Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Ist mehr als 1 Xbox One Gamepad mit Windows 10 verwendbar?

Hammertile

treuer Stammgast
Hallo,

ich möchte gerne am PC lokale Multiplayer mit Gamepad spielen, aber wenn ich 2 Xbox One Gamepads anschließe funktioniert nur 1 Gamepad.

Der Gerätemanager zeigt zwar beide angeschlossenen Pads an, aber das zweite wird mit "Treiberfehler" angezeigt.


Nun zur eigentlichen Frage: Ist bekannt ob der Treiber für die Xbox Gamepads nur 1 unterstützt?

Denn über Suchmaschine konnte ich dazu leider nichts finden. Ich fand lediglich die Information dass man unter Win7 angeblich 2 verwenden kann.
Möchte nur ungern ein Rollback machen nur um es zu testen. Also falls in diesem Thema jemand schon mehr Erfahrungen gesammelt hat, dann wäre ich dankbar für alle Tipps und Anregungen.
 
Anzeige
AW: Ist mehr als 1 Xbox One Gamepad mit Win10 verwendbar?

zumindest unter windows8.1 funktioniert das Problemlos... sogar 4 (bzw. 5) gleichzeitig, 3x direkt mit usb kabel 1x per funk (+1funk lenkrad)....
 
AW: Ist mehr als 1 Xbox One Gamepad mit Win10 verwendbar?

Danke schon mal steve1712.

Nach erneuter Installation von Win10 besteht das Problem weiterhin. Ich nehme an dass der Treiber für die Xbox Gamepads, welcher schon in Win10 integriert ist, noch nicht die finale Version ist.

Gibt ja auch erst mal noch wichtigere Baustellen an Win10 für MS.

Also abwarten, Tee trinken und bei jeder neuen Build die erscheint das beste hoffen. =)

Werde es auf jeden Fall beobachten und hier niederschreiben sobald Win10 mehr als ein Xbox Gamepad unterstützt.

Als nächstes versuche ich mein Glück mit einem billigen USB plug&Play Gamepad für den zweiten Spieler. Müsste ja funktionieren wenn dieses über einen anderen Treiber angesteuert wird.

GreetingZ
 
Zumindest per Wireless-Adapter funktioniert es mit dem Xbox 360-Gamepad unter Windows 10 einwandfrei, zu zweit oder dritt zu zocken.
 
Anzeige
Oben