Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 37
Danke Übersicht9Danke
Thema: Läuft Office 2010 Starter unter Windows 10? vielen Dank an eure zuvor beschriebenen Anleitungen - leider waren diese bei mir ohne Erfolg. Dem Anschein nach möchte MS ...
  1. #16
    Herzlich willkommen

    AW: Läuft Office 2010 Starter unter Windows 10?

    vielen Dank an eure zuvor beschriebenen Anleitungen - leider waren diese bei mir ohne Erfolg.

    Dem Anschein nach möchte MS verhindern das diese Office 2010 free Version weiterhin verwendet wird...anders kann ich mir nicht erklären warum eine so aktuelle Software nicht mehr funktionieren soll unter Windows 10.

    Der Weg über 2 Betriebsystemupgrades Win7 -> Win8 -> Win10 konnte ich nicht probieren da ich nur Windows 7 besitze.

    Ich wäre wirklich Dankbar wenn noch jemand eine andere Lösung parat hätte wie ich Office 2010 free unter Windows 10 zum laufen bekommen.

  2. #17
    torstenmaltri
    Erster Beitrag

    AW: Läuft Office 2010 Starter unter Windows 10?

    Zitat Zitat von ThinkPad Beitrag anzeigen
    Hat schon jemand ein Win7-System mit dem alten Office Starter 2010 (also die alte abgespeckte Word/Excel-Variante) auf ein Windows 10 upgedatet? Läuft Office Starter 2010 unter Windows 10?
    1. Office-2010-Starter-Win8.1_Patch.exe downloaden und als Administrator ausführen
    -office-2010-starter-win8.1_patch.jpg
    --> hier der Downloadlink! : http://extra.comptex.info/downloads/...arter/Offline/

    2. Im Patch "setupconsumerc2rolw" aus (das ist die Original Office 2010 Starte.exe) wählen und "Start" drücken
    3. setupconsumerc2rolw als Administrator ausführen und installieren
    4. Zum entfernen der Werbung "officeadremover-setup-de-1-4--2013-09-16" installieren
    --> Downloadlink: http://www.kluug.net/office-starter-ad-remover.php

    Das funktioniert 100% ! Wichtige: es darf kein anderes MS Office in der 64-Bit Version installiert sein (Starter ist 32-Bit Version) - sonst wird die Installation abgebrochen!
    Viel Erfolg und viele Grüße!
    Geändert von torstenmaltri (03.08.2015 um 18:29 Uhr)

  3. #18
    Tippfehler
    Herzlich willkommen

    AW: Läuft Office 2010 Starter unter Windows 10?

    SetupConsumerC2ROLW.exe als Administrator öffnen, alles installieren und dann sämtliche Windows-Updates installieren.
    Vermutlich geht es auch schon, wenn man nur KB2598285 installiert.

    Manchmal hat man ein komplettes Verzeichnis mit den ganzen Updatedateien, die müssen aber entfernt werden. Man braucht wirklich nur die SetupConsumerC2ROLW.exe.

    Falls die SetupConsumerC2ROLW.exe nicht startet, muss man sie noch für andere Windows-Versionen patchen. Das hatte ich mit meiner schon vor längerer Zeit gemacht, deswegen läuft sie immer.
    Ich glaube, das ging so:

    Office 2010 Starter unter Windows 8.1 nutzen

    Viel Erfolg.
    dr.k bedankt sich.

  4. #19
    Herzlich willkommen

    AW: Läuft Office 2010 Starter unter Windows 10?

    Nur zur Sicherheit, die Datei Office-2010-Starter-Win8.1_Patch.exe scheint durch ein Virus/Schadcode verseucht zu sein.

    https://www.virustotal.com/de/file/8...f589/analysis/

    Cyren W32/GameCrack.B.gen!Eldorado 20150803
    F-Prot W32/GameCrack.B.gen!Eldorado 20150803
    Sophos Patch Crack (PUA) 20150803
    TheHacker Adware/Patch.gen 20150803

  5. #20
    Hilflos1987
    Erster Beitrag

    AW: Läuft Office 2010 Starter unter Windows 10?

    Hallo habe mir mal Microsoft Office Home Student 2010 gekauft allerdings nur den produkt-key. Kann den Programm Download nicht mehr finden. Und alle Downloads die ich im Internet finde kann ich nicht Installieren weil ich diese Fehlermeldung bekomme (Bild). Liegt das jetzt an Windows 10, bei Windows 8 hat das aber auch schon nicht mehr funktioniert. Bei Windows 7 Problemlos.
    Habe keine Ahnung was ich machen kann oder hat jemand von euch einen Link über den ich das Programm runter laden kann?

