Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

360 Internet Security hat mir die Apps gelöscht, wiederherstellen?

yener90

gehört zum Inventar
Guten Tag Dr. Windows Gemeinde,
ich habe gestern Nacht Build 10074 installiert.
Alles hat gut geklappt, aber 360 Internet Security hat mir sämtliche Apps gelöscht,
weil die Software meinte, es seien Viren. :mad:
Wiederherstellen der Dateien durch 360 klappt auch nicht, weil 360 kein Zugriff auf den Apps-Ordner hat...komische Logik: Löschen darf er von dem Ordner, aber wiederherstellen geht nicht :)
Wie kann ich die gelöschten Dateien wiederherstellen?
Ich hab bereits "sfc /scannow" ausgeführt, leider erfolglos.
Wiedermalige Installation der 10074 per Update hat auch nicht geklappt.
Muss ich wegen dieser dummen Software neuinstallieren oder gibt es noch eine Möglichkeit, die Apps zu reparieren?

Gruß yener90
 
Anzeige
Die wirst Du nicht wiederherstellen können. Eine Security Suite unter Win10 ist problematisch weil noch nicht darauf ausgelegt.
"Muss ich wegen dieser dummen Software neuinstallieren" Da wirst Du nicht umhin kommen. Jede Software macht das was sie kann, deshalb ist sie nicht dumm.
 
Schade, muss ich wohl durch.

Zur 360 Internet Security:
Die Version, die ich auf meinem System hatte, war extra für Windows 10 gemacht.
Ist ja nicht der erste Fehler.
Ich bin Programmierer. Diese Software erkennt sogar meine selbst erstellten Programme als Virus :/
Weisst du vielleicht, wie Avast läuft? AVG hatte ich drauf, verbraucht mir aber zu viele Resourcen...
 
Hallo yener90
Wenn 360 behauptet es sei für windows 10,so sehe ich dahinter eher einen Werbeslogan um sein Produkt an den Mann zu bringen.
Welcher Softwarehersteller entwickelt ein Programm für ein System dass selbst noch in der Entwicklung ist? Als Programmierer müsstest du das doch wissen.
Im weiteren sage ich ebenfalls: Benutze den Defender.
Es könnte aber sein,dass die Apps ja in den Tiefen des Systems doch noch registriert sind.Versuch mal diese Anleitungen:
http://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Apps_reparieren_Windows_10
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben