Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Upgrade von Windows 7 zu Windows 10

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 65200
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 65200

Gast
Ich habe eine bekannte mit einem zugemüllten Win7 PC, leider gab es da wie so oft keinen Datenträger so das ich ihn nicht ohne weiteres auf Werkszustand versetzen kann und ein Backup vom Ersteinrichten hat sie nicht.

Da sie damit aber eigentlich nur Surfen, Mails und Shoppen will dachte ich mir ich knall Ihr die Win10 TP drauf, da sie auf meinem ersatzlaptop doch sehr stabil läuft. Muss ich da was beachten oder geht das so ohne weiteres?

Finde die zurücksetzoptionen unter 8.1 sind dagegen so einfach, ein traum!
 
Anzeige
AW: Upgrade von Win7 zu Win10

...dachte ich mir ich knall Ihr die Win10 TP drauf...

Keine gute Idee! Die TP10 läuft irgendwann ab, dann steht die Arme im Regen. Computer-DAUs sollte man keine Experimentalversion, sondern ein stabiles, bewährtes System aufspielen, an dem sie lange Jahre ohne größere Probleme arbeiten können.
 
AW: Upgrade von Win7 zu Win10

Ich würde auch erstmal die Windows 7 Installation vornehmen. Wenn die Finale Version von Windows 10 rauskommt kann sie ja immer noch updaten.
 
Ich kann nur hoffen, dass du es noch nicht gemacht hast, bremerjung85,
denn dann ist dein Key im Nirwana, den du gewiss nicht ausgelesen hast.
Mach es so, was ThinkPad [#3] empfohlen hat und installiere Win 7.;)
 
Hallo,

wenn das ein Windows 7 "Fertig-PC"/Laptop ist, dann dürfte der Key irgendwo am Gehäuse kleben, so man es denn noch lesen kann. Es gibt auch einige Hersteller, die bereits bei Windows 7 mit SLIC-Tabellen arbeiteten. Dann liegt der OEM-Key im Bios. Dennoch, sicher ist sicher, lese den Key aus, da haben die anderen schon recht.
 
Anzeige
Oben