Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 56
Danke Übersicht37Danke
Thema: Windows 10 Build 10074 - Installation, Features, Gedankenaustausch Und wieder eine neue Windows 10 Build .........die 10074 Windows 10: Neue Insider Preview Build 10074 verfügbar *Update* - Dr. ...
  1. #1
    Dr. Cortana
    gehört zum Inventar Avatar von Dr. Cortana

    Windows 10 Build 10074 - Installation, Features, Gedankenaustausch

    Und wieder eine neue Windows 10 Build .........die 10074

    Windows 10: Neue Insider Preview Build 10074 verfügbar *Update* - Dr. Windows

    Dieser Thread soll allen eine Diskussionsplattform bieten die die Windows 10 Build 10074 installieren, testen, kommentieren, kritisieren, loben oder einfach nur darüber diskutieren wollen.....
    McC., AltPeter, yellow und 2 weitere bedanken sich.

  2. #2
    The Master
    treuer Stammgast

    AW: Windows 10 Build 10074 - Installation, Features, Gedankenaustausch

    Alles ich habe die Build seit gestern am Laufen.
    Einmal als Update -> Win 7-> 8->8.1->Erste Preview-> Fast Ring -> Gestern aus der ESD eine ISO gemacht und Update gefahren.

    Und es läuft

    Bugs:
    - Cortana spricht nicht mit mir... hat sie in den alten Versionen getan. (keine Soundausgabe - Text vorhanden)
    - Lautstärkeregeleung -> Sehr doof gelöst. ich habe nur mehr EINEN ja EINEN Hauptregler die ganzen Geräte und einzel Programme sind zum regeln weg.
    - Böser Cortana Bug: Wenn man auf MUSIK Analyse klickt werkelt kurz Cortana und schließt sich und das Startmenu. Lässt sich reproduzieren.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------

    Selbe Build auf meinem Lenovo Notebook. Bis auf die oberen Probleme nichts aufgefallen. zumindest kein Worstcase Szenario.


    --------------------------

    PS: Beide System sind PRODUKTIV. Und ja das ist so gewollt. Nur so kann ich wirklich ALLE Programme Testen.
    McC., AltPeter, Henry E. und 1 weitere bedanken sich.

  3. #3
    McC.
    gehört zum Inventar Avatar von McC.

    AW: Windows 10 Build 10074 - Installation, Features, Gedankenaustausch

    Moin Moin

    Achtung ! : Der gestern erschienene Beta-Treiber nur für Windows 10 von nVidia unterstüzt keine Karten unterhalb der 600er-Serie mehr .... schade eigentlich , denn nun relativiert sich die Aussage "Windows 10 ist auf allen Geräten lauffähig auf denen auch 7 , 8 oder 8.1 läuft" etwas falls das so bleibt .

    Der Treiber lässt sich z.B. auf einem NB mit der recht häufig verbauten GT540M nicht installieren ( evtl. mit Tricks ?? ... habe ich noch nicht ausprobiert , ist wohl auch eher sinnfrei ... mehr oder weniger ). Auch die Aktuallisierung über Windows-Update schlägt fehl mit Fehlermeldung ( bei mir zumindest ).

    p.s. : iwi war das klar , das sowas kommt .... schliesslich ist nix für die Ewigkeit !

    mfg McC.
    Geändert von McC. (30.04.2015 um 08:17 Uhr) Grund: post scriptum

  4. #4
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Windows 10 Build 10074 - Installation, Features, Gedankenaustausch

    Der Download der 10074 von Windows Update,dauerte diesmal einiges weniger lang als zuvor auf 10041&10049. Ob das am neuen Downloadmanager liegt? Ich finde ja die neuen Systemsounds stark. Ansonsten muss ich erst noch sehen,was sich für mich geändert hat. da der Sparten nun auch als "MS Edge"noch nicht fertig ist,hab ich noch keine lust,ihn nochmals zu testen. Mir gefällt er einfach nicht. Cortana werde ich vielleicht später mal kurz ausprobieren,wenn ich nichts wichtigeres zu tun habe. Ansonsten ist unsere neue Build einfach ein neuer Schritt auf die Finale zu. Würde mir heute einer sagen,DIES IST die finale version,könnte ich das ohne weiteres akzeptieren!

