Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Task-Planer funktioniert nicht bei Prview 10061

j-mas

Herzlich willkommen
Hallo zusammen! :)

Nach dem erfolgreichen Update auf die Prview 10061 funktioniert bei mir der Task-Planer von Windows nicht mehr. Geplante Tasks wobei der PC aus dem Standby geholt werden soll funktionieren nicht und werden mit der Meldung
"Die Anforderung wurde vom Operator oder Administrator zurückgewiesen. (0x800710E0)" :eek:

Auch die Ausführung als Administrator hilft nicht.

Dadurch können geplante Videoaufnahmen z.B. als Videorekorder durch den DVB-Viewer nicht mehr aus dem Standby - Modus ausgeführt werden. Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht und weiß vielleicht jemand einen Rat bzw. eine Lösung?

Mit freundlichen Grüßen

Jürgen
 
Anzeige
Hallo Jürgen,

ich habe bisher über das MS Answers Forum mitbekommen, das es Probleme mit dem Task-Planer gibt und das derzeit die einzige Möglichkeit ist, bei der Build 10049 zu bleiben oder ein Rollback von der 10061 auszuführen.

MfG
Matthias
 
Vielen Dank Matthias. :)

Ich hatte mir sowas schon gedacht und befürchtet.:eek:

Kennt jemand vielleicht eine externe Software die den PC aus dem Standby Modus zu einem oder mehreren bestimmten Zeitpunkten aufwecken kann oder sogar aus dem Ruhemodus.

Ich glaube aber aus dem Ruhemodus geht gar nicht.

Wake on Lan habe ich als Laie bis heute nicht geschafft zu konfigurieren.

Liebe Grüße

Jürgen
 
Habe ein Rollback auf 10049 machen müssen. Schade!
 
Anzeige
Oben