Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] "Pferdchen" im Starscreen

S

Stardust09

Gast
Hallo,
hat jemand eine Ahnung was dieses dem Schach entlehnte Pferdchen neben der Uhrzeit im Starscreen zu bedeuten hat?? Bei einer früheren Version der TP stand es bei mir meist auf dem Kopf, jetzt mit der Build 10074 erscheint es richtig rum. Was soll mir das sagen??? bin da ziemlich ratlos....
 
Anzeige
Du meinst den Sperrbildschirm? Das könnte vom Kalender kommen, denn an dieser Stelle stehen normalerweise die anzuzeigenden Termine.
 
nö, das erscheint direkt neben der Uhrzeit, hat also mit irgendwelchen anderen Sperrbildschirminfos nix zu tun...deswegen bin ich ja so verwundert :)
 
Die Termininformationen stehen direkt hinter der Uhrzeit, also ziemlich nahe an der Stelle, an der auch dieses Symbol erscheint. Es könnte auch sein, dass dieses Symbol aus irgendeinem Grund zur Zeitangabe gehört.

Ich hab allerdings inzwischen herausgefunden, was es wirklich ist. Es ist ein Erkennungssysmbol, mit dem die Entwickler zwischen neuem und alten Sperrbildschirm unterscheiden. Die Stellung des Symbols ist abhängig davon, ob der Benutzer angemeldet ist.

Quelle: https://social.technet.microsoft.co...ben-uhrzeit-im-lockscreen?forum=windows10TPde
 
Zuletzt bearbeitet:
...nun, Du spekulierst genau so wie ich auch :) wie ich schon schrieb, ich habe da bisher noch keinerlei Zusammenhang mit irgendwas erkennen können. Übrigens, alle Informationen -auch Termininformationen- erscheinen bei mir in einer separaten Zeile UNTER der Zeitanzeige. Ich bin mal gespannt wie sich dieses Mysterium erklärt :)
 
@areiland

Bingo.
Ich wollte auch grade schreiben was es ist.
 
...vielen Dank, jetzt bin ich schlauer :) schönen Tag noch!!
 
Anzeige
Oben