Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Cortana lässt sich nicht aktivieren.

  1. #1
    DonK
    Herzlich willkommen

    Cortana lässt sich nicht aktivieren.

    Hallo zusammen,

    ich hätte da mal eine Frage. Wenn ich bei mir Windows 10 (Build 10074) versuche Cortana zu aktivieren verabschiedet sich das komplette Startmenü.

    Auch lassen sich einige Apps nicht starten andere funktionieren aber.

    Ich habe schon diverse Anleitungen versucht. Bei dieser hier kommt immer ein Fehler mit denen ich nicht wirklich was anfangen kann. Hat hier vielleicht ein User einen Rat für mich?

    Vielen Dank

    -unbenannt.jpg

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    M.atze
    gehört zum Inventar

    AW: Cortana lässt sich nicht aktivieren.

    Hallo,

    wird die Build 10074 frisch installiert, sollten sofort die Windows Updates angestoßen werden.
    Es gab für die Build ein Update (KB3061161) für Cortana und dem Startmenü.
    Manche haben berichtet das sie dieses Update installiert war und Cortana ging trotzdem nicht, die haben dann das Update deinstalliert und den Rechner neu gestartet und das Update erneut installiert. Dann ging es.
    Andere Leute wiederum haben einmalig die Sprache auf Englisch und den Aufenthaltsort auf Vereinigte Staaten geändert und Cortana aktiviert und dann die Sprache und Aufenthaltsort zurück gestellt und dann ging es auch.
    Einen genauen Fix kann ich dir nicht nennen, da mir bisher keiner in der MS Community untergekommen ist.

    MfG
    Matthias

  4. #3
    DonK
    Herzlich willkommen

    AW: Cortana lässt sich nicht aktivieren.

    Danke für den Hinweis. Hat aber leider nichts gebracht vielleicht sollte ich einfach mal komplett neu installieren oder auf die nächste Preview warten

  5. #4
    M.atze
    gehört zum Inventar

    AW: Cortana lässt sich nicht aktivieren.

    Wenn Du Altlasten aus den vorherigen Previews mitschleppst, kannst Du es ja mal mit einer sauberen Neuinstallation probieren.
    Schaden tut es nicht.

    Schönes Wochenende!

    MfG
    Matthias

  6. #5
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Cortana lässt sich nicht aktivieren.

    Bist du mit einem Microsoft Konto angemeldet,denn das ist ja Voraussetzung für Cortana?

  7. #6
    DonK
    Herzlich willkommen

    AW: Cortana lässt sich nicht aktivieren.

    Hallo zusammen,

    ja das bin ich. Ich habe jetzt die Installation nochmal gestartet dabei wurde wahrscheinlich alles repariert. Somit funktioniert jetzt alles wieder und das Problem ist gelöst.

    Danke

Ähnliche Themen

  1. [gelöst] Hyper-V lässt sich nicht aktivieren
    Von Hogan76 im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.10.2014, 01:36
  2. Multimedia: Medienstreaming lässt sich nicht aktivieren
    Von vitox im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.02.2013, 07:41
  3. System: Sicherheitscenter lässt sich nicht aktivieren
    Von Andi.B im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.12.2011, 05:20
  4. Frage: Drahtlosfunktion lässt sich nicht aktivieren
    Von Pandaman im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.06.2010, 09:57
  5. Netzwerk/Internet: Drahtlosnetzwerkadapter lässt sich nicht aktivieren
    Von HerrMeyer im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.04.2010, 01:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •