Ergebnis 1 bis 14 von 14
Danke Übersicht7Danke
  • 1 Post By nada
  • 1 Post By Shiran
  • 1 Post By nada
  • 1 Post By Cedex
  • 1 Post By Ari45
  • 1 Post By nada
  • 1 Post By areiland
Thema: Eigene Dateien und Download-Bibliothek liegen zusammen Hallo! Ich hab das Problem zwar mit der Windows 10 TP, aber ich finde es thematisch hier passender. Falls nicht ...
  1. #1
    nada
    gehört zum Inventar Avatar von nada

    Eigene Dateien und Download-Bibliothek liegen zusammen

    Hallo!

    Ich hab das Problem zwar mit der Windows 10 TP, aber ich finde es thematisch hier passender. Falls nicht bitte verschieben

    Ich wollte in Windows 10 meine Ordner für Eigene Dateien und Downloads verschieben. Dabei habe ich beide versehentlich in den selben Ordner gepackt und nun heißen sie beide im Bereich "Dieser PC" gleich. Das ist etwas verwirrend.
    Kann jemand sagen, wie ich die Namen wieder ändern kann (registry?). Unter den Ordnereinstellungen kann ich das nicht machen.

    Danke!

    Alles falsch. Bitte Post 3 lesen!
    Geändert von nada (20.04.2015 um 14:02 Uhr)

  2. #2
    Shiran
    Bin schon Groß!! Avatar von Shiran

    AW: Eigene Dateien / Download-Ordner umbenennen

    Hallo nada
    für Eigene Dateien und Downloads verschieben. Dabei habe ich beide versehentlich in den selben Ordner gepackt und nun heißen sie beide im Bereich "Dieser PC" gleich. Das ist etwas verwirrend.
    Erzeuge doch einen NEUEN_Ordner der den richtigen Namen tragen soll!!

  3. #3
    nada
    gehört zum Inventar Avatar von nada

    AW: Eigene Dateien / Download-Ordner umbenennen

    Huch, Sorry! Das Problem ist ganz anders.

    Beide Ordner - also die Bibliotheken "Eigene Dateien" und "Downloads" - verhalten sich gleich. D.h., wenn ich eine verschiebe oder woanders einrichte, dann ist die andere auch dort.

    Wie bekomme ich die wieder auseinander?
    Shiran bedankt sich.

  4. #4
    Shiran
    Bin schon Groß!! Avatar von Shiran

    AW: Eigene Dateien und Download-Bibliothek liegen zusammen

    Hallo nada
    Beide Ordner - also die Bibliotheken "Eigene Dateien" und "Downloads" -
    Dies habe ich unter der Bibliotkek : Bilder,Dokumente,Musik + Videos!
    Downloads + Dokumente + Bilder + Video + Musik habe ich unter Mein_Pc!

    Sind die miteinander verknüpft?
    nada bedankt sich.

  5. #5
    nada
    gehört zum Inventar Avatar von nada

    AW: Eigene Dateien und Download-Bibliothek liegen zusammen

    Hallo Shiran,

    ich würde eher sagen, dass ich zwei Verknüpfungen zu einem Ordner habe. Wenn ich unter Eigenschaften den Speicherort der Bibliothek "Eigene Dateien" ändere, dann ist automatisch auch der Speicherort der Bibliothek "Downloads" geändert. Und beide Verknüpfungen (unter "Dieser PC / Ordner") verweisen in den selben Ordner und haben den selben Namen.
    Shiran bedankt sich.

  6. #6
    Shiran
    Bin schon Groß!! Avatar von Shiran

    AW: Eigene Dateien und Download-Bibliothek liegen zusammen

    Hallo nada
    dass ich zwei Verknüpfungen zu einem Ordner habe.
    Sind die Verknüpfungen angegeben kannst Du sie doch auch wieder Aufheben!!
    Vielleicht ist es das?
    Das ganze ist alles etwas undurchsichtig....!

  7. #7
    Cedex
    kennt sich schon aus Avatar von Cedex

    AW: Eigene Dateien und Download-Bibliothek liegen zusammen

    Hallo

    verschieben ist nicht die Lösung, da es sich hier teilweise um "Hardlinks" handelt.

    Richtig ist:
    Eintrag in der Registry ändern.
    Bei Downloads und Eigene Dateien zB. so;
    Code:
    Windows Registry Editor Version 5.00
    
    [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders]
    "{374DE290-123F-4565-9164-39C4925E467B}"="D:\\Downloads"
    "Personal"="D:\\Eigene Dateien"
    Dann diese Ordner an gewünschtem Ort erstellen.
    nada bedankt sich.

  8. #8
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Eigene Dateien und Download-Bibliothek liegen zusammen

    Warum in der Registry operieren, wenn die persönlichen Ordner (Bilder, Dateien, Musik und Video und noch einige mehr) im Eigenschaftsdialog den Reiter "Pfad" haben. Der wurde dort extra eingeführt, damit man nicht in die Registry muss. Un in diesem TAB "Pfad" gibt es auch einen Button "Wiederherstellen", mit dem man den Originalzustand wieder herstellen kann. Also alle ziemlich gefahrlos und ohne Registry.
    AltPeter bedankt sich.

