Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Diskussion Windows 10 und die Preispolitik

Anzeige
Habe mal folgendes gelernt:
Was nichts kostet, taugt auch nichts! :D

Ob das auf Win 10 zutrifft?
Schauen wir mal!

MfG
Matthias
 
Ehrliche Antwort:
Keine Ahnung, da ich bisher kein einziges Mal Linux getestet habe. :D
 
Ich hab mal Mint getestet,bin aber schnell und gerne wieder zu Windows zurück gekommen.Trotzdem,der Spruch,was nichts kostet,taugt nichts, ist natürlich unhaltbar. Sogar windows 10 würde dann ja nichts taugen!
 
OT:
Mint ist ja auch ein komisches Flickenwerk.

Wer Spaß will, nimmt ein Arch mit XFCE z. B. und kompiliert sich dann seinen FireFox mit der neuesten sqllite-Version, aus Sicherheitsgründen. Dann muss man sich aber, Na Klar, auch selbst um die Updates kümmern. Da gibt's zwar auch Pakete und das AUR, aber pfft.

Das Linux läuft auf meinem Desktoprechner seit 2011 durch da Rolling Release. Eig. ist es da so, dass ich Windows teilweise als unausgereift und Lästig empfinde, wenn ich dann mal die W10 oder W8.1 Partition boote.

Mein Ativ S und mein Laptop laufen aber beide unter Windows 8.1 (Weil ich Visual Studio nutzen muss), bzw. Windows Phone 8.1, vorallem WP find' ich klasse.

Linux / Unix ist toll, wenn man sich darauf einlässt (Und natürlich alle Abhängigkeiten an Software erfüllt sind!)
 
Also siehst du,Linux ist gut aber Windows ist besser !
 
Ich persönlich finde es das absolut falsche Signal von MS, durch "Gratis" Upgrade Möglichkeit Windows 7/ 8/ 8.1 User zum Umstieg zu bewegen.

Eine Bankrott-Erklärung von Windows 8, das inzwischen seit 8.1 Update ein sehr gutes OS ist.
Die Parallelen zu Vista sind ähnlich - seit SP2 absolut stabil und vom Ressourcen-Hunger her, im Vergleich eines gleich konfigurierten Windows 7 im idle verbraucht es knapp 100MB mehr RAM. Und dies ist der aufwändigeren (für mich auch viel schöneren - falls ich es noch nie hier bei Dr.Vista, ähhmmm... - Dr.Windows erwähnt hätte... :D )
Optik zu zuschreiben.

Dennoch - würde Windows 10 wirklich kostenlos über Windows Update angeboten - und es rege von Home Usern (da ja geil ,voll Gratis) genutzt würde... Ich rede hier vom 90% Anteil der Normalo User, die sich nicht in Foren wie diesem hier bewegen. Die lediglich ihr Gerät zum surfen nutzen, Mails abholen, bei jedem Gratis Tool während der Installation "Express (empfohlen)" wählen und die Sicht im Internet-Browser dank der installierten Toolbars "ein wenig" eingeschränkt ist... :eek:
Und gehe ich mal davon aus - der User bestimmt keine Image-Sicherung gemacht hat :angel
Dann freue ich mich für die steigenden Umsätze bei IT - Reparatur Servicies :D

All die fehlgeschlagenen Upgrades, die geliebten Programme, die Treiber Probleme die mitgenommen werden. Ein Windows 10, dass von einem bereits "korrumpierten" Windows 7, wenn möglich noch mit Office 2003 und alten Acrobat 9 Versionen rüber-genommen wird :smokin
Sollte das Ganze nicht schon scheitern, weil die Internet- und rundum 360, Total und "schlagmichtot" Security-Suits (auch OS im OS genannt), sollten sie nicht gründlich (wie vermutlich von MS empfohlen) vorgängig bis in die Tiefen der Registry bereinigt sein, dies bereits verhindern - kann sich der User "bestimmt" an einem "neuen" Windows 10 erfreuen, :angel das ganz bestimmt ausserordentlich stabil laufen wird... :smokin (Ironie-Modus aus)

Ein Fest für Jeden, der dann die Ehre & Freude hat - es wieder zu richten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben