Ergebnis 1 bis 15 von 15
Danke Übersicht7Danke
  • 1 Post By Iskandar
  • 1 Post By Manta1102
  • 1 Post By Volker1955
  • 1 Post By Manta1102
  • 2 Post By Dr. Cortana
  • 1 Post By Stephan.Mues
Thema: Browser Spartan: was ist besser als im Internetexplorer? Hallo Leute Ich habe Win 10 Build 10049 installiert. So habe ich auch erstmals Kontakt zum künftigen ZweitBrowser im Windows ...
  1. #1
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    Browser Spartan: was ist besser als im Internetexplorer?

    Hallo Leute
    Ich habe Win 10 Build 10049 installiert. So habe ich auch erstmals Kontakt zum künftigen ZweitBrowser im Windows 10 erhaschen können. Oder irre ich mich? Die wollen dies etwa als ersten Browser und den IE zurückstufen? Keine Sorge. Man kann den IE immer zurückholen in die Taskleiste und Ihn als Standard festlegen man muss ja wirklich nicht jede Fehlleistung von Microsoft akkzeptieren. Nur,leider gibt es offenbar keine Möglichkeit das Ding(Spartan) zu deinstallieren.Schade,so besetzt dieses Ding halt einfach Platz in meinem System,das ich sonst sicher besser verwenden könnte. ich habe diesen neuen Browser wirklich ausgiebig getestet. Das dauerte 20 Minuten,da ja nicht viel Gehalt in dieser Software ist. Ich werde dieses Programm Spartan wohl nicht mehr starten. Wozu auch? Ich habe einen sehr guten Browser in Internet Explorer 11 und habe keine Lust irgendwelche Experimente zu unterstützen. Meine Meinung ist ganz klar: Etwas wie Spartan ist völlig unnötig. Die Verbesserungen sollte man lieber in einen Internet Explorer 12 stecken!
    Gruss Iskandar
    pierrej bedankt sich.

  2. #2
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Browser Spartan: was ist besser als im Internetexplorer?

    Ich werde erstmal abwarten bis der Spartan Browser fertig ist. Erst dann kann man einen Vergleich mit anderen Browsern ziehen als im Moment.
    Volker1955 bedankt sich.

  3. #3
    Alte Seele
    gehört zum Inventar Avatar von Alte Seele

    AW: Browser Spartan: was ist besser als im Internetexplorer?

    Ich werde auch erstmal abwarten bis der Spartan Browser Richtig Fertig ist, denn so wie er jetzt daherkommt gefällt er mir auch nicht. Aber wie schon Hunderte mal erwähnt, ist er ja noch in der Entwicklungsphase

  4. #4
    Volker1955
    bekommt Übersicht Avatar von Volker1955

    AW: Browser Spartan: was ist besser als im Internetexplorer?

    Es ist wohl noch zu früh um etwas als unnötig zu beurteilen. Wer vorschnell urteilt sollte auch keine Preview installieren.
    Manta1102 bedankt sich.

  5. #5
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Browser Spartan: was ist besser als im Internetexplorer?

    Ok,ich gebe euch allen recht. Warten wir mal ab,ob es da noch Verbesserungen gibt.

  6. #6
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Browser Spartan: was ist besser als im Internetexplorer?

    Die wird es bestimmt noch geben. Auch der IE,Firefox,Chrome oder wie sie alle heissen waren nicht an einem Tag fertig. Gut Ding braucht seine Zeit.
    Volker1955 bedankt sich.

  7. #7
    Dr. Cortana
    gehört zum Inventar Avatar von Dr. Cortana

    AW: Browser Spartan: was ist besser als im Internetexplorer?

    @Iskandar

    Wir sehen ja gerade mal die "erste" Version von Spartan .........das Ding wird ja gerade erst auf die Coummunity "losgelassen" .......m.E. wird es da - aufgrund des Feedbacks - noch viele Änderungen, Optimierungen und dgl. geben ......
    Darum würde ich vorschlagen die Feedback-Funktion (Smiley rechts oben) fleissig zu verwenden ......wenn man sich schon was wünschen darf .........
    Multi_OS und Volker1955 bedanken sich.

  8. #8
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Browser Spartan: was ist besser als im Internetexplorer?

