Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation ATK0110 system utility Treiberproblem in Windows 10 - Lösung

kde_ps

kennt sich schon aus
Bestimmt haben auch wieder viele das alte Problem mit diesem ATK- Treiber
atk0110 system utility Windows 10
ACPI\ATK0110\1010110
ACPI\VEN_ATK&DEV_0110
LPC-Controller unter Systemgeräte

Der dafür benötigte Treiber lässt sich natürlich mal wieder nicht über den im Windows Update Verlauf angegebenen Link finden, also auch nicht installieren.

Probleme bei einem ATK Installationsfehler mit Windows Update
Ereignisanzeige:
Installationsfehler: Die Installation des folgenden Updates ist mit Fehler 0x80070103 fehlgeschlagen: ATK - system - ATK0110 ACPI UTILITY

Danach mit diesem Treiber:
Der Prozess zum Installieren von Treiber atk2000.inf_x86_b17c6a10719e3b19\atk2000.inf für Geräteinstanz-ID ACPI\ATK0110\1010110 wurde mit folgendem Status beendet: 0x0.
Der Prozess zum Hinzufügen von Dienst MTsensor für Geräteinstanz-ID ACPI\ATK0110\1010110 wurde mit folgendem Status beendet: 0.

Die Meldung hier bezieht sich auf einen Status 0x0
- Also gibt es keinen Fehler, sondern die Installation wurde erfolgreich beendet.
Wäre da am Ende nicht 0 rausgekommen, DANN wäre das ein Fehler.
Es ist auch keine Fehler-ID, sondern eine Event-ID
und ein Event ist schlicht eine Meldung, die aufgetaucht ist.

Falls wieder eine Fehlermeldung im Gerätemanager nach dem Updaten/Upgrade kommt
Mit dem P5QL-E oder P5QL Pro (Asus Mainboards)
und Windows 10 - 32 bit

Hier geht er jedenfalls manuell nach zu installieren
Wie schon unter diversen Problemen mit Laptops und Windows 8.1 (S14)
oder auch Windows 8.1 mit Update 1 - vom April 2014 genannt

ATK- System - ATK0110 ACPI Utility
asacpi.sys
ATK2000.CAT
ATK2000.INF

DriverVer=08/13/2004, 1043.2.15.37
Der 2009er Treiber geht nicht zu installieren...

Die hier laufende Windows 10 - Build 10074 (32bit)
wurde gerade von der Build 10061 aktualisiert
und die benötigten Treiber eingebunden

Daher stelle ich den hier - frisch aus der Software Distribution
Online bei Dr. Windows vielen davon Genervten Usern bereitwillig zur Verfügung.

Nutzung auf eigene Gefahr - muss ich an dieser Stelle dazu betonen!
Wann bekommt Microsoft das - mit dieser Windows Version - endlich mal in den Griff?

Download im Anhang:
 

Anhänge

  • ATK_ACPI_Win 10.zip
    53,2 KB · Aufrufe: 8.788
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Dr. Windows - Hier wird dir geholfen oder Abhilfe geschafft :)
Da die SuFu dazu noch nichts Aktuelles ergab, musste ich diesen Beitrag einfach hier anlegen.

Denn:
Hasst ihr auch diese Grünen Download- Buttons,
auf "Treiberseiten"
wo man sich doch nur Schrott oder dubiose "Driverdownloader" bzw. "Treiberupdater"
- In Form von Virenverseuchung mit unfreiwilligen Beitritt zum Bot Netz- runterlädt?

NET FORCE
Das ist für mich einer der schönsten Filme,
was "Das Arbeiten und Datenmissbrauch im Internet" angeht
Mit Scott Bakula - Sehr Empfehlenswert

Jedes Mal die selbe Verarsche bei der Treibersuche :mad:
 
Anzeige
Oben