Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Updates-Option bei Version 10049 verschwunden

VistExperiment

Ich sehe auch so Alles
Seitdem ich von der Version 10041 auf 10049 im Fast-Ring geupdatet habe ,
ist die Option "Updates" im System komplett verschwunden !

In Systemsteuerung/System und Sicherheit/Sicherheit und Wartung steht :
"Windows Update ist für diesen PC nicht eingerichtet .
Diese Einstellungen werden vom Systemadministrator verwaltet ."

....hää , schöner Witz , hab doch eben noch geupdatet ?! :(

Hab ich durch Fast-Ring die Updates ausgehebelt ?
 
Anzeige
Vielleicht sollte man solche Updates nicht über den Fast Ring erledigen. Da sind wahrscheinlich noch viele Fehler drin welche erst noch behoben werden.
Bei mir war das beim Versionswechsel von 9946 auf 10041 im Fast Ring ebenso. Funktionierte erst nachdem ich mit einer ISO die 10041 clean installierte.
Jetzt warte ich mal wann die 10049 im Slow Ring kommt.
 
Hallo VistExperiment
So wie du den Pfad aufzeichnest,gehst du noch in die alte Systemsteuerung! Da gibts kein Win Update mehr.Gehst du aber in die neue "Settings",müsste es so ausehen:
 
So wie du den Pfad aufzeichnest,gehst du noch in die alte Systemsteuerung!

Was heißt hier alt , bei der Build 10041 konnte man noch genau dort die Update-Optionen einstellen !
Werden jetzt von Build zu Build die Pfade geändert ?
Selbst mit der Suchfunktion finde ich nichts mehr zu Updates ?
Übrigens habe ich heute trotzdem (merkwürdigerweise) Updates bekommen , bei einem Neustart ,
leider ohne irgendwelche Infos ....nur "Updates werden installiert ...blablabla".. . :(
Auch danach finde ich nichts an Update-Optionen .

@ Iskandar ...Dein Settings-Tipp war nicht sehr hilfreich , leider unvollständig .
 
Drücke die "Windows" und "R" Taste und führe folgenden Befehl aus:
wuapp

Nun kommst Du zu Windows Update und deren Einstellungen.
 
@ M.atze ....Hat geklappt , endlich mal einer , der sich mit Win 10 auskennt . :)

Hab gleich mal auf Slow zurückgestellt , ist bestimmt besser .
 
Anzeige
Oben