Ergebnis 1 bis 15 von 15
Danke Übersicht24Danke
  • 6 Post By Henry E.
  • 2 Post By Iskandar
  • 1 Post By xXSolidRacerXx
  • 1 Post By KnSN
  • 1 Post By Henry E.
  • 3 Post By gial
  • 1 Post By Pistabacsi777
  • 3 Post By Iskandar
  • 2 Post By gial
  • 1 Post By Pistabacsi777
  • 2 Post By gial
  • 1 Post By Pistabacsi777
Thema: Microsoft bietet ein Updatetool für Windows 7 und Windows 8 / 8.1 an Ein optionales Microsoft-Update installiert ein Tool, das "zusätzliche Funktionen für Windows Update-Benachrichtigungen" bereitstellen soll. Tatsächlich handelt es sich dabei um ...
  1. #1
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    Ausrufezeichen Microsoft bietet ein Updatetool für Windows 7 und Windows 8.1 an

    Ein optionales Microsoft-Update installiert ein Tool, das "zusätzliche Funktionen für Windows Update-Benachrichtigungen" bereitstellen soll. Tatsächlich handelt es sich dabei um einen Downloader für Windows 10.

    Das Windows-Update KB3035583 gibt recht wenig über sich preis – nur, dass es das systemeigene Update-Programm um neue Funktionen erweitert. Microsoft stellt es für Windows 7 mit Service Pack 1 sowie Windows 8.1 bereit. Die Aktualisierung wird seit dem 28. März als empfohlenes Update angeboten; Anwender müssen also per Hand ein Häkchen setzen, damit es auf dem Rechner landet.
    Windows-Update installiert Downloader | heise online
    Geändert von Henry E. (06.04.2015 um 11:27 Uhr) Grund: Überschrift geändert

  2. #2
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Microsoft bietet ein Updatetool für Windows 7 und Windows 8 / 8.1 an

    Hallo Henry Earth
    Bitte nimm es mir nicht übel,wenn ich dich und die Themaüberschrift ein bisschchen korrigiere möchte.
    Von Windows 8 aus gibt es kein Update. Man muss zuerst auf windows 8.1 aktualisieren.Siehe hier:
    Microsoft: Wer bekommt das Gratis-Windows 10-Update?
    Aber auch in deinem Heise Link steht nichts von 8. Immer nur von 7 und 8.1
    Trotzdem wünsche ich schöne Ostern
    Iskandar
    Henry E. und KnSN bedanken sich.

  3. #3
    xXSolidRacerXx
    aka Dave Zwieback Avatar von xXSolidRacerXx

    AW: Microsoft bietet ein Updatetool für Windows 7 und Windows 8 / 8.1 an

    Es wird vielleicht davon ausgegangen, das jeder Windows 8 Nutzer wohl schon auf Windows 8.1 upgedatet hat.
    Henry E. bedankt sich.

  4. #4
    KnSN
    Side Channel Attacker Avatar von KnSN

    AW: Microsoft bietet ein Updatetool für Windows 7 und Windows 8 / 8.1 an

    Jetzt weiß ich endlich, was das gestern für ein Patch gewesen ist.
    Ich wunderte mich schon darüber, dass ein System relevantes Update um keinen Neustart des Betriebssystems gebettelt hat.
    M.atze bedankt sich.

  5. #5
    speedy75
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Microsoft bietet ein Updatetool für Windows 7 und Windows 8 / 8.1 an

    Hab mich über den Patch auf 2 PC's auch gewundert, nun ist ja alles soweit klar.

  6. #6
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Microsoft bietet ein Updatetool für Windows 7 und Windows 8 / 8.1 an

    Zitat Zitat von Iskandar Beitrag anzeigen
    Hallo Henry Earth

    Von Windows 8 aus gibt es kein Update. Man muss zuerst auf windows 8.1 aktualisieren

    Trotzdem wünsche ich schöne Ostern
    Iskandar
    Danke für die Info

    Wer noch mehr Infos dazu lesen möchte

    http://www.drwindows.de/content/6066...indows-10.html

    http://www.drwindows.de/content/5990....html#comments
    Geändert von Henry E. (06.04.2015 um 15:08 Uhr)
    M.atze bedankt sich.

  7. #7
    Pistabacsi777
    gehört zum Inventar Avatar von Pistabacsi777

    AW: Microsoft bietet ein Updatetool für Windows 7 und Windows 8 / 8.1 an

    Hallo an dr.windows Freunde,
    habe eine spezielle Frage zu diesem Thema.Besitze jetzt einen 2.Laptop,mit Rechnung,CD und Windows 7,ist aber noch auf dem Vorbesitzer gelaufen.Nun lese ich von einem Update zu Win.10,habe aber schon über Win.7 das 8,1 drüberinstalliert.Wie kann ich es mit dem dazugehörigen Product Key aktivieren?Habe schon alle varianten versucht,natürlich muß ich einen anderen Namen wählen,da ja schon ein Laptop mit Win8,1 auf mich läuft.Muß ich das Update von Win.7 installieren,oder geht das auch von 8,1 auf Win.10?Und in der Registry muß ich den Vorbesitzer löschen und die Konten ändern?
    Bin für alle Antworten dankbar,mir ist schon viel hier geholfen worden.Möchte gern weiter auf dem Laufenden bleiben und freue mich auf Windows10.

