Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Windows.old - Win10 Build 10056

  1. #1
    bmueller
    gehört zum Inventar

    Windows.old - Win10 Build 10056

    Hallo.

    Mal eine vielleicht unplatzierte Frage.
    Habe Windows 10 Pro TP Build 10056 mit deutschem Sprachpaket installiert. Hatte vorher Build 10041 mit einer Menge Programmen, z.B. Ccleaner usw.
    Im Ordner "Windows.old" sind diese noch vorhanden.
    Wie bekommen ich diesen Ordner in die Build 10056?

    Gruß Bernd

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    DM-moinmoin
    gehört zum Inventar Avatar von DM-moinmoin

    AW: Windows.old - Win10 Build 10056

    Verstehe ich jetzt nicht ganz. Du hast ein Update von der 41 auf die 56 gemacht und willst jetzt Programme aus dem Ordner Windows.old haben?
    Wenn ja gehen eh nur portable Programme, die nicht installiert werden müssen.
    Wenn nein, kopiere dir alles was du brauchst aus der 41 auf nen USB Stick und schieb es in die 56.

  4. #3
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: Windows.old - Win10 Build 10056

    Windows.old-Ordner werden angelegt, um ggfs. an bestimmte Daten der früheren Installation zu kommen oder evtl. ein Rollback zu ermöglichen. In deinem Fall solltest du die Programme neu installieren.

  5. #4
    Erazor84
    gehört zum Inventar

    AW: Windows.old - Win10 Build 10056

    Wenn du ein Upgrade gemacht hättest, wären alle Programme übernommen worden. Du hast anscheinend aber einen "Clean" install gemacht, sodass die alte Installation nur in den Ordner Windows OLD geschoben wurden (Der wird zwar auch bei einem Upgrade angelegt, aber dann sind dort nur noch Windows Dateien enthalten).

    Du musst somit alle Programme neu installieren. Den Windows.old Ordner kannst du per Datenträgerbereinigung löschen lassen oder auf der Platte lassen

  6. #5
    xXSolidRacerXx
    aka Dave Zwieback Avatar von xXSolidRacerXx

    AW: Windows.old - Win10 Build 10056

    Beim Clean Install ist alles futsch, da gibt's kein Ordner Windows.old.
    Wenn du von der 10 041 auf die 10 049 oder höher upgradest wird dieser Windows.old Ordner angelegt.

    Der Ordner kann nicht gelöscht werden und verschwindet nach 7 Tagen automatisch.

  7. #6
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Windows.old - Win10 Build 10056

    Zitat Zitat von Erazor84 Beitrag anzeigen
    Den Windows.old Ordner kannst du per Datenträgerbereinigung löschen lassen oder auf der Platte lassen
    Stimmt

    Dave Zwieback

    Der Ordner kann nicht gelöscht werden und verschwindet nach 7 Tagen automatisch
    Leider nicht , geht nur über die erweiterte Systembereinung

    Wie kann ich den Ordner "Windows.old" entfernen?

  8. #7
    xXSolidRacerXx
    aka Dave Zwieback Avatar von xXSolidRacerXx

    AW: Windows.old - Win10 Build 10056

    @Henry Earth

    Danke, man lernt doch nie aus :-)

  9. #8
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Windows.old - Win10 Build 10056

    ot:
    @ Dave Zwieback

    Deswegen sind wir ja alle hier ich lerne ja auch immer noch

  10. #9
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: Windows.old - Win10 Build 10056

    Ich hab' mal geguckt wie ein Auto, als ich paar Tage nach einem Upgrade irgendetwas händisch aus dem Windows.old Ordner pfriemeln wollte. Ich hatte wohl schon eine Systembereinigung gemacht, den entsprechenden Eintrag in der Liste aber bestimmt nicht ausgewählt. Nun war, wie sich raus stellte der größte Teil des Inhalts verschwunden, vor allem jene individuellen Dinge, waren es Konfigurationsfiles oder Daten, vergessen, die ich brauchte und die Sinn machten unter dem neuen Windows. Ein Rollback wäre nach einem Aderlass von zweidrittel der Daten, so viel war der Ordner geschrumpft, wohl auch nicht gegangen.

  11. #10
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Windows.old - Win10 Build 10056

    Ich würde in dieser Situation den Windows old unter keinen Umständen löschen. Dort sind die Inhalte einer legitimen MS Version,der Build 10049,welche man zu Gunsten eines ilegitimen Leaks 10056 aufgegeben hat. Ein Zurück auf die 10049 ist nicht mehr möglich ohne Windows old.
    Übrigens: Gabe Aul hat sich noch nicht so ganz konkret und definitiv darüber geäussert,ob denn ein Update auf die nächste Build von dem Leak 10056 aus, möglich sein wird.Er meint so in etwa:"es sollte funktionieren,aber wir geben keine Garantie"!
    Geändert von Iskandar (22.04.2015 um 00:57 Uhr)

  12. #11
    alterknacker
    kennt sich schon aus

    AW: Windows.old - Win10 Build 10056

    Hab auch die 10056 jetzt auf dem Laptop, kann aber das Language-Pack nicht installieren.

  13. #12
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: Windows.old - Win10 Build 10056

    @alterknacker
    Sprachpaket installieren: Sprachpaket lp.cab installieren und aktivieren Windows 8.1 ? Deskmodder Wiki

    aktuell: im Fast Ring bekommst du inzwischen schon das Update auf 10061

  14. #13
    bmueller
    gehört zum Inventar

    AW: Windows.old - Win10 Build 10056

    Ist die 10061 offiziell von MS?

  15. #14
    Don Smeagle
    Karbolmäuschen Avatar von Don Smeagle

    AW: Windows.old - Win10 Build 10056

    na klar, sonst würden wir sie hier sicherlich nicht "bewerben"
    Windows 10 Desktop Build 10061 veröffentlicht - Dr. Windows

Ähnliche Themen

  1. Windows 10 Build 10056 - Verknüpfungen für Apps möglich
    Von Michael S. im Forum Windows 10 Desktop
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.08.2015, 19:17
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.04.2015, 21:10
  3. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.04.2015, 11:33
  4. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 11.04.2015, 09:00
  5. Frage: Startmenu öffnet nicht (Win10 build 10049)
    Von Frankie0815 im Forum Windows 10 Desktop
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.04.2015, 12:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •