Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows Update Installation schlägt fehl

Mats

kennt sich schon aus
Hey Community,

Ich habe eben versucht Windows 10 ( Ver: 10074) über Windows update von Windows8.1 zu installieren.
Dabei habe ich als Telekom Drosselkunde (Nach 40Gb wirds lahm) das ja schon große Update runtergeladen.

Dieses Update schlug während der installation bei ca. 30% fehl und Windows8.1 wurde wieder gebootet...
TP Fehlercode: C1900101

Meine Frage: Finde ich irgendwo die Datei oder muss ich sie erneut herunterladen, was bei meinen Internetvorraussetzungen ja mehr schlecht als recht funktioniert?
 
Anzeige
...verwirr ihn nicht, das offizielle Update lässt sich wunderbar downloaden ;)
 
Meinst du die Iso oder das Programm?

Ich habe ja die Update Datei schon aufm Rechner, deshalb sehe ich es nicht ein, sie nochmal runterzuladen, vorallem wenn die Telekom uns dann den Hahn zudreht..
 
also ich meine die iso...keine Rede von "Update Datei"...
 
@Ponderosa: ich fühle mich auch oft mißverstanden...vielleicht tröstet Dich das :)
 
okay, danke. :)

ich denke, ich werde mal übers ipad nen hotspot machen und die 5gb einfach verbrauchen.
 
Eine kleine Frage am Rand,da du ja von Windows 8.1 neu zu Windows 10 kommst. Hast du in 8.1 die Vorbereitungsupdates installiert.um mit WU auf Win 10 zu aktualisieren?
 
@Mats
Du solltest folgenden Ordner haben:
C:\$Windows.~BT

Dort sollte sich die install.esd befinden.
Diese kannst Du zu einer iso Datei ändern und damit die Installation durchführen.
Damit kannst Du die esd zur iso machen:
https://github.com/gus33000/ESD-Decrypter

MfG
Matthias
 
Danke für die Antworten.

Ja, habe mir auf der insider Seite das tool runtergeladen um es freizuschalten und dann die updates installiert.

Danke Matthias, aber war leider schon zu spät, habe mir einfach die Iso runtergeladen und installiert. (Muss echt sagen, ich habe ien neues Lieblingssystem)
 
Anzeige
Oben