Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Cortana ist in deiner Region nicht verfügbar

Emon1971

kennt sich schon aus
Trotz clean Instal von build 10074 und versuche , an den Sprach Einstellungen herumzuschrauben ,und auch das update (kb.....hab ich vergessen) de- und wieder zu installieren bekomme ich immer noch die Meldung..
Persönlich brauch ich sie ja nicht unbedingt, möchte sie nur gerne testen :).
 
Anzeige
AW: Cortana ist in deiner Region nicht verfügbar....

Stell mal die Region auf United States.
 

Anhänge

  • rego.PNG
    rego.PNG
    29,8 KB · Aufrufe: 879
Cortana ist in meiner Region(Österreich)auch nicht verfügbar. Musste alles auf Deutschland umstellen und sie funktioniert, bis auf dass sie mit mir nicht redet.
 
Dann versteht sie wohl kein kärntnerisch?
 
@Iskandar die Region auf Amerika umzustellen hab ich auch schon versucht, interessanter Weise updatet mein Store (Beta) nur wenn ich auf Amerika umstelle.
Auf deutsch/deutsch umzustellen (bin auch aus Österreich) hat bei mir auch keinen Effekt. Warte ich eben auf das nächste update ,vieleicht funktionierts dann :)
 
Ja,das ist schon seltsam. Auch hast du im linken Balken nur suche und Einstellungen,während bei mir ja noch sechs weitere Icons sind.hast du in der Taskleiste auch das Kreissymbol wie bei mir,zum Zeichen,dass Suche aktiviert ist?
Du bist schon mit einem Microsoftkonto angemeldet,oder? Ohne das bleibt Cortana ja deaktiviert!
 
@Emon1971, bei dir schaut`s so aus, als hättest du eine andere Version installiert. So wie Iskandar schon schreibt fehlen da ein paar Symbole auf der linken Seite.
 
Nein, so sieht "Cortana" aus, wenn man in einer Region lebt, in der sie nicht funktioniert. Bei mir (Österreich), habe ich auch nur 3 Icons.
 
Also bei mir funktioniert Cortana!
Systemsteuerung > Zeit, Sprache und Region > Region > Reiter "Aufenthaltsort" > Hauptstandort auf "Deutschland" ändern > Neustarten > Fertig!
 
Ja , das ist das Seltsamme. Ich habe die Iso hochofiziell von hier. http://go.microsoft.com/fwlink/p/?LinkId=522153, kann es an der 32 bit version liegen? Oder das mein Test - Laptop ein paar Jahre auf dem Buckel hat ?

Hab das Szenario jetzt durchgespielt- D. auf Ö. + Neustart = Cortana funkt nicht. Ö. auf D. + Neustart Cortana funkt.

Ahh der Roman war schneller als ich. Ich hoffe das du einen Neustart gemacht hast?
 
Ja! Es ginge etwas schneller mit Win + R > {Begriff} > Reiter > ändern > fertig, aber bei {Begriff} weiß ich nicht wie der heißt.
Irgendetwas mit *.cpl
 
Seit Build 10122 läuft Cortana . Auch auf dem Uralt - Laptop
 
Anzeige
Oben