Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Wie Defender starten

Angelwings

nicht mehr wegzudenken
Hallo Leute,

folgendes Problem bei 10049.


Ich hatte Avira Antivir installiert, habe aber alles davon (hoffentlich) deinstalliert. Per Deinstallation und dem Removal Tool von Avira.
Nun lässt sich Defender aber immer noch nicht starten. Somit bekomme ich die Defender Updates nicht im Slow Ring und im Fast Ring weigert sich Update auf 10061 zu updaten.
Unter Sicherheit und Wartung kann ich aber angeblich immer noch Avira aktivieren, ob wohl es deinstalliert ist (eigentlich).
Laut Dienste läuft auch nix mehr von Avira.
Wie kann ich das Problem angehen?
 
Anzeige
Erstmal Danke für die Antworten. Aber wie gesagt, das Removal Tool habe ich bereits laufen lassen. Zur Sicherheit auch ein zweites Mal, dabei wurde nix mehr gefunden.
Trotzdem scheint Windows der Meinung zu sein da wäre noch ein Prozess oder Dienst aktiv.
Auch nach Neustart.
Werde als nächstes mal suchen, was da blockiert.
Und ggf. mal über die GRL das Problem anzugehen.

Edit : Danke @DM-moinmoin

Defender läuft nun ... der mögliche Dienst/Prozess war nach drei-maligem Neustart auf einmal
nicht mehr vorhanden und somit habe ich es geschafft Defender über die Gruppenrichtlinie
zu aktivieren. Update für die Definitionsdatei läuft gerade.
Hoffe mal, das ich nun auch im Fast Ring das Upgrade auf 10061 machen kann.

Zu früh gefreut .. Download/Update abgebrochen : Error 0x8007064

Edit : so nun isses vollbracht .. Defender ist aktuell... habe das .NET Framework Repair Tool laufen lassen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben