Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 10 Build 10061 - Deutsche Sprache ist weg

sockenschuß

Herzlich willkommen
Hallo,

das Update auf das Build 10061 hat problemlos geklappt, doch leider ist jetzt die Oberfläche wieder in Englisch und nicht mehr in Deutsch. Wie kann ich das wieder umstellen? Bei Region steht bereits "Deutsch" und das ist auch als Default gesetzt.

Vielen Dank!
Sockenschuß
 
Anzeige
Hallo sockenschuß
Herzlich willkommen im Forum :)
Im Startmenue auf Einstellungen, dann auf Zeit und Sprache.
Gruß
gial
 
Hallo gial,

danke für die Begrüßung! :)

Das im Startmenü unter "Region & Language" steht bereits auf Deutsch, aber das hatte ich schon geschrieben. Auch ein Umstellen auf "United States", Neustart und wieder zurückstellen, hat nichts gebracht.

Gruß
Sockenschuß
 
Unter Region und Sprache musst du Deutsch ggfs. hinzufügen

win 10 sprache.jpg
 
Hallo gial,

vielen Dank für Deine Bemühungen!

Genau so sah und sieht es bei mir auch aus! Es ist Deutsch eingestellt als Default, aber dennoch sind alle Menüs, Dialoge etc in englischer Sprache! :cry:

Wenn ich in einer cmd dann lpksetup aufrufe und "Language deinstallieren" selektiere, wird mir nur Englisch angeboten. Es sieht hier so aus, als gäbe es kein deutsches SprachPaket

Gruß
Sockenschuß
 
Wenn deine vorherige Version eine englische war und du dort ein deutsches Sprachpaket installiert hast, wirst du warten müssen, bis es (vielleicht) auch für die 61 eins geben wird.
 
Ich habe jetzt auf Englisch umgestellt, Deutsch entfernt, gebootet und dann wieder Deutsch hinzugefügt. Er hat dann in dem Menü, wo man die Tastatursprache auswählt, auf einmal Windows-Update benutzt und das deutsche Sprachpaket nachinstalliert. Jetzt konnte ich wieder umstellen und alles ist wieder in deutscher Sprache.

Vielen Dank und viele Grüße
Sockenschuß
 
mein problem ist neu aber aehnlich deutsche Tastatursprache ist weg dafuer jetzt franzoesisch:
alle Einstellungen sind aber richtig: Anzeige Sprache blieb deutsch.
Windows hatte wieder upgedatat gestern:
 
Anzeige
Oben