Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Store Beta updatet nicht

H3rby

kennt sich schon aus
Bei mir passiert rein gar nichts, wenn ich unter "Einstellungen" auf "Nach Updates suchen" klicke. Geht das noch wem so? Auch unter "Downloads" passiert nichts. Als hätten die Buttons noch keine Funktion..
 
Anzeige
Hallo klicke mal im Betastore auf dein Profil oben rechts und dann im neuen Fenster auf Einstellungen , dann sollte sich alles einstellen lassen
 
Danke. Alles ausprobiert, es passiert weiter rein gar nichts. Weder unter Einstellungen noch unter Downloads beim Suchen nach Updates. Als wären die Buttons nur Placebo.. Mal abwarten, wenn es den nächsten Build zum Testen gibt.
 
Also die 10074 ist eine saubere Neuinstallation und auch den Wechsel zum lokalen Konto (und zurück) habe ich vollzogen. Aber laut Feedback scheinen einige das Problem zu haben, also einfach mal Abwarten, dafür ist es ja eine Version zum Testen.
 
Dann kontrolliere mal diese Updates , wie bei mir

Ablage.jpg
 
Dann seid Ihr womöglich bei den einigen wo es nicht klappt :(

Die Aktualisierung des Windows 10 Beta Stores läuft nicht über die übliche Aktualisierungsfunktionalität, also Windows Update, sondern direkt über den Store. Dort findet man rechts oben (unter dem Nutzerprofil bzw. dem dazugehörigen Symbol) im aufklappenden Menü die Einstellungen. Klickt man diese an, dann kann man auf Updates überprüfen, dann sollte auch der Download (nach einiger Zeit) auftauchen - was allerdings nicht bei allen Nutzern so recht klappen will.

Windows 10: Beta-Store erhält neue Features wie Auto-App-Updates - WinFuture.de
 
Das ist "normal", sprich ein Bug.. Aber es gibt einen Trick - Store öffnen, manuell nach Updates suchen und dann einmal auf den grauen Pfeils links oben klicken. Danach wieder in die Download - Übersicht und schon hat man alle Updates inkl. dem Store Update ansich ... ;)
 
Komisch, bei mir & Freunden hat es mit dem Trick auf allen 9 PC's funktioniert :( Bleibt wohl nur noch Henrys tipp ;)
 
Das mit dem Gebietsschema ändern, hat auch nicht geholfen.
 
Anzeige
Oben