  8. #8
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: Microsoft bietet ein Updatetool für Windows 7 und Windows 8 / 8.1 an

    Hallo Pistabacsi777
    Du kannst sowohl von Windows 7 als auch von Windows 8.x auf Windows 10 upgraden.
    Der Benutzername spielt keine Rolle. Ein Benutzer kann auch mehrere PCs auf den gleichen Namen betreiben. Wichtig ist nur ein gültiger Key für das Ausgangssystem.
    Gruß
    gial
    Henry E., Pistabacsi777 und ssd01 bedanken sich.

  9. #9
    Pistabacsi777
    gehört zum Inventar Avatar von Pistabacsi777

    AW: Microsoft bietet ein Updatetool für Windows 7 und Windows 8 / 8.1 an

    Hallo gial,entschuldige wenn ich erst jetzt antworte.Mußte erst meinen PC in Ordnung bringen,hab mich nur gewundert über die Vieren auf beiden Laptops,bis ich gemerkt habe,es ist durch die Synchronisation.Nun nochmals zum 2.Laptop,was Du schreibst ist mir klar,nur hab ich sicher den Weg falsch angegangen.Ich habe den Lapi.von Win.7 auf Win.8,1 geladen,aber der alte Besitzer ist doch mit dem Produkt Key in Win 7 registriert,ist dieser dann auch gültig für Win.10?Ich hab jetzt erstmal die Synchronisation ausgeschalten,doch ich muß mich nach wie vor mit meinem Microsoft-Konto-Daten anmelden,das verstehe ich auch nicht.
    gial bedankt sich.

  10. #10
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Microsoft bietet ein Updatetool für Windows 7 und Windows 8 / 8.1 an

    Hallo
    Was meinst du mit "Vieren"? Sprichst du von Viren?
    Wichtig ist,das Vorbereitungstool runterzuladen.
    Bestätigt: Windows-Update KB3035583 bereitet Windows 10 Download vor - Dr. Windows
    Windows wrd den gültigen Key erkennen und win 10 aktivieren. Es wird wohl der Win 7 Key sein.
    Pistabacsi777, Henry E. und gial bedanken sich.

  11. #11
    Pistabacsi777
    gehört zum Inventar Avatar von Pistabacsi777

    AW: Microsoft bietet ein Updatetool für Windows 7 und Windows 8 / 8.1 an

    Hallo,
    natürlich soll es Viren heißen,bin im Moment etwas schusselig.Also,wenn ich es richtig verstehe,lade ich das Vorbereitungstool runter und danach kann ich Win.10 downloaden.Aber das fertige Win.10 kommt ja erst noch,kann ich trotzdem vom Deskmodder Win.10 anschauen und ausprobieren?Ich würde dann auch mit dem Key das Win.10 kostenlos bekommen?

  12. #12
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: Microsoft bietet ein Updatetool für Windows 7 und Windows 8 / 8.1 an

    Auch wenn du jetzt eine Testversion direkt installierst, wirst du nach derzeitigem Informationsstand als Besitzer einer gültigen Windows 7 Lizenz später dein Windows 10 wohl gratis bekommen. Wie das genau erfolgt, wird wohl noch rechtzeitig bekannt gegeben.
    ssd01 und Henry E. bedanken sich.

  13. #13
    Pistabacsi777
    gehört zum Inventar Avatar von Pistabacsi777

    AW: Microsoft bietet ein Updatetool für Windows 7 und Windows 8 / 8.1 an

    Hallo,
    habe gestern das Windows 10preview.64Bit von Microsoft gedownloadet und es lief alles automatisch,ca.1Std.dann wurde ich begrüßt,ohne Key oder sonstige Eingaben.Läuft schneller als Win.8,1 und alles bestens.Nur weiß ich noch nichts über die Sicherheitsprogramme,habe nichts gefunden,da keine Charmseite mehr vorhanden.Möchte nur sehen ob auch alles funktioniert.
    Ansonsten bin ich begeistert,muß mich aber noch genauer befassen.
    gial bedankt sich.

  14. #14
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: Microsoft bietet ein Updatetool für Windows 7 und Windows 8 / 8.1 an

    Nur weiß ich noch nichts über die Sicherheitsprogramme
    Auch in Windows 10 leistet der Defender still und zuverlässig seine hervorragenden Dienste.
    Der größte Unsicherheitsfaktor sitzt ohnehin meistens vor dem Bildschirm.
    Pistabacsi777 und Henry E. bedanken sich.

  15. #15
    Pistabacsi777
    gehört zum Inventar Avatar von Pistabacsi777

    AW: Microsoft bietet ein Updatetool für Windows 7 und Windows 8 / 8.1 an

    das ist wohl wahr,hab ich schon oft zu spüren bekommen.Aber Dank dr.windows und seinen netten,hilfsbereiten Team und Mitstreitern ist mir viel geholfen worden.Muß auch noch öfter auf die Hilfe zurückgreifen,denn alles Neue will erstmal beherscht werden.Ich hoffe Windows 10 wird uns noch lange begeistern und schlauer machen.Bis zum fertigen Produkt wird es sicher nicht mehr lange dauern,und wir sind schon gut vorbereitet.
    gial bedankt sich.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.04.2014, 21:43
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.12.2012, 14:18
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.11.2012, 16:49
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.10.2012, 11:21
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.09.2012, 19:08

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163