  5. #5
    MichaR
    treuer Stammgast Avatar von MichaR

    AW: Windows 10 Build 10074 - Installation, Features, Gedankenaustausch

    Auf meiner VM ist immer mal das Startmenü nicht verfügbar, es öffnet sich einfach nicht. Es hilft dann, im Benachrichtigungscenter den Tablett-Modus ein- und wieder aus zu schalten.

    Weiß jemand, ob es wieder Eigenschaften des Startmenüs geben wird oder schon irgendwo gibt?

    Wie kann ich einen eigenen Ordner in meinem Startmenü-Verzeichnis (wie z.B. den Windows Zubehör - Ordner) so anlegen, dass er auch genauso funktioniert, also mit meinen eigenen Links, die im Startmenü dann auch menümäßig ausgeklappt werden (und nicht nur der Ordner im Explorer geöffnet wird).
    Denn mit der nur alphabetischen Auflistung aller Apps ohne Möglichkeit zur Kategorisierung in Ordnern kann ich bei ca. 100 Stück installierter Software nicht arbeiten. Das ist auch genau das, was mich beim Win8 Startmenü so gestört hat.
    Aber wahrscheinlich wirds dann für Win10 auch wieder Drittsoftware geben, die das kann...

    Gruß!
    Micha
    AltPeter bedankt sich.

  6. #6
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Windows 10 Build 10074 - Installation, Features, Gedankenaustausch

    Ich habe mich gewundert,dass ich am unteren Rand des Startmenues den weissen Suchbalken nicht mehr sehe. Erst dachte ich an einen Fehler bei mir,doch dann sah ich auf Screenshots aus dem Netz,dass der Balken dort auch weg ist. hat Microsoft ihn etwa wegrationalisiert? Wenn ja,wo ist nun die Suche. ich meine die ganz stinknormale Suche,ohne dieses Cortana?
    Dass der Power Button nun im Startmenue links unten ist,ist etwas unglücklich ausgewählt. Direkt über dem "All Apps"Button kann man sich sehr leicht "verklicken"wenn man in die Apps will. Die Grösse des Startmenues lässt sich leider immer noch nicht stufenlos regulieren und ist für meine Verhälnisse viel zu gross.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Windows 10 Build 10074 - Installation, Features, Gedankenaustausch-st-menue.png  
    Geändert von Iskandar (30.04.2015 um 22:43 Uhr)

  7. #7
    BrainyRP
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 Build 10074 - Installation, Features, Gedankenaustausch

    So, nach ca 6 Std ist die Build auch bei mir drauf.
    Was mir sofort auffällt (aber auch schon bei den anderen Builds), dass bei den Benachrichtigungen nichts passiert, wenn man auf eine Nachricht klickt. "Neue Meldungen verfügbar .. Klicken Sie hier um Meldung...." ich klicke, aber nichts passiert

  8. #8
    JürgenS
    treuer Stammgast

    AW: Windows 10 Build 10074 - Installation, Features, Gedankenaustausch

    Lässt sich bei mir stufenlos verstellen.

    Windows 10 Build 10074 - Installation, Features, Gedankenaustausch-kleines-startmenu-30-04-2015.png

    Windows 10 Build 10074 - Installation, Features, Gedankenaustausch-grosses-startmenu-30-04-2015.png

    Windows 10 Build 10074 - Installation, Features, Gedankenaustausch-erweitertes-startmenu-30-04-2015.png
    Henry E. bedankt sich.

  9. #9
    H3rby
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 10 Build 10074 - Installation, Features, Gedankenaustausch

    Bei mir hat's das Nutzerkonto zerschossen, beim Erstellen der Einstellungen hängt es sich auf und das Neustarten des Explorers bringt rein gar nichts.. Also muss wohl eine Clean Install erfolgen, oder hat noch wer eine Idee?

  10. #10
    JürgenS
    treuer Stammgast

    AW: Windows 10 Build 10074 - Installation, Features, Gedankenaustausch

    So, nach Spartan dann EDGE ...

