dann die Berechtigung auf win 7 und 8 erlischt. Also,dass man zb. nicht beide systeme gleichzeitig aktiviert auf dem rechner haben kann. Ich sehe es als Austauschaktion.
    RomanMayer und Wühlmaus bedanken sich.

  11. #11
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Windows 10 gratis???

    So wie ich es gelesen habe, wird Windows 10 über die Updatefunktion erfolgen. Somit steht das Problem der Aktivierung dann nicht an. Es wird eben ein sehr großes Update sein.
    Henry E. bedankt sich.

  12. #12
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: Windows 10 gratis???

    Da MS das Update auf Windows 10 Final auch für die Nutzer der Preview ermöglichen will, wird es wohl auf die Variante modifizierter Key oder Zuteilung eines neuen Keys hinauslaufen müssen. Meine beiden Windows 10 Rechner sind, wie viele andere auch, nämlich nicht von einer Vorversion aus mit Windows 10 versehen worden.

    Ich glaube kaum, dass MS deshalb das Update nicht durchführen wird. Im Umkehrschluss bedeutet das auch, wer sein Windows ?? Durch eine der letzten Previews ersetzt - der bekommt die Lizenz möglicherweise, ohne dass er eine Vorversion benötigt.

    Und vergesst endlich dieses Abomodell! Windows 10 wird nach Ablauf des ersten Jahres genauso weiterlaufen, wie zuvor. Es wird dann nur nicht mehr kostenfrei zu haben sein. Ein Abomodell wird es für Enterprise Kunden geben, also für Firmenkunden mit Volumenlizenzen. Eigentlich war dazu hier auch schon alles zu lesen.
    AltPeter, Rainer..., Wühlmaus und 3 weitere bedanken sich.

  13. #13
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Windows 10 gratis???

    Ich glaube,dass da bei Vielen noch ein Missverständnis herrscht,was Sache ist: Nach der Veröffentlichung des fertigen Windows 10,kann man das System für die Dauer eines Jahres,gratis runterladen und ES BLEIBT DANACH AUCH GRATIS !.wer aber länger als ein Jahr überlegt,ob er Windows 10 nun gratis haben will,der wird für das System vermutlich so bezahlen,wie man es bisher bei allen Windows Betriebsystemen bezahlt hat.Wichtig für die Gratisabgabe ist einfach ein gültiger Key von Windows 7/8 oder 8.1 !Nach dem abgelaufenen Jahr dürfte dann dieser Schlüssel egal sein.bezahlen muss man so oder so.
    Der letzte Satz ist aber nur eine Annahme. Ich weiss es nicht.
    Henry E. bedankt sich.

  14. #14
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: Windows 10 gratis???

    Wie der Erhalt eines gratis Lizenzkeys laufen könnte, das hat uns MS ja bei Windows 8 mit der Anforderung des Media Center Keys schon gezeigt. Da ist es genau so gelaufen, wie man es auch mit den Keys für Windows 10 handhaben könnte - einschiesslich des Aktivierungszeitraums für diese Keys.
    M.atze und Henry E. bedanken sich.

  15. #15
    Jorro
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Jorro

    AW: Windows 10 gratis???

    Hab gelesen, dass die sogar gecrackte Versionen legalisieren wollen über das Update. Ausserdem dauert es doch eh nicht lange bis Win 10 gecrackt wird. Das wissen die von Microsoft eh.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. iTunes - Apple Gratis-Musikplayer für Windows
    Von DrWindows im Forum Player
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.10.2019, 16:01
  2. Artikel: Windows 8: Gratis-Apps dank Werbung
    Von Martin im Forum Kommentare
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.06.2012, 19:46
  3. Mobiles Internet gratis mit Windows Live
    Von Martin im Forum IT-News
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.10.2010, 04:00
  4. Gratis Paragon HFS für Windows
    Von Vaiotraum im Forum Programme und Tools
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.04.2010, 14:45
  5. [gelöst] Gratis Windows 7 Pro (Aprilscherz)
    Von Vaiotraum im Forum Programme und Tools
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.04.2010, 17:01

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163