Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

...der neue Spartan Browser

S

Stardust09

Gast
Hi,
mich würde mal interessieren wie die Erfahrungen mit dem neuen Browser in der 10074 sind. Ich nutze normalerweise den Firefox da er mir mehr Werbung erspart -ja, auch auf der Dr.Windows Seite- allerdings habe ich per Geschwindigkeitstest festgestellt das der Spartan beim Seitenaufbau schnell ist wie Sau. Ich habe eine 150Mbit Leitung, bin per WLAN im 5Ghz Band verbunden und habe unter Spartan eine Downloadrate von immerhin 132Mbit....beim normalen Internetexplorer oder auch beim Firefox sind es "nur" 121-125 Mbit. Also auf jeden Fall um einiges schneller. Liegt das jetzt nur bei mir oder hat da jemand ähnlich positive Experience?
LG
Wolle
 
Anzeige
Ich finde auch, dass er schneller ist. Meiner Meinung nach müsste er allerdings ein paar Einstellungsmöglichkeiten mehr haben.
Außerdem finde ich die Schriftart in der Favoritenleiste grauenhaft. Da könnte MS eine gutlesbare, scharfe Schrift wählen, aber vielleicht kommt das ja noch.
 
...also ich hab ja schon schlechte Augen aber, ich kann an der Schriftart in der Favoritenleiste nichts aussetzen, ich kann alles einwandfrei und ohne Brille lesen :) soviel ich weiß kann man aber die Standart Schriftart im Explorer an sich ändern...über die Optionen..
 
Lesen kann ich sie auch, aber ich finde es gibt schönere, sie sieht so ausgefranst aus.
 
ok, wir einigen uns, es ist ein subjektives Empfinden und liegt somit im Auge des Betrachters :) ...
 
Ja,subjektive Empfindungen der Einzelnen. Objektiv ist nur die Tatsache,dass er noch nicht fertig ist! Sogar in der finalen Version Ende Juli,wird er noch nicht fertig sein. Mal sehen,was da noch alles korrigiert wird bis im Herbst/Winter etwa. Schreibt also fleissig Feedbacks! So wie er heute im Rohbau aussieht,sehe ihn ihn als nicht brauchbar!(subjektiv betrachtet!)
Ich nutze solange weiter den IE. -"Da weiss man was man hat"!
 
Es gibt Aber noch einige Bugs.
Passwort Abfrage für meinen Netgear Router und TP-Link Repeater geht nicht.
Wenn man auf einen FTP mit Benutzer Abfrage zugreift sollte das gleiche Problem sein
 
Anzeige
Oben