Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Grundsatzfrage zu WIN 10: Wie verhält sich das später mit UEFI und einer Neuinstall?

Tazzy

treuer Stammgast
Hallo,

sehr viele haben ein vorinstalliertes BS wo der Schlüssel dafür im UEFI verankert ist. Jetzt kommt das Update auf Win 10.

Wie ist das wenn man nach sagen wir mal 2 Jahren das System mal neu aufsetzen muss? Bekomme ich dann Win 10 noch kostenlos, weil es ja heisst nur das erste Jahr Update. Muss ich dann erst Win 8 installieren und den ewigen Update Zyklus vollziehen bis man das Win 10 wieder installiert hat oder kann man Win 10 dann irgendwo laden um es auf einen Installationsdatenträger zu bringen?

Ist man einmal bei Windows mit seinem Win 8 Key registriert ein Leben lang für Win 10 aktiviert?


Viele Fragen die ich mich aber schonmal vorab fragen muss...


LG
 
Anzeige
AW: Grundsatzfrage zu WIN 10: Wie verhält sich das später mit UEFI und einer Neuinsta

Hallo,

wie das mit den Keys für den Umstieg genau aussehen wird, kann Dir noch keiner sagen.
Ich bin mir sicher, das Microsoft dafür eine Möglichkeit schaffen wird, wo man seinen kostenlosen Key bekommen kann.
So in der Art wie bei der 30€ Windows 8 Aktion, eine eigens eingerichtete Webseite.
Und wie man mit dem "Media Creation Tool" Windows 8.1 herunterladen kann, so kommt das bestimmt auch für Windows 10.

MfG
Matthias
 
AW: Grundsatzfrage zu WIN 10: Wie verhält sich das später mit UEFI und einer Neuinsta

Ich könnte mir auch gut vorstellen,dass Microsoft den BIOS Key so modifiziert,dass er bei einer späteren Neuinstallation mit einem Win 10 Datenträger ,so reagiert,als wäre es ein Win 8 Träger ??!
 
Anzeige
Oben