Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Wechsel von Windows 8 auf Windows 10

schimanski

bekommt Übersicht
Hallo,

auf meinem PC lief vor der WIN 10 Technical Preview Installation Windows 8.1 Pro.

Wie wird denn das ablaufen, sobald es die finale Version von WIN 10 gibt? Angeblich erhalten WIN 8 Nutzer WIN 10 kostenlos.

Muss ich dann erst wieder 8.1 installieren und dann irgendwie auf WIN 10 upgraden? Oder bleibt meine WIN 10 Installation erhalten und ich muss nur irgendwo meinen 8.1 Produkt-Key eingeben?

Danke und Gruß,
Renate
 
Anzeige
AW: Wechsel von WIN 8 auf WIN 10

Hallo , so genau weiss das noch keiner , aber möglicherweise muss die TP wieder runter , und dann am besten eine CleanIstallation von Windows 10 durchführen mit dem 8.1 Key ,
aber bis jetzt nur eine vage Vermutung ;)
 
Ein Update von der Preview auf die finale Version wird grundsätzlich unterstützt werden.
Aber man kann sich leicht ausrechnen, dass dabei auf vielen Systemen, die vielleicht über die gesamte Phase der Preview genutzt und immer wieder aktualisiert wurden (inklusive Treibersalat und vielleicht noch Testversionen von Programmen), dabei ein ziemlicher Murks heraus kommen wird.
Ich werde garantiert kein Update machen.
 
Hallo,

ja, eine Neuinstallation von Windows 8.1 erscheint mir auch am sinnvollsten, um dann Windows 10 zu installieren. Das wird doch wohl auch mit einem OEM Productkey funktionieren, oder?

Schöne Ostertage,
Renate
 
Hallo Renate :)

Das käme ja wieder einem Update gleich , wäre nicht so sinnvoll , lieber gleich Windows 10 Installieren und mit dem OEM Key Windows 10 zu aktivieren sollte möglich sein , wenn denn dann eine Iso als Download angeboten wird
 
Ich denke auch, dass eine final-version als ISO kommt, um Win 10 clean
zu installieren. Was mich jedoch noch interessieren würde. Wie hält es
MS mit dem BitLocker? Einige hier haben sich ja seinerzeit die Pro für
30 € unter den Nagel gerissen, ich auch. Auf der Core war er ja nicht
bei. Ist da schon irgend etwas durchgesickert/bekannt?

Hier unter Win10 Build 10049 ist er ja bei. User die jetzt unter Win 7
später auf Win 10 final umsteigen wollen, bekommen sie auch den
BitLocker?
 
Ich halte es auch so wie Martin. Seit der ersten Build habe ich bis jetzt stets alle neuen Builds nur mit Windows Update installiert und danach jeweils Windows old und diverse andere Dinge mit der erweiterten Datenreinigung gelöscht.Trotdem nehme ich an,dass sich da einigen "Dtenleichen"tifer im System eingenistet haben könnten.Ich bin fast sicher,dass es nach dem Update auf die Finale Version dann auch eine ISO gibt mit der ich dann Clean Install machen werde.Züruck auf Win 8.1 zu gehen scheint mir ein völlig unnötiger Umweg zu sein und ich denke nicht, dass Microsoft das so will.
 
Anzeige
Oben