    -screenshot-4-.png


    Schon mal Danke im Vorraus

  6. #21
    ThinkPad
    treuer Stammgast
    Sorry, aber das passt hier nicht zum Thema 'Starter 2010'.

    Du redest von einer gekauften Home & Student. Dafür solltest du einen eigenen Thread eröffnen, sonst gibt das ein Durcheinander.

    Nachtrag:

    Du redest von Home & Student; dein Screenshot zeigt dagegen Home & Business! Da hast du irgendetwas durcheinander gebracht. Aber wie gesagt: bitte neuen Thread eröffnen um das zu klären.
    Geändert von Ari45 (06.08.2015 um 22:10 Uhr) Grund: Beiträge zusammengefügt

  7. #22
    OfficeNutzer
    Herzlich willkommen

    AW: Läuft Office 2010 Starter unter Windows 10?

    Hallo!

    ich habe Windows 10 64 bit auf meinem System drauf, ich konnte erfolgreich Office Starter 2010 auf mein System Installieren ohne irgendwelche Fehlermeldungen, danach habe ich nicht Office gestartet, ich bin auf Einstellungen/ Update und Sicherheit dann hab ich Windows Updates suchen lassen, es wurde nach kurzer Zeit ein update für Office gefunden, das habe ich dann Installieren lassen anschließend das System neu gestartet und Office Starter 2010 geöffnet, e voila Office Starter 2010 läuft bei mir.

    es könnte ggf. auch an meiner Version liegen.

    ich würde sie natürlich bereitstellen, wenn ich das darf.

    MfG
    OfficeNutzer
    win_men bedankt sich.

  8. #23
    win_men
    Windows 7 8.1

    AW: Läuft Office 2010 Starter unter Windows 10?

    Zitat Zitat von OfficeNutzer Beitrag anzeigen
    ich habe Windows 10 64 bit auf meinem System drauf, ich konnte erfolgreich Office Starter 2010 auf mein System Installieren ohne irgendwelche Fehlermeldungen, ... , e voila Office Starter 2010 läuft bei mir.
    Interessante Erfahrung, denn das gelang mir bisher nicht. Auch heise online resümiert ...

    Zitat Zitat von c't Heft 20/2015, Seite 158 vom 04.09.2015
    Wenn Sie ein bestehendes System auf Windows 10 aktualisieren, können Sie die Starter-Version von Office 2010 wie gewohnt weiter benutzen. Wenn Sie aber ein frisches System mit Windows 10 einrichten, lässt sie sich dort nicht nachträglich installieren.
    Werde es weiter probieren ;-)


    - - - - -
    Update 06.10.2015, 15:15 Uhr

    Inzwischen läuft auch auf meinem WIN10x64PC die 32-Bit-Anwendung 'Microsoft Office 2010 Starter'. Zuerst erfolgte eine Neuinstallation mit Einpflegen der fünf Online-Updates:

    • Update für Microsoft Office 2010 (KB2553347) 32-Bit-Edition
    • Update für Microsoft Filter Pack 2.0 (KB2881026) 32-Bit-Edition
    • Update für Microsoft Office 2010 (KB2883019) 32-Bit-Edition
    • Sicherheitsupdate für Microsoft Office 2010 (KB2880971) 32-Bit-Edition
    • Sicherheitsupdate für Microsoft Filter Pack 2.0 (KB2553501) 32-Bit-Edition

    Beim ersten Start einer Applikation kam die Fehlermeldung, z.B.: "Microsoft Word Starter 2010 kann nicht geöffnet werden. Versuchen Sie es erneut, oder reparieren Sie das Produkt in der Systemsteuerung."

    Da keine Office-Anwendung ordnungsgemäß funktionierte, erfolgte eine Reparatur der Office-Anwendungen über die Systemsteuerung. Nach der erfreulichen Bildschirmmeldung »Manager für Klick- und Los-Anwendungen ... Microsoft Office Starter 2010 - Deutsch wurde erfolgreich repariert.« Computer neu gestartet und et voilà - Office Starter 2010 läuft nun auch bei mir unter Windows 10 64-Bit.

    Tags Reparieren einer Office-Anwendung
    Tags Aktualisieren, Reparieren oder Deinstallieren von Office Click-to-Run-Produkten
    Geändert von win_men (06.10.2015 um 15:15 Uhr) Grund: Update 06.10.2015, 15:15 Uhr

  9. #24
    Tippfehler
    Herzlich willkommen

    AW: Läuft Office 2010 Starter unter Windows 10?

