Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Browser Spartan: was ist besser als im Internetexplorer?

G

Gelöschtes Mitglied 73230

Gast
Hallo Leute
Ich habe Win 10 Build 10049 installiert. So habe ich auch erstmals Kontakt zum künftigen ZweitBrowser im Windows 10 erhaschen können. Oder irre ich mich? Die wollen dies etwa als ersten Browser und den IE zurückstufen? Keine Sorge. Man kann den IE immer zurückholen in die Taskleiste und Ihn als Standard festlegen man muss ja wirklich nicht jede Fehlleistung von Microsoft akkzeptieren. Nur,leider gibt es offenbar keine Möglichkeit das Ding(Spartan) zu deinstallieren.Schade,so besetzt dieses Ding halt einfach Platz in meinem System,das ich sonst sicher besser verwenden könnte. ich habe diesen neuen Browser wirklich ausgiebig getestet. Das dauerte 20 Minuten,da ja nicht viel Gehalt in dieser Software ist. Ich werde dieses Programm Spartan wohl nicht mehr starten. Wozu auch? Ich habe einen sehr guten Browser in Internet Explorer 11 und habe keine Lust irgendwelche Experimente zu unterstützen. Meine Meinung ist ganz klar: Etwas wie Spartan ist völlig unnötig. Die Verbesserungen sollte man lieber in einen Internet Explorer 12 stecken!
Gruss Iskandar
 
Anzeige
Ich werde erstmal abwarten bis der Spartan Browser fertig ist. Erst dann kann man einen Vergleich mit anderen Browsern ziehen als im Moment.
 
Ich werde auch erstmal abwarten bis der Spartan Browser Richtig Fertig ist, denn so wie er jetzt daherkommt gefällt er mir auch nicht. Aber wie schon Hunderte mal erwähnt, ist er ja noch in der Entwicklungsphase
 
Es ist wohl noch zu früh um etwas als unnötig zu beurteilen. Wer vorschnell urteilt sollte auch keine Preview installieren.
 
Ok,ich gebe euch allen recht. Warten wir mal ab,ob es da noch Verbesserungen gibt.
 
Die wird es bestimmt noch geben. Auch der IE,Firefox,Chrome oder wie sie alle heissen waren nicht an einem Tag fertig. Gut Ding braucht seine Zeit. ;)
 
@Iskandar

Wir sehen ja gerade mal die "erste" Version von Spartan .........das Ding wird ja gerade erst auf die Coummunity "losgelassen" .......m.E. wird es da - aufgrund des Feedbacks - noch viele Änderungen, Optimierungen und dgl. geben ......
Darum würde ich vorschlagen die Feedback-Funktion (Smiley rechts oben) fleissig zu verwenden ......wenn man sich schon was wünschen darf .........
 
Natürlich hab ich schon ein Feedback geschrieben. Was es beim Spartan unter der Haube an Neuem gibt,das begrüsse ich ja vollumfänglich. Am äusseren Erscheinungsbild kann man ja noch feilen und auch Einstellungsmöglichkeiten zulassn wie im IE.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der erste Blick auf Spartan lässt mich erschauern, sowas brauch ich nicht. Da sollte sich noch viel ändern.

Gruß Pierre
 
Was eigentlich auch nicht so verständlich ist,ist,dass Microsoft das Projekt S. zum Standardbrowser erhebt,obwohl es noch in einem Alphastadium ist.So muss man extra in die Programme gehen,das IE Icon in der Taskleiste austauschen und den angestammten IE wieder zum Standard erklären. Für mich relativ schwer verständlich. Wer hat denn nach einem neuen Browser gefragt?
 
Der IE ist halt nicht mehr so gut aufgestellt wie einst, F Fox, Chrom und co. haben mächtig überholt. Daher möchte MS sicher gerne was tolles neues bringen. Der Name IE ist wohl zu angestaubt um damit wieder Land zu gewinnen also kommt was neues. Und damit auch solche verborten sturen Säcke ;) wie Du und Ich das mitbekommen ist des Spartan mal gleich der neue Standard.
Aber mich juckt das nicht, ich bin nämlich sowas von stur! :D

Gruß Pierre
 
Hey Pierre
Ja gut so. Ich habe ein Programm,mit dem explore ich das Internet,also,entdecke und erforsche ich Dieses.
Daher ist es mehr als nur ein Wort,sondern viel mehr ein Tätigkeit und Action. Daher bleibt für mich ja die Bezeichnung immer gleich,was auch kommen mag und welcher Browser es auch ist.
Das Tool um das Internet zu "explorern", ist nun mal ein Internet-Explorer.Das wird immer so sein und selbst FF und Crome sind ja eigentlich Internet Explorer !:horsegrin:rofl
 
Den gibts nur als App und er ist komplett retardiert, kann das sein? Das könnte MS nämlich so passen.
 
Hallo,

ich finde im Projekt Spartan bzw. Microsoft Edge hat sich im Vergleich zum Internet Explorer einiges getan.
Wie z.B. Flash und Silverlight werden nicht mehr benötigt. Also ohne Add-Ins die das Internet langsamer machen surfen. [Eine Schnittstelle für Add-Ins besteht weiterhin]. Oder z.B. das Zeichentool oder die einfache Bedinung. Aber die zusammenarbeit mit Cortana ist auch nicht zu vergessen. Dies ist aber auch wieder negativ da Cortana dann spioniert.

Mit freundlichen Grüßen
Stephan Müßigbrodt
 
Anzeige
Oben