Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Neues Update-Probleme

Jorro

nicht mehr wegzudenken
Hallo! Ich hab nun grad das neueste Update von Windows 10 installiert. Wenn ich nun starte, kommt immer folgende Meldung. Microsoft Visual c runtime error IMG_0003.jpg Er startet dann, aber ich kann keine Programme aufrufen Und was ist das Korea Media Player Center??? Das steht nun unter meinen Apps und verlingt auf eine Internetseite???
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Hallo,

welche Software läuft auf dem Rechner?
Hast Du Software für Fingerprint oder Chipcard Anmeldung auf dem Rechner?
Hast Du Bluetooth Software auf dem Rechner?

MfG
Matthias
 
Nein. Garnichts dieser Art. Bei der ersten Preview war die Meldung noch nicht.hatte auch sfc scannow gemacht, das konnte aber nicht ausgeführt werden. ich mache das mal im abgesicherten modus
 
Auch neu: Mp3s lassen sich nicht mehr abspielen und bei meiner Creative X-f extreme Audio (ja ich weiß, das Ding ist elende Alt, aber es funzt noch) geht nur noch der digitale Ausgang, "Analog" also direkt Lautsprecher ansprechen bleibt überall Stumm. Soweit nicht schlimm, aber diese ganzen Crystalizer und Bassumleitungseinstellungen gehen bei Digital leider nicht - Ärgerlich. Zudem braucht Win 10 sehr lange zum hochfahren, das Startmenu braucht beim ersten Versuch bis zu 3 Minuten um sich zu öffnen und der schicke Spartan ist optisch ein wenige fehlformatiert, die Favoritenleiste, die er aus dem IE übernommen hat (feine Sache) verschwindet halb hinter der angezeigten Website. Sonst funktioniert es aber gut, sogar "aktuelle und weniger Aktuelle" spiele laufen. Als Beispiel: Siedler 7, Anno 2070, Empire Earth, sogar C&C Generals. MS macht sich und die Fehler nehme ich denen nicht übel, man lädt ja im fast ring nicht ohne Grund auf eigenes Risiko.
 
Auch im abgesicherten Modus kann sfc /scannow nicht zuende ausgeführt werden. Was kann man da machen
 
Ist die Fehlermeldung nach dem sauberen Neustart weiterhin vorhanden?
Wenn ja, führe ein Inplace Upgrade durch.
MfG
Matthias
 
Könnte ich da Inplace Upgrade mit der März Version machen, oder muss ich die ganz neue nehmen??
 
@Jorro
Das Inplace Upgrade mit der selben Build durchführen.
Wenn es möglich ist.
 
hi Jorro, das hört sich für mich so an als wenn Du Dir die Win Version irgendwo aus dem Netz gezogen hast und nicht direkt von MS :) Ich habe die 10041 natürlich inzwischen auch auf meinem Laptop ausprobiert aber da was nix von wegen "Korea MPC" :D Falls noch nicht geschehen melde Dich bei Win Insider an falls noch nicht geschehen und lade Dir eine "saubere" iso von MS. Ok, die kleineren und größeren Fehler in der 10041 sind ärgerlich und die 9926 war da besser aber wenn man an der 10041 nicht groß rumschraubt (in der Registry) dann läuft die eigentl. auch ziemlich stabil...
 
Die gleiche Fehlermeldung Visual c runtime error hatte ich bei meiner 10049 Build auch.
Hatte am Vortag das Update von 10041 auf 10049 gemacht und nach dem Neustart war alles noch ok.
Beim heutigen Start kam dann diese Fehlermeldung.
 
hmmm, ich werde mir heute Abend die Mühe machen und die 10041 nochmal installieren und dann das Update durchführen. Bin gespannt ob ich ähnliche Probs habe! Ich berichte dann morgen....
 
sorry, ich muss leider zurück rudern :( da ich nach dem Fiasko mit der 10041 meine HD wieder im gpt Modus formatiert hatte lässt sich jetzt die 10041 per USB Stick nicht mehr installieren. ich agiere zwar mit den komfortablen Acronis Images aber leider habe ich versäumt von der letzten TP10 ein Image anzulegen und nachdem ich soviel Probleme mit der Version 10041 hatte (da war meine HD noch mit mbr formatiert) habe ich alles wieder umgemodelt und kann jetzt nicht über USB Stick starten. Auch der Versuch die Installation direkt aus Windows zu starten schlug fehl. Das mag aber daran liegen das ich nur das "normale" Win8.1 habe und die TP's prof Versionen sind. ich muss mich also an dieser Stelle ausklinken und Dich/Euch mit dem Problem allein lassen da ich echt keinen Bock habe wieder nach der Umformatierung der HD alles wieder vom externen Laufwerk einzuspielen, das dauert mir immer zu lang :( Ich werde also erst wieder aktiv mit der TP wenn die sich ganz normal via Update auch auf ein einfaches Win8.1 installieren lässt. Ich wünsche aber viel Erfolg und schöne Ostertage! LG Wolle
 
Läuft wieder normal. Lag wohl an einer Software im Autostart. Die habe ich rausgenommen und die Meldung kommt nicht mehr
 
@Jorro

Hast Du das jetzt mit dem sauberen Neustart herausgefunden, um den ich Dich gebeten habe?
Dort wird ja der Autostart deaktiviert!

Es wäre nett, wenn Du uns mitteilst, welche Software es war.

MfG
Matthias
 
Nein mehr durch Zufall. Hab wise care 365 drauf. Da ist son ram optymizer dabei, den kann man mit Windows starten lassen. Den hatte ich rausgenommen und so kam die Meldung nicht mehr jetzt läuft alles wieder gut, ausser Spartan, der ist bei mir ultra langsam. Aber ich hab das halt auf nem uralt Rechner drauf mit nur 2GB ram und nem Einkernprozessor. Will es ja nur mal ausprobieren und schauen, was so neu ist.
 
Anzeige
Oben