Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Spartan unter 10061 startet nicht mehr

El Gran Rabo

nicht mehr wegzudenken
Hallo,
habe Gestern das Update auf 10061 gemacht und kann seid dem Project Spartan nicht mehr starten. Auch ist es nicht möglich ihn in die Taskleiste zu setzen um Ihn vielleicht von dort zu starten. Hat jemand eine Idee?

Danke schon mal im voraus.
 
Anzeige
Versuch mal dieses, El Gran Rabo

Windows 10 Preview: Spartan aktivieren - CHIP

Zitat der Seite:
Öffnen Sie den Internet Explorer und geben Sie in die Adress-Zeile den
Befehl "about:flags" ein.
Unter der Kategorie "Enable Experimental Web Platform Features" ändern
Sie die Option nun auf "Enabled".
Starten Sie den Browser neu, können Sie immerhin schon die neue Engine
von Spartan nutzen.
Zitat Ende.
 
@Wolfgang

Dieser Tipp war nur für die Builds vor 10049 relevant um die Spartan Engine im IE zu aktivieren.
Das hat nix direkt mit dem Spartan zu tun.

@OP

Du hast vorher die Build 10049 auf dem Rechner gehabt und hast ohne Probleme Spartan genutzt?
In den Einstellungen von Spartan wurde nix geändert?
Wie verhält es sich, wenn Du ein neues lokales Benutzerkonto erstellst?
Fehler weiterhin vorhanden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
Geh mal ins ControlPanel und öffne dort "Default" So wie auf meinen Screens zu sehen.mach den Spartan zum Default Browser.
 

Anhänge

  • def1.PNG
    def1.PNG
    43,5 KB · Aufrufe: 188
  • def2.PNG
    def2.PNG
    20,4 KB · Aufrufe: 202
  • def3.PNG
    def3.PNG
    84,5 KB · Aufrufe: 212
Habe bzw hatte selbiges Problem.
JUnter 10049 funzte der Spartan einwandfrei aber nach Upgrade auf 10061 war erverschwunden.
Habe den Trick von Iskandar angewandt, seitdem ist Spartan rudimentär da aber unter nem Rattenschwanz:

@(Microsoft.Windows.Spartan_0.10.10049.0_neutral_neutral_cw5n1h...

Scheint irgendwat schief gelaufen zu sein.
 
Vielleicht mal den anderen Weg gehen und Spartan nicht als "default" setzen wie es nun von MS vorgegeben ist sondern wieder den IE via Extras / Einstellungen / Programme.
Seit dem kann ich mit dem Spartan ganz normal arbeiten auch wenn das "arbeiten" erst mal noch etwas kleiner geschrieben werden muss.
Ist noch sehr gewöhnungsbedürftig.

(10 Pro x64 10061)
 
Hallo wolf22
Musste ich ja grad mal ausprobieren. Wie schon gesagt,ich habe den IE immer als Standard,weil ich Spartan momentan als nicht tauglich betrachte.
gut,bin ich also in die "All Apps"gegangen und hab eine Ewigkeit runterscrollen müssen bis zum Spartan.
Geklickt und er hat sich sofort geöffnet und sogar noch mit Bing als Homepage,wie ich das bei meinem ersten Test eingegeben habe.
 
Kannst du doch einfacher haben und Verknüpfungen anlegen per rechter Maus.

Habe zwar inzwischen die
C:\Windows\SystemApps\Spartan_cw5n1h2txyewy\spartan.exe
gefunden aber damit lässt er sich nicht starten.
 

Anhänge

  • 20150427 Spartan verbinden.jpg
    20150427 Spartan verbinden.jpg
    6,9 KB · Aufrufe: 149
Das will ich ja eben nicht.Verschwendet nur unnötig Platz im Startmenue. Wollte ja nur mal kurz deine Anahme überprüfen,
 
vielen Dank für die vielen Tipps, hab meinen Acount Komplett vom Rechner gelöscht und dann neu draufgemacht , dann ging es , Spartan da. Hab gelesen das Die TP wohl Probleme bei der Portierung der Daten hat und dadurch der Fehler verursacht wird.
 
Anzeige
Oben