    Ein Neustart hätte gereicht. Die Reparatur wäre nicht nötig gewesen.

  10. #25
    t.huber
    Herzlich willkommen

    AW: Läuft Office 2010 Starter unter Windows 10?

    Kann ich so bestätigen.

    1. Auf einem von Windows 7 auf Windows 10 upgedatetes System die "setupconsumerc2rolw.exe" mit Administratorrechte installiert.

    2. Die automatischen Online-Updates für Office 2010 installieren lassen.
    (Ich hatte noch in den erweiterten Optionen des Windows Updates "Updates für andere Microsoft-Produkte bereitstellen, wenn ein Windows-Update ausgeführt wird" angehakt. Dann wurden die Updates gleich gefunden.)
    Inzwischen war sogar ein Paket (KB2986257) mehr dabei als oben von win_men beschrieben

    3. Rechner neu gestartet

    4. Word & Excel Starter funktionieren einwandfrei und ohne Fehlermeldung.
    win_men bedankt sich.

  11. #26
    dr.k
    Herzlich willkommen

    AW: Läuft Office 2010 Starter unter Windows 10?

    Kann jemand bestätigen, dass das Ganze immer noch gilt nach dem 1511er Update von Windows 10?

    Zum einen, an die, die es davor erfolgreich installiert haben: Läuft Office 2010 Starter noch nach dem 1511er Update?

    Die Vorgehensweise, zuletzt von t.huber bestätigt, ist ja denkbar simpel.
    Ich mache es genauso.

    • setupconsumerc2rolw.exe mit Admin-Rechten ausführen (die Datei liegt alleine in einem Verzeichnis, keine alten Setup-Dateien von evtl. offline tools vorhanden). Setup läuft ohne Fehlermeldung durch, alle 4 Phasen werden auch angezeigt. Setup endet ohne irgend eine Bestätigungsmeldung. Normal?
    • In Windows Update (update für andere MS Produkte aktiviert) werden die oben auch erwähnten Updates gefunden und installiert
    • Neustart


    Trotzdem kein Erfolg. Zwei Erklärungsversuche wären nun, dass es entweder am zuvor bereits installierten 1511er Update liegt, oder dass vorhergehende Versuche das Office zu installieren, irgendwelche Reste hinterlassen haben.

    Deswegen wäre ich über Erfahrungen zum Thema Starter + 1511er Update dankbar

  12. #27
    Tippfehler
    Herzlich willkommen

    AW: Läuft Office 2010 Starter unter Windows 10?

    Ja, läuft auch mit 1511.

  13. #28
    dr.k
    Herzlich willkommen

    AW: Läuft Office 2010 Starter unter Windows 10?

    Danke.... Dann kann ich mich weiter auf Fehlersuche machen. Wahrscheinlich doch Reste eines gescheiterten Installationsversuchs.
    Pro vs. Home wird es doch wohl nicht sein. Ich versuche es auf Win 10 Home.

  14. #29
    OfficeNutzer
    Herzlich willkommen

    AW: Läuft Office 2010 Starter unter Windows 10?

    Dass das Office 2010 sich auf ein System was von Windows 7 zu Windows 10 geupdatet wurde Installieren Lässt wissen doch alle, es ging um die Installation von Office 2010 auf ein reines Wiondows 10 was nicht geupdatet wurde (frisch aufgesetzt/Cleaninstall) und ja es funktioniert noch immer nach dem 1511er Update.

    gruss OfficeNutzer

  15. #30
    Tippfehler
    Herzlich willkommen

    AW: Läuft Office 2010 Starter unter Windows 10?

    Habe ich bereits auf ein neu aufgesetztes 1511 (Home) installiert. Es ging problemlos, wie immer.

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Microsoft Office 2010 Starter wieder da
    Von der.uwe im Forum Programme und Tools
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.10.2015, 17:11
  2. [gelöst] Office 2010 Starter zu VollVersion machen
    Von elkespeedy im Forum Programme und Tools
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.10.2013, 00:26
  3. [gelöst] MS Office 2010 Starter deinstallieren
    Von schupo im Forum Programme und Tools
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.03.2013, 16:12
  4. Office: MS Office 2010 Starter -Logo
    Von ullibaer im Forum Programme und Tools
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.03.2012, 20:19
  5. Office 2010 Starter?
    Von master im Forum Microsoft Office
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.06.2010, 11:07

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163