Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Build 10061 Install-Abbruch

diet59

gehört zum Inventar
... ungefähr bei 30% der Benutzereinstellungen.

Das System (Notebook, UEFI, GPT, x64) lief unter Build 10041 und 10049 unauffällig.

Nach Frisch-Installation von Build 10041 das gleiche.
Die Installation von Build 10061 bricht ab und es erfolgt das automatische Rollback.

Es ist kein MS-Konto angelegt, nur ein lokales.
win 8.1 x64 pro liegt auf separater Partition vor win 10 TP.
Original war auf der Mühle ein win8-x64 Home, was ich durch pro ersetzt habe.

Kann es sein, daß es damit zusammenhängt?
 
Anzeige
Da bin ich ja nicht der einzige. Bei mir gab es am Donnerstag auch ein Abbruch bei den Benutzereinstellungen. Das automatische Rollback lief ohne Probleme. Im Moment läuft der zweite Versuch. Wenn es nicht klappt, dann lass ich es lieber sein.
Komplette Neuinstallation will ich vermeiden, das es mein 'Pseudo-Produktiv-Notebook' ist
 
Per Clean Install (iso aus dem Netz) läuft alles, auf den 1. Blick problemlos.
Nur gibt es halt noch keine offizielle ISO von 10061!
Was war denn vor der 10041 drauf? Oder kommst du von Windows 8 neu dazu? Dann solltest du vielleicht besser erst mal mit Windows Update installieren,nachdem du das Vorbereitungstoll installiert hast.
 
Installation hat zwar wieder lange gedauert (ich hab auch eine Menge Dinge installiert), aber diesmal lief das Update sauber durch
 
Nur gibt es halt noch keine offizielle ISO von 10061!
Was war denn vor der 10041 drauf? Oder kommst du von Windows 8 neu dazu? Dann solltest du vielleicht besser erst mal mit Windows Update installieren,nachdem du das Vorbereitungstoll installiert hast.

In beiden Fällen war vor der 10041 nichts drauf, jeweils Clean Install.
Der 1. Versuch war mit Zwischenschritt 10049, der 2. ohne.
 
ich fragte eigentlich nur desshalb,weil ich wissen wollte ob Windows 8 vorinstalliert war. dann würde da noch der Key im Bios sein und Windows 10 darüber aktiviert.wenn's mir recht ist.
 
Bei mir hängts zu Zeit bei 72%, seit 1 Stunde. War gestern schon mal bei 86% :)

Irgendwie hat die Installation von 10049 was verpfuscht. Wenn ich vorher (9926, 10041) ein Win-TP-Iso gestartet hab, hat es mich gefragt, was ich mitnehmen will - Nichts, Alle Apps&Co und noch ein 3. Punkt. Wenn ich jetzt ein Setup starte, habe ich nur mehr "Nichts" zur Auswahl. Ärgerlich.

Mir würde also nur mehr die Clean-Installation übrig bleiben. Und die 10061 mag auch nicht...naja, das Leid der Tester :D
 
ich fragte eigentlich nur desshalb,weil ich wissen wollte ob Windows 8 vorinstalliert war. dann würde da noch der Key im Bios sein und Windows 10 darüber aktiviert.wenn's mir recht ist.

Win 8 home war vorinstalliert (wie oben geschrieben), ist schon lange nicht mehr da.
Derzeit ist auf Partiton 4 win 8.1 pro und auf Partition 5 win 10 pro.
Partition 1-3 sind Service- / Backup- Partitionen.

Das ist die spannende Frage: Welche Rolle fürs win 10 spielt der Home-Key im UEFI-BIOS und welche die win 8.1 pro Installation?

Das Update von Build 10061 auf 10074 klappte ohne Probleme.
 
Anzeige
Oben