Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Neuigkeit Microsoft bietet ein Updatetool für Windows 7 und Windows 8 / 8.1 an

!Anwender

Windows 11 aktuell
Microsoft bietet ein Updatetool für Windows 7 und Windows 8.1 an

Ein optionales Microsoft-Update installiert ein Tool, das "zusätzliche Funktionen für Windows Update-Benachrichtigungen" bereitstellen soll. Tatsächlich handelt es sich dabei um einen Downloader für Windows 10.

Das Windows-Update KB3035583 gibt recht wenig über sich preis – nur, dass es das systemeigene Update-Programm um neue Funktionen erweitert. Microsoft stellt es für Windows 7 mit Service Pack 1 sowie Windows 8.1 bereit. Die Aktualisierung wird seit dem 28. März als empfohlenes Update angeboten; Anwender müssen also per Hand ein Häkchen setzen, damit es auf dem Rechner landet.

Windows-Update installiert Downloader | heise online
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Hallo Henry Earth
Bitte nimm es mir nicht übel,wenn ich dich und die Themaüberschrift ein bisschchen korrigiere möchte.
Von Windows 8 aus gibt es kein Update. Man muss zuerst auf windows 8.1 aktualisieren.Siehe hier:
Microsoft: Wer bekommt das Gratis-Windows 10-Update?
Aber auch in deinem Heise Link steht nichts von 8. Immer nur von 7 und 8.1
Trotzdem wünsche ich schöne Ostern
Iskandar
 
Jetzt weiß ich endlich, was das gestern für ein Patch gewesen ist.
Ich wunderte mich schon darüber, dass ein System relevantes Update um keinen Neustart des Betriebssystems gebettelt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an dr.windows Freunde,
habe eine spezielle Frage zu diesem Thema.Besitze jetzt einen 2.Laptop,mit Rechnung,CD und Windows 7,ist aber noch auf dem Vorbesitzer gelaufen.Nun lese ich von einem Update zu Win.10,habe aber schon über Win.7 das 8,1 drüberinstalliert.Wie kann ich es mit dem dazugehörigen Product Key aktivieren?Habe schon alle varianten versucht,natürlich muß ich einen anderen Namen wählen,da ja schon ein Laptop mit Win8,1 auf mich läuft.Muß ich das Update von Win.7 installieren,oder geht das auch von 8,1 auf Win.10?Und in der Registry muß ich den Vorbesitzer löschen und die Konten ändern?
Bin für alle Antworten dankbar,mir ist schon viel hier geholfen worden.Möchte gern weiter auf dem Laufenden bleiben und freue mich auf Windows10.
 
Hallo Pistabacsi777
Du kannst sowohl von Windows 7 als auch von Windows 8.x auf Windows 10 upgraden.
Der Benutzername spielt keine Rolle. Ein Benutzer kann auch mehrere PCs auf den gleichen Namen betreiben. Wichtig ist nur ein gültiger Key für das Ausgangssystem.
Gruß
gial
 
Hallo gial,entschuldige wenn ich erst jetzt antworte.Mußte erst meinen PC in Ordnung bringen,hab mich nur gewundert über die Vieren auf beiden Laptops,bis ich gemerkt habe,es ist durch die Synchronisation.Nun nochmals zum 2.Laptop,was Du schreibst ist mir klar,nur hab ich sicher den Weg falsch angegangen.Ich habe den Lapi.von Win.7 auf Win.8,1 geladen,aber der alte Besitzer ist doch mit dem Produkt Key in Win 7 registriert,ist dieser dann auch gültig für Win.10?Ich hab jetzt erstmal die Synchronisation ausgeschalten,doch ich muß mich nach wie vor mit meinem Microsoft-Konto-Daten anmelden,das verstehe ich auch nicht.
 
Hallo,
natürlich soll es Viren heißen,bin im Moment etwas schusselig.Also,wenn ich es richtig verstehe,lade ich das Vorbereitungstool runter und danach kann ich Win.10 downloaden.Aber das fertige Win.10 kommt ja erst noch,kann ich trotzdem vom Deskmodder Win.10 anschauen und ausprobieren?Ich würde dann auch mit dem Key das Win.10 kostenlos bekommen?
 
Auch wenn du jetzt eine Testversion direkt installierst, wirst du nach derzeitigem Informationsstand als Besitzer einer gültigen Windows 7 Lizenz später dein Windows 10 wohl gratis bekommen. Wie das genau erfolgt, wird wohl noch rechtzeitig bekannt gegeben.
 
Hallo,
habe gestern das Windows 10preview.64Bit von Microsoft gedownloadet und es lief alles automatisch,ca.1Std.dann wurde ich begrüßt,ohne Key oder sonstige Eingaben.Läuft schneller als Win.8,1 und alles bestens.Nur weiß ich noch nichts über die Sicherheitsprogramme,habe nichts gefunden,da keine Charmseite mehr vorhanden.Möchte nur sehen ob auch alles funktioniert.
Ansonsten bin ich begeistert,muß mich aber noch genauer befassen.
 
Nur weiß ich noch nichts über die Sicherheitsprogramme
Auch in Windows 10 leistet der Defender still und zuverlässig seine hervorragenden Dienste.
Der größte Unsicherheitsfaktor sitzt ohnehin meistens vor dem Bildschirm. :D
 
das ist wohl wahr,hab ich schon oft zu spüren bekommen.Aber Dank dr.windows und seinen netten,hilfsbereiten Team und Mitstreitern ist mir viel geholfen worden.Muß auch noch öfter auf die Hilfe zurückgreifen,denn alles Neue will erstmal beherscht werden.Ich hoffe Windows 10 wird uns noch lange begeistern und schlauer machen.Bis zum fertigen Produkt wird es sicher nicht mehr lange dauern,und wir sind schon gut vorbereitet.
 
Anzeige
Oben