Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Glaubt Microsoft eigentlich wirklich......

Zurück zum Thema : Situation verkannt - Setzen! - Sechs : Aktuelle Nachrichten

Ich falle gerne mal durch provokative und kritische Posts auf, nenne die Dinge beim Namen und weise auf Fehler ungeschönt hin. Es ist höchst professionell und mutig, dass die Dinge endlich beim Namen genannt werden und die Schönrederei aufhört. Es war überfällig!! So langsam nehme ich das Ganze hier wieder ernst

Und als treuer Nutzer weiß ich recht genau wovon ich rede.

Bestimmt 60 WP-User gehen auf mein Konto und mich beschleicht immer mehr das Gefühl eine schlechte, eine sehr schlechte Empfehlung gegeben zu haben. Das WP-Projekt läuft zusehens total an der Realität vorbei. Ich fürchte, entscheiden sich die WP-User mal zum Systemwechsel, wird das ein AHA-Effekt sein. Der eingermaßen interessierte wird sich fragen, was habe ich all die Jahre nur gemacht.....(?)

Diese Situation ist real wenn man sich den Tatsachen stellt!!

WIN10 ist vergleichbar. Nach etwa 40 Updates/ Neuinstalltionen habe ich bislang keinen Mehrwert für den User gefunden. Alles was ich klar erkennen konnte, die Apps wurden noch mehr in den Fokus gerückt. Man versucht mit aller Gewalt dieses Geschäft in Windows zu integrieren. Völlig daneben! Tatsächlich ist das nicht gefragt. Die Menschen (junge wie ältere) sagen bspw.: "Sowas habe ich auf meinem Handy. Das will ich nicht auf meinem Notebook."

Es wurde völlig versäumt die Wichtigkeit eines laufenden Computersystems in den Vordergrund zu stellen. Ein System über das ich meine kleinen Begleiter administrieren kann. Ein System das die Daten sichert, die ich mit meinen Begleitern produziere & sammle. Und ein System, dass das alles in sicherer und vertrauter Umgebung zusammenführt.

Habt Ihr mal diesen PhoneCompanion gestartet und WP ausgewählt?? - Da kommen einem die Tränen!! - besonders dann, wenn man die USEREXPERIENCE von WindowsMobile noch kennenlernen durfte - Daten sichern, SMS am Desktop, Programme installieren, E-Mail-Verkehr mit allen Möglichkeiten - das alles ging damals und es funktionierte!!

Es gibt auch viele tolle, neue Entwicklungen und Teilbereiche die harmonisch laufen! Das GANZE aber, ist Stückwerk mit falscher Motivation.

Abermals sage ich: So wird das nichts. Weder mit WP, noch auf dem Desktop.
 
Anzeige
Anzeige
Oben