  9. #9
    nada
    gehört zum Inventar Avatar von nada

    AW: Eigene Dateien und Download-Bibliothek liegen zusammen

    @ Cedex: Danke! Das hat geholfen. Ich habe bei den beiden Einträgen die Pfade geändert und nach dem Neustart (vorher hab ich es gar nicht versucht) funktioniert es wieder richtig.

    @ alle andern: Ja ich finde das auch verwirrend Also noch mal zur Verdeutlichung:

    Beide Verknüpfungen verhalten sich so, als ob sie eine wären. Wenn ich unter Eigenschaften bei einer Verknüpfung etwas ändere, dann ist das auch bei der anderen Verknüpfung geändert. Beide verweisen in den selben Ordner. Wiederherstellen bringt den Ordner "Eigene Dateien" nach %User Profile%\Documents (oder so ähnlich). Danach die Wiederherstellung von "Downloads" und der Ordner wird auch nach %User Profile%\Documents verschoben.

    Ein Bild sagt mehr als 50 Worte:
    Eigene Dateien und Download-Bibliothek liegen zusammen-gleiche-bibliotheken-2.png
    Gezeigt werden die zwei Eigenschaften-Fenster. Einziger Unterschied ist das Logo - während der Aufnahme nur in der Titelleiste (roter Kringel), gestern noch im Fenster selbst (blauer Kringel).
    Shiran bedankt sich.

  10. #10
    Shiran
    Bin schon Groß!! Avatar von Shiran

    AW: Eigene Dateien und Download-Bibliothek liegen zusammen

    Unter Win_10 ist doch "Schnellzugriff" und der "PC" ein und dasselbe!
    Ein BUG??;der Fehler?
    Hauptsache es geht jetzt!

  11. #11
    nada
    gehört zum Inventar Avatar von nada

    AW: Eigene Dateien und Download-Bibliothek liegen zusammen

    Ich dachte, "Schnellzugriff" ist sowas wie die am meisten genutzten Ordner. Und "PC" ist eben der Rechner mit den Bibliotheken. Aber ganz verstanden hab ich das noch nicht. Bin ja erst seit einer Woche bei Windows 10.

  12. #12
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Eigene Dateien und Download-Bibliothek liegen zusammen

    Dieser Schnellzugriff (bei mir "Quick Accsess) hat schon seine Berechtigung. Klickst du wie bei mir im Screen, das File Explorer rechts an,hast du sofort etwas was ich geren"kleines Startmenue"nenne ,direkt zur Verfügung. Anpinnen kann man da Vieles( aber nicht alle),doch wie du siehst den Papierkorb hab ich dort. Auch Ordner aus meiner zweiten Partition kann ich dort ablegen.Man kann aber jederzeit auch alles wieder löschen (via Stecknadel).
    Was mir noch aufgefallen ist bei deinem Screen mit den doppelten "Dokumente"; Das Icon mit dem blauen Pfeil nach unten ist eigentlich der Download Ordner!

  13. #13
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: Eigene Dateien und Download-Bibliothek liegen zusammen

    Der "Schnellzugriff" geht über die physischen Ordner vonstatten! Dazu hatte @Martin hier auch mal einen Artikel veröffentlicht - in dem er davor gewarnt hat da Änderungen vorzunehmen. Denn was hier gelöscht oder geändert wird, das ist wirklich geändert oder weg.

    Ich kann ebenfalls nur davor warnen, im Schnellzugriff Ordner zu verändern. Die Folgen sind derzeit nicht abzusehen!
    Shiran bedankt sich.

  14. #14
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Eigene Dateien und Download-Bibliothek liegen zusammen

    Hallo Alex
    Ich hab zuvor vergessen einen Screen für den TE beizufügen,tue es aber nun hier. ich bin nicht sicher,was du genau meinst was den Schnellzugriff betrifft.Ordner werden nicht verändert. Es werden einfach nur Welche an "Quick Access"angebunden und sind so sehr schnell abrufbar mit einem Rechtsklick auf das Explorer Icon. Es ist ja nur wie ein Shortcut und Ordner werden nicht verschoben.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Eigene Dateien und Download-Bibliothek liegen zusammen-pinn.png  

Ähnliche Themen

  1. Rename Expert - Dateien und Ordner umbenennen
    Von DrWindows im Forum Dateimanager
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.05.2018, 18:37
  2. File Renamer - Dateien und Ordner umbenennen
    Von DrWindows im Forum Dateimanager
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.08.2014, 15:48
  3. Extension Changer - Dateien und Ordner Umbenennen
    Von DrWindows im Forum Dateimanager
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.05.2011, 16:06
  4. H2rename - Dateien und Ordner Umbenennen
    Von DrWindows im Forum Dateimanager
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.08.2009, 19:46
  5. Ordner Eigene Dateien verschieben
    Von puttyfly im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.11.2007, 08:37

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163