Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 10 Store (beta) kann nicht aktualisiert werden

WinUser

treuer Stammgast
Hallo, ich habe ein Problem mit dem Windows 10 Store (beta, graue Kachel). Es wird mir bei jedem Start der App angezeigt, dass ein Update für den Store vorliegt und dementsprechend aktualisiert werden muss. Das Update schlägt bei mir jedoch immer fehl, sodass ich den neuen Store nicht benutzen kann. Hat jemand eine Idee, was man da tun kann?

Ich nutze die aktuellste Version der Preview über den langsamen Updatepfad.
 
Anzeige
Hab ein ähnliches Problem. Bei mir lassen sich die Apps nicht updaten, auch der Store selbst nicht. Build 10061 ist installiert.
 
Hallo,

drücke die "Windows" und "R" Taste und führe folgenden Befehl aus: intl.cpl
Nun gehe auf den Reiter "Aufenthaltsort" und wähle dort "Vereinigte Staaten" aus.
Danach gehe auf den Reiter: "Verwaltung", dort auf "Gebietsschema ändern" und dort wähle "Englisch (Vereinigte Staaten)" aus. Starte danach den Rechner neu und öffne den Beta Store.
Wenn nun der Store laufen sollte, kannst Du die ganzen Änderungen wieder rückgängig machen.

MfG
Matthias
 
Hat bei mir alles nicht funktioniert. Muss ich wohl doch einen refresh machen.
 
Anzeige
Oben