Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Windows 10 Installation

Schandi1860

treuer Stammgast
Hallo,

nutze Win7 Ultimate und bin am überlegen auf Win10 upzudaten wenn es erscheint. Dies geht ja dann kostenlos im 1 Jahr. So weit so gut.
Da ich mit Win7 total zufrieden bin, habe ich eine Frage dazu.
Ich update auf Win10, muss dann aber leider feststellen, dass es mir gar nicht gefällt oder ich nicht damit zurecht komme. Wenn ich dann auf Win7 zurückgehe durch eine Neuinstallation verliere ich ja Win10.
Wenn ich nun später, nach über einem Jahr wieder auf Win10 wechseln muss (man weiß ja nicht was alles kommt :D ) würde es mich etwas kosten.
Und nun zu der Frage. Bekomme ich bei der ersten Installation eine Seriennummer für Win10 damit ich es erneut installieren könnte? Bleibt der Win7 Key weiterhin gültig?
Hoffe ich konnte die Frage einigermassen formulieren und Ihr versteht was ich meine.
Freue mich auf Eure antworten! Dankeschön!
 
Anzeige
...diese Fragen kann Dir wahrscheinlich keiner beantworten zum momentanen Zeitpunkt :) aber, nach dem "Upgrade" auf Win10 würde ich an Deiner Stelle den Key auslesen lassen (gibt ja genug Tools dafür) und dann siehst Du ja ob der sich geändert hat nach der Installation von Win10. Solltest Du damit und auch mit Deinem jetzigen Key NACH dem ersten Jahr kein CleanInstall von Win10 mehr machen können dann bleibt Dir immer noch die telef. Aktivierung, evtl. Durchstellung an einen Supportmitarbeiter...und beten das es "nett" ist :D
 
Hallo,

das ist eine gute und berechtigte Frage, die Dir aber bisher keiner beantworten kann.
Momentan ist noch gar nicht bekannt, wie dieses Upgrade ablaufen wird.
Da wirst Du und noch viele andere Leute warten müssen, bis Microsoft weitere Informationen bekannt gibt.

MfG
Matthias
 
Alles klar! :) Dachte mir schon dass das noch nicht so ganz geregelt ist. Dann werd ich mal abwarten und aufs beste hoffen :)
 
...hey, wir haben den 1.5., lös Dich mal von Deinem Hammersystem (ok, bis auf die Graka) und geh feiern :ROFLMAO:
 
...ja ja, die Bayern....waren noch nie die Schnellsten ;)
 
Anzeige
Oben