    Das ist nicht schlecht mit der Leseansicht, funktionierte bisher nicht.

    Windows 10 Build 10074 - Installation, Features, Gedankenaustausch-mustang-1.jpg

    Windows 10 Build 10074 - Installation, Features, Gedankenaustausch-mustang-2.jpg

  11. #11
    bmueller
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 Build 10074 - Installation, Features, Gedankenaustausch

    Hallo.
    Habe Windows 10 Pro IP Build 10074 über die .iso-Datei installiert.
    Soweit so gut. Aber, was auch bei der Build 10061 schon auftrat, ist jetzt wieder in der Ereignisanzeige als Fehler aufgetreten:

    Ereignis 7034, Service Control Manager:
    Dienst "Benutzerdatenzugriff_Session1" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal passiert.
    ..."Benutzerdatenspeicher_Session1" ...
    ..."Kontaktdaten_Session1" ...
    ..."Synchronisierungshost_Session1"...

    Was ist das? Wer hat eine Lösung?

    Gruß Bernd

  12. #12
    suselinux11
    suselinux11

    AW: Windows 10 Build 10074 - Installation, Features, Gedankenaustausch

    Hallo Bernd, habe seit 2 Stunden über Update das win10 Build 10074 bekommen und es hat ca 90 Minuten gedauert und ging aber bis jetzt ohne Probleme. Ich habe vieles ausprobiert aber siehe es geht. Dein Problem hatte ich bis jetzt noch nicht.....mal sehen was noch so passiert. Beim 10061 hat beim umschalten auf die andere Startebene unten links die Apps sich dann nach wenigen Sekunden abgeschaltet.
    man hatte keine Zeit in die Apps zu gehen. Das hat sich dann mal nach einem Update gegeben. Mal sehen was noch so kommt. Ich hatte in den letzten Tagen pro Tag 4-5 Updates bekommen und heute dann das Buid 10074 das sich von selbst installiert hat. Tschüss bis bald mal, Dieter Wurzen
    bmueller bedankt sich.

  13. #13
    Badflex
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 10 Build 10074 - Installation, Features, Gedankenaustausch

    Hallo da, 10074 nicht richtig lief (kein Startmenü,BenachrichtigungsCenter etc.) habe ich mein Surface aufgefrischt.
    Jetzt läuft's. Was mir jetzt fehlt ist der Beta Store. Ich finde ihn nicht, kann man den irgendwie nachinstallieren?
    Ich denke deswegen kann ich viele Apps Kontakte, Mail und so nicht insten.
    Würde mich über eine Antwort freuen.

  14. #14
    slimmer2
    gehört zum Inventar Avatar von slimmer2

    AW: Windows 10 Build 10074 - Installation, Features, Gedankenaustausch

    Bei mir geht Fast keine App mehr, starten geht nur laden tun sie nicht.
    Taskmanager geht nicht.
    Wenn man sich einloggt Fährt der PC mit glück komplett hoch.

    Die Version davor lief um einiges besser. auch wenn man im Startmenü nichts öffnen konnte.

  15. #15
    yener90
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 Build 10074 - Installation, Features, Gedankenaustausch

    Installiers neu. Hatte ähnliche Probleme. Multimedia-Tasten gingen nicht zb, Apps stürzten ab etc.
    Nach Neuinstallation läuft alles problemlos.

Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 17.05.2015, 13:29
  2. Windows 10 Build 10074 - Installation, Features, Gedankenaustausch
    Von Dr. Cortana im Forum Windows 10 Desktop
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.04.2015, 23:34
  3. Diskussion: Windows 10 Build 10041- Installation, Features, Gedankenaustausch
    Von Dr. Cortana im Forum Windows 10 Desktop
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28.03.2015, 14:53
  4. Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 21.03.2015, 01:20
  5. Neuigkeit: Windows 10 Januar Preview - Installation, Features, Gedankenaustausch usw.
    Von Dr. Cortana im Forum Windows 10 Desktop
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 13.02.2015, 17:05

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163