Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Update wird nach Rollback weiter angezeigt

markus2904

kennt sich schon aus
Hi,
ich habe heute meinen Laptop von Windows 8.1 auf die Build 10074 geupdatet. War aber nicht wirklich schön zu benutzen, das Touchpad und die Maustasten machten Probleme, hatte viele Fehlauslösungen, und es war einfach sehr langsam.
Also wieder zurück auf 8.1. Hat auch perfekt funktioniert, nur wird mir das Update auf Windows 10 weiter angezeigt.
Kann ich das irgenwie ändern? Oder bleibt mir keine andere Möglichkeit als das Update einfach auszublenden?
Wahrscheinlich ist die Lösung ganz einfach und ich bin nur bis jetzt nicht auf die Idee gekommen, nach dem Richtigen zu suche.
Gruß Markus
 
Anzeige
Hallo markus2904
Im Updateverlauf Rechtsklick auf das Update und "Deinstallieren" wählen.
Gruß
gial
 
Update KB3014460
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das gibt's, aber die Preview wird mir, nach einer Deinstallation und einem Reboot immer noch als Update angezeigt.
 
In den angezeigten Updates Rechtsklick auf das unerwünschte Update und "Update ausblenden" wählen. (UAC-Abfrage bestätigen)
 
Ok, wenn es nicht anders geht. Die normalen Updates für Windows 8.1 sollten dann trotzdem kommen, oder?
Im Updateverlauf steht noch "Dynamic Update For Windows Technical Preview December Update for x64-based systems (KB3023624)" mit Fehlercode 800B0101
 
Sorry ich hatte Dir das falsche Update genannt.
Das war das Update bei Windows 7.
Deinstalliere KB3014460 und lösche in der Regedit folgenden Key: WindowsTechnicalPreview
Der ist im folgenden Pfad:
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate
 
Da gab es aber schon vor diesem Update mal ein vorbereitungstool. hast du das vielleicht auf dem Rechner?
Die Zukunft von OneDrive und OneDrive for Business - Dr. Windows

Sorry noch kurz.Kann es nicht verkneifen. Meinst du nicht,du hast Windows 10 zuwenig Zeit gegeben,bevor du die Umkehr gemacht hast. da fehlten bestimmt nur ein paar Treiber und Updates,um das System in Schuss zu bringen. Du hast aber sehr schnell aufgegeben.Schade
Vorbereitungs-Tool für Windows 7 und 8.1 auf Windows 10 - Download - COMPUTER BILD
Sorry,das vorher war der falsche Link.
 
Ja, wahrscheinlich war ich zu ungeduldig. Die einzige andere Erklärung, die ich gerade habe, ist, dass es noch Probleme gibt, wenn eingestellt ist, Dateien mit einfachem Klick öffnen.
Ich hatte das: Download Windows 10 Insider Preview - Microsoft Windows
Und Windows 10 Technial Preview wird mir auch noch bei den Programmen angezeigt. Nur deinstallieren kann man es nicht, oder zumindest wird es nicht genau so in der Systemsteuerung angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kannst du doch im File Explorer einstellen?
 

Anhänge

  • flex.PNG
    flex.PNG
    25,4 KB · Aufrufe: 184
Ja, vieleicht hätte ich es einfach zum probieren mal umstellen sollen. Kam halt mit der Einstellung von Windows 8.1.
Evtl. probiere ich Win10 noch mal.
Wäre eine Systemwiederherstellung, noch eine Option, oder brauche ich das gar nicht probieren?
 
Wiederherstellung hat geholfen, aber mir ist immer mehr aufgefallen, was nicht mehr ging, z.B. OneDrive, und da eh nicht viel drauf war, Office und Visual Studio, hab ich den Laptop neu aufgesetzt.
 
Anzeige
Oben