Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Update erweiterte Einstellungen

optikus64

Herzlich willkommen
Hallo,

meine beiden Test T-60 (Lenovo) haben sich mit einem Update des Build 10049 verschluckt, danach konnte man den Rechner zwar noch hochfahren, aber nicht mehr anmelden.

Habe beide dann platt gemacht und vom deutschen 10041 32-Bit Iso neu aufgesetzt, was auch problemlos gelang.

1 x 1-Kerner T1300 1,66 GHz (4 GB Ram, wobei allerdings nur 3 GB verwendbar sind)
1 x 2-Kerner T2400 1,83 GHz (4 GB Ram, wobei allerdings nur 3 GB verwendbar sind)

Beide Rechner sind identisch eingerichtet

aktiver User "Administrator"
1 normaler User mit Administratorrechten
1 normaler User mit Benutzerrechten

Wenn ich im Systemmenü -> Suchen -> Update aufrufe, kommt auch erweiterte Einstellungen, kann auch angeklickt werden, es passiert aber nix.

Was mache ich falsch?

Habe das als 'Administrator' ebenso gemacht wie als User mit Administratorfunktion oder Benutzer, Resultat das gleiche.

Würde gerne die Updaterate wieder auch "schnell" stellen, da sie nach dem Aufspielen des Systems ja auf langsam steht.

Sprache ist deutsch.

Danke!

Jörg
 
Anzeige
Hallo,

lade Dir meinen Anhang herunter und entpacke diesen.
Danach führe Fast.reg als Admin aus.
Nun müsste der Fast-Ring aktiv sein und Du solltest über Windows Update Build 10049 angeboten bekommen.
Mit Slow.reg gehst DU wieder in den Slow-Ring.

MfG
Matthias
 

Anhänge

  • Build.zip
    907 Bytes · Aufrufe: 96
Moin, ich habe mein Win10 auf Fastring umgestellt und das 10049 angeboten bekommen. Runterladen ging aber installiert hat es sich nicht. Wurde mit einer Fehlermeldung abgebrochen.
Nun fahre ich mit dem 10041 weiter im Slowring und hoffe das da auch bald die neue Version angeboten wird.
 
Hallo,

mit dem 10049 gibt es anscheinend mehr Probleme, während das 10041 relativ gut läuft. Bin gespannt, im fastring sollte dann ja bald das 10051 auftauchen, ich lasse meine Kisten dann erstmal auf "langsam" - bis was kommt was auch klappt. Weiss ja jetzt wie man umstellt.

J.
 
Anzeige
Oben