Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Nicht sichtbare Bedienelemente bei Kalender, Mail und Spartan

markus1993

nicht mehr wegzudenken
Ich bräuchte eure Hilfe.

Wie schon in der Überschrift angemerkt kann ich auf meinen Acer Tablet mit Build 10074 keine Bedienelemente bei den Apps Mail, Kalender und Spartan sehen. Sie sind einfach durchsichtig. Wenn ich drauf klicke funktionieren alle, aber es ist einfach Zufall welche ich treffe sozusagen.

Gibt es da irgendeine Lösung für mein Problem? Falls ja wäre das super.
 
Anzeige
...das hängt evtl. mit der Grafik zusammen. Ich habe zwar kein Tablet aber ein Acer Laptop und der darin verbaute Intel Grafikchip 3000 zickt auch rum. Nachdem ich im nVidia Treiber umgestellt habe das NUR der verwendet wird habe ich im Startmenü keine Anzeigefehler mehr. Die neue, rotierende Würfeloptik wird fehlerfrei dargestellt....
 
Ich hab ihn jetzt sogar neu aufgesetzt. Hätte ich nicht sollen. Fehler ist exakt gleich geblieben.

Ja die neue, rotierende Würfeloptik funktioniert witziger weise bei mir. Nur die drei Apps welche ja wenn nicht sogar die wichtigsten sind gehen nicht.

Könnte wirklich am Grafikchip liegen. Aber ich kann denn ja nicht umstellen oder? Also bei einen Tablet.
 
...nun, es scheint als hättest Du nur wichtige Feierzeit verschwendet :) wenn die "Würfeloptik" funktioniert dann hat es wohl andere Ursachen....leider muss ich mich hier ausklinken da ich das ja nicht nachvollziehen kann. Wünsche Dir noch einen schönen Tag! LG
 
Ja nur jetzt ist nur mehr 10 GB belegt anstatt von 25. Obwohl ich das selbe wieder oben hab. Stabiler läuft es auch.

Aber leider gehen die Apps nicht richtig. Wirklich blöd.
Lösung hat auch keiner irgendwie
 
@markus: die Bereinigung hat ja viel gebracht :) was die Apps angeht, ich habe auch gelegentlich Probs mit Z.B. der Mail App, Wetter App...ich denke das sind noch Kinderkrankheiten der neuen Apps und das wird sich im laufe der Zeit mit den Updates regeln. Aber Sumasumarum finde ich die 10074 gut benutzbar. Zu Deiner Grafik ansonsten weiterhin keinerlei Beurteilung von mir da ich nicht weiß was da so in Deinem Tab verbaut ist.
 
Hallo markus1993
Bei Mail und Kalender: Hast du denn nicht Oben das "Hamburgersymbol"und unten das Zahnrad?
 

Anhänge

  • mail.PNG
    mail.PNG
    31,2 KB · Aufrufe: 140
Also der Kalender funktioniert mittlerweile da ist alles da.

Bei Mail ist aber nicht das. Lade mal Fotos hoch.
 

Anhänge

  • Mail.jpg
    Mail.jpg
    45 KB · Aufrufe: 140
  • 2.jpg
    2.jpg
    241 KB · Aufrufe: 161
nur zur Sicherheit Markus, Du bist aber schon mit Deinem Microsoft Account angemeldet?? In der 10074 war die standardmäßig in der Mail App aktuell und meine übrigen Kointen habe ich dann einfach hinzugefügt. Bei Deiner Grafik erscheint es jedenfalls so als ob Du Dich nicht mit einem MS Account angemeldet hättest! Wie ich schon oftmals betont habe, es ist immer schwierig aus Schilderungen oder aber wie jetzt auch aus Deinen Grafiken auf den "Fehler" zu schließen, ergo schießen meine Vermutungen immer nur ins Blaue :(
 
Bin definitiv angemeldet am Anfang ist ja gekommen ob ich meine Konten synchronisieren will usw.... Hat mir meinen Microsoft Account und noch ein zweites Konto angezeigt. Und in der Kalender App wird ja der Kalender angezeigt.

Und in der Mail ist alles Transparent wenn ich aber Blind drauf drücke kommt auch die Funktion die kommen sollte z.B. rechts Mails aber ist halt Zufall das ich es treffe. Selbe bei Project Spartan
 
...hört sich nach einem "einfachen" Grafikproblem an und nicht nach einem Prob der App als solcher! Kann mich zwar nicht mehr erinnern wo aber ich habe schon drafu hingewiesen das bei der Verwendung des internen Grafikchips von Intel Darstellungsprobleme auftauchen! Also, falls vorhanden, die bessere nVidia Grafik verwenden oder....(an dieser Stelle gibts nun mehrere Variablen, such Dir was aus...) ...LG Wolle
 
Bei einen Tablet kann man das ja nicht auf NVidia umstellen oder? Intel Graphics Media Accelerator steht bei mir.
 
Jung, das kann ich Dir nicht beantworten da ich ja nich weiß was bei Dir im Tab verbaut ist....
 
...ich bleib jetzt einfach mal ruhig und geduldsam :) was soll mir das sagen??? bezogen auf den Prozessor?? nicht böse sein aber das ist für ne "Fernwartung" zu wenig! Komm mal rum mit dem Teil, dan mach ich das schon :D
 
...hihi, schreib nochmal wenn Du /wir über was "vernünftiges" sprechen :ROFLMAO: ...nicht böse sein, ich habe so meine "spezielle" Art von humor :ROFLMAO:
 
Anzeige
Oben