    Natürlich hab ich schon ein Feedback geschrieben. Was es beim Spartan unter der Haube an Neuem gibt,das begrüsse ich ja vollumfänglich. Am äusseren Erscheinungsbild kann man ja noch feilen und auch Einstellungsmöglichkeiten zulassn wie im IE.
    Geändert von Iskandar (07.04.2015 um 12:02 Uhr)

  9. #9
    Alte Seele
    gehört zum Inventar Avatar von Alte Seele

    AW: Browser Spartan: was ist besser als im Internetexplorer?

    Zitat Zitat von Manta1102 Beitrag anzeigen
    Die wird es bestimmt noch geben. Auch der IE,Firefox,Chrome oder wie sie alle heissen waren nicht an einem Tag fertig. Gut Ding braucht seine Zeit.
    Denke ich auch.
    Einfach abwarten und Tee Trinken.

  10. #10
    pierrej
    kennt sich schon aus Avatar von pierrej

    AW: Browser Spartan: was ist besser als im Internetexplorer?

    Der erste Blick auf Spartan lässt mich erschauern, sowas brauch ich nicht. Da sollte sich noch viel ändern.

    Gruß Pierre

  11. #11
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Browser Spartan: was ist besser als im Internetexplorer?

    Was eigentlich auch nicht so verständlich ist,ist,dass Microsoft das Projekt S. zum Standardbrowser erhebt,obwohl es noch in einem Alphastadium ist.So muss man extra in die Programme gehen,das IE Icon in der Taskleiste austauschen und den angestammten IE wieder zum Standard erklären. Für mich relativ schwer verständlich. Wer hat denn nach einem neuen Browser gefragt?

  12. #12
    pierrej
    kennt sich schon aus Avatar von pierrej

    AW: Browser Spartan: was ist besser als im Internetexplorer?

    Der IE ist halt nicht mehr so gut aufgestellt wie einst, F Fox, Chrom und co. haben mächtig überholt. Daher möchte MS sicher gerne was tolles neues bringen. Der Name IE ist wohl zu angestaubt um damit wieder Land zu gewinnen also kommt was neues. Und damit auch solche verborten sturen Säcke wie Du und Ich das mitbekommen ist des Spartan mal gleich der neue Standard.
    Aber mich juckt das nicht, ich bin nämlich sowas von stur!

    Gruß Pierre

  13. #13
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Browser Spartan: was ist besser als im Internetexplorer?

    Hey Pierre
    Ja gut so. Ich habe ein Programm,mit dem explore ich das Internet,also,entdecke und erforsche ich Dieses.
    Daher ist es mehr als nur ein Wort,sondern viel mehr ein Tätigkeit und Action. Daher bleibt für mich ja die Bezeichnung immer gleich,was auch kommen mag und welcher Browser es auch ist.
    Das Tool um das Internet zu "explorern", ist nun mal ein Internet-Explorer.Das wird immer so sein und selbst FF und Crome sind ja eigentlich Internet Explorer !

  14. #14
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: Browser Spartan: was ist besser als im Internetexplorer?

    Den gibts nur als App und er ist komplett retardiert, kann das sein? Das könnte MS nämlich so passen.

  15. #15
    Stephan.Mues
    kennt sich schon aus

    AW: Browser Spartan: was ist besser als im Internetexplorer?

    Hallo,

    ich finde im Projekt Spartan bzw. Microsoft Edge hat sich im Vergleich zum Internet Explorer einiges getan.
    Wie z.B. Flash und Silverlight werden nicht mehr benötigt. Also ohne Add-Ins die das Internet langsamer machen surfen. [Eine Schnittstelle für Add-Ins besteht weiterhin]. Oder z.B. das Zeichentool oder die einfache Bedinung. Aber die zusammenarbeit mit Cortana ist auch nicht zu vergessen. Dies ist aber auch wieder negativ da Cortana dann spioniert.

    Mit freundlichen Grüßen
    Stephan Müßigbrodt
    Henry E. bedankt sich.

Ähnliche Themen

  1. Frage: Here Maps oder Karten, was ist besser, wo ist der Unterschied?
    Von spleener im Forum Windows Phone Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.03.2015, 11:24
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.01.2015, 19:34
  3. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.01.2015, 20:50
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.01.2015, 16:26
  5. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.09.2012, 18:16

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163