Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 10 nicht updatefähig

laand

kennt sich schon aus
Habe auf meinem Computer Windows 10 Build 10041 installiert. Trotz mehrmaligen Versuchen lässt sich das Update auf Build 10049 nicht installieren. Wer kann mir helfen. Danke
 
Anzeige
laand schrieb:
Habe auf meinem Computer Windows 10 Build 10041 installiert. Trotz mehrmaligen Versuchen lässt sich das Update auf Build 10049 nicht installieren. Wer kann mir helfen. Danke
Was passiert denn / "sagt" der pc?
 
"Beim Installieren einiger Updates sind Probleme aufgetreten. Wir versuchen es allerdings später noch einmal" Nach einigen Versuchen und das schon seit Tagen bin ich eher von Windows 10 genervt, obwohl die Build 10041 gut funktioniert.
Ich habe es jeden Tag einige Male probiert, aber es kommt immer die gleiche Meldung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
laand schrieb:
"Beim Installieren einiger Updates sind Probleme aufgetreten. Wir versuchen es allerdings später noch einmal." Ich habe es jeden Tag einige Male probiert, aber es kommt immer die gleiche Meldung.
Genau so ein Zirkus hat's bei mir auch abgezogen. Dann hats irgendwann 3 Stunden installiert (der neue Screen mit dem %-Kreis). Ja und nu ist's nur Müll. Grottenlahm, Spartan startet nicht genauso wie einige andere Apps auch nicht mehr gehen (ausser mail usw.) Da muss ich wohl mal auf ein neues ISO warten und neu machen.
 
Bei mir brach das Update auch ab.Dann habe ich festgestellt,das da vor dem Buildupdate noch ein Defenderupdate anstand,das wohl zuerst runtergeladen und installiert werden musste. Nach einem Neustart klappte es dann mit der neuen Build..
Das bringt mich aber zur Frage,ob die Defenderupdates irgendwie behindert werden? Hast du vielleicht eine fremde AV Software installiert,so das der Defender deaktiviert wurde? Wenn ja,deinstallieren. Dann stell mal den Updatering zurück auf "Slow",neustarten und neue Updates suchen. Dann werden vielleicht die ausstehenden Defenderupdates installiert. Nach Neustart kannst du wieder auf "Fast"stellen und erneut Updates suchen. Dann könnte die Build angezeigt werden und auch downloadbar sein. Ist einfach ein Versuch.
 
@OP

Bitte verrate uns den Fehlercode dazu!
Das wäre für alle hilfreich.
Ich kann erstmal keine Hilfe geben, da mich meine Familie grade mit bösen Augen anschaut. :)
 
Ich hatte das gleiche Problem, es wollte einfach kein update aufgespielt werden. Ständig Fehlermeldungen.

Dann hatte ich bemerkt, dass bei der 10041-er Version die Core Version auf meinem PC war, das angezeigte update aber für die Pro-Version sein sollte. Da man ja nichts anderes zu tun hat, habe ich die 10041-er ISO Pro geladen und aufgespielt. Danach begann dann auch das update für die 10049 zu übertragen. Dieser Download hat ewig und 3 Tage gedauert (Kein Witz, ca 1,5 Tage ....). Ich glaube die haben mir die Version bit für bit durch die Leitung geschoben, obwohl ich eine 32.000 Leitung habe. An dieser lag es aber nicht. Im US-Forum wird auch über ähnliche Probleme diskutiert. Derzeit installiert sich die 10049-er Version und ist nach ca. 4 Stunden bei so 28% angelangt. Also normal ist so etwas nicht. Aber wie gesagt, ich stehe nicht alleine mit diesem Problem da.

Dass ein Preview eine Preview ist und Bugs hat ... kein Thema. Aber zumindest sollte es möglich sein ein update ohne solche Problem aufspielen zu können. Zum Glück ist es mein Zweitrechner, ein All-in-one-Multitouch von HP. So kann ich sowohl die normale Bedienung als auch die Touchbedienung testen.

Auf meinem HP-Pad läuft die 10049 schon. Hat zwar hier und da auch Bugs, aber damit lässt es sich leben. Irgend etwas muss man ja auch testen.

Während ich schreibe, wurde neu gebootet und die Installation steht jetzt bei sage und schreibe 30%. Bei diesem Eiltempo ist es dann vielleicht morgen früh soweit, dass es funktionert. Ansonsten warte ich dann auf die 10049-er ISO.

Zum Glück habe ich noch einen Hauptrechner mit dem ich arbeiten kann. :eek:

Jetzt macht mich das Gerät fertig ... ich kann es nicht fassen! In der letzten Stunde ist die Update-Prozedur tatsächlich von 30% auf 75% gestiegen!!
Ich habe also Hoffnung, dass es irgendwann noch einmal fertig wird. Hoffentlich werde ich nicht bei 98% oder 99% ausgebremst ...

Stay tuned ! :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Holgersson
Hast du Windows 10 von Windows 7 oder 8 auf 10 geupdatet oder clean installiert?
 
Ca. 17.45 Uhr war das update dann komplett. Musste dann leider weg.

Dies ist meine 1. Nachricht via Spartan. Up and running ... :D

Einige Bugs habe ich schon entdeckt, aber heute keine Lust mehr zum basteln. Der Update-Marathon war zu nervend.
 
Hallo,
ich habe den Defender aktualisiert und dann funktionierte auch das Update für 10049. Nachdem schon das herunterladen unendlich lange dauerte, war die Installation noch viel schrecklicher und so habe ich nach 13 Stunden und erst 21% die ganze Aktion abgebrochen. Ich warte lieber auf die ISO-Datei.
 
Anzeige
Oben