Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 33
Danke Übersicht22Danke
Thema: Windows 10 als Virtual PC. Wie geht das? Hallo Leute. Ich möchte Windows 10 gerne mal kennenlernen, aber nicht gleich mein Win7 deinstallieren. Also dachte ich mir, versuch ...
  1. #1
    Mad Max NRW
    kennt sich schon aus

    Windows 10 als Virtual PC. Wie geht das?

    Hallo Leute.
    Ich möchte Windows 10 gerne mal kennenlernen, aber nicht gleich mein Win7 deinstallieren.
    Also dachte ich mir, versuch es mal mit einem Virtuellen PC.
    Kriege ich aber nicht gebacken.
    Das Programm "Virtual PC" von Windows sagt mir ich hätte keinen 64bit Prozessor und könnte deswegen nicht das 64bit Win 10 installieren. Hääh??? (nähere Info´s siehe links unter "Mein System". Sind aktuell.)
    Bei der Oracle Virtual Box (Vers. 4.3.26) weiß ich ehrlich gesagt nicht, was ich machen soll?
    Als Update oder Benutzerdefiniert installieren?
    Ich habe es mal mit Benutzerdefiniert versucht, aber aus irgendeinem Grund geht das nicht.
    Da dreh ich mich nur im Kreis, aber installiert habe ich noch nichts, denn ich möchte mir mein eigentliches Betriebssystem nicht ruinieren.
    Ich bin da lieber vorsichtig und frage jemanden, der sich damit auskennt.

    Daher bitte ich euch, könnt Ihr mir weiterhelfen???

    Gruß Günter.

  2. #2
    Shiran
    Bin schon Groß!! Avatar von Shiran

    AW: Windows 10 als Virtual PC. Wie geht das?

    Hallo Mad Max NRW
    von Windows sagt mir ich hätte keinen 64bit Prozessor und könnte deswegen nicht das 64bit Win 10 installieren. Hääh???
    Es wäre möglich das es daran liegt das im BIOS Hyper_V nicht eingeschaltet ist!
    Das heißt das der Prozessor dann Virtuelle_Maschinen unterstützt!
    Schaue mal nach ob Du diese oder ähnliche Einstellung im Bios hast!

  3. #3
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Windows 10 als Virtual PC. Wie geht das?

    Du kannst es auch mit VitualBox versuchen , hier eine Anleitung

    Virtual Box

    und hier zum Download, das kannst Du automatisch installieren lassen

    http://www.drwindows.de/sonstige-sys...sumgebung.html
    gial und Manta1102 bedanken sich.

  4. #4
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Windows 10 als Virtual PC. Wie geht das?

    Henry E. bedankt sich.

  5. #5
    Mad Max NRW
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 10 als Virtual PC. Wie geht das?

    Ok, mein Problem des nichtwissen´s ist eigentlich, das ich eben nicht weiß, wie ich genau vorgehen muß.
    Die Virtual Box von Oracle habe ich installiert. Win10 ist eingefügt.
    Wenn ich die Box jetzt aufrufe wird mir gleich Win10 angezeigt.
    Bei "System" steht : Bootreihenfolge : Diskette, CD/DVD, Platte.
    Dann klicke ich auf den Button "Starten" und das Optische Laufwerk mit der eingelegten Win10 DVD rödelt los.
    Dann erscheint das Windows Installationsstartfenster in einem separaten Fenster der Box.
    Angezeigt wird : Installationssprache, Uhrzeit und Währungsformat, Tastatur oder Eingabemethode. Alles hinterlegt mit "Deutsch".
    Ich klicke "Weiter".
    Ich klicke "Jetzt Installieren".
    Ich bestätige die Nutzungsbedingungen, und dann kommt die Wahl der Installation.
    Upgrade oder Benutzerdefiniert.
    Ich wähle Benutzerdefiniert und es erscheint das Fenster, wo ich die Platte auswählen kann auf der Installiert werden soll.
    In diesem fall wird nur "Platte C" angezeigt. Gesamtgröße und Freier Speicher je 128 GB. Ist ja eine 128er SSD Platte, auf der noch 32 GB tatsächlich frei sind.
    So.... und da traue ich mich nicht weiter. Bisher breche ich an dieser Stelle immer ab weil ich mir nichts versauen will was ich hinterher mühsam wieder neu installieren müsste.
    Wie gesagt, es ist das erste mal das ich ein Virtuelles Laufwerk versuche zu Installieren.
    Wie müsste ich denn jetzt weiter verfahren?
    Ich weiß, ich brauche eine Anleitung wie für einen 6jährigen, aber dann sitzt es.

  6. #6
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Windows 10 als Virtual PC. Wie geht das?

    Eine Anleitung für Virtual Box findest du unter anderem hier.

    VirtualBox einrichten ? eine Anleitung - CHIP

  7. #7
    Shiran
    Bin schon Groß!! Avatar von Shiran

    AW: Windows 10 als Virtual PC. Wie geht das?

    Hallo Mad Max..
    Die Virtuelle Maschine wird ja in einer VHD ?_Datei angelegt und von dort gestartet.Nicht auf einer echten Platte!
    Hilft Dir das? >>
    http://dlc.sun.com.edgesuite.net/vir...UserManual.pdf
    Einrichten einer virtuellen Linux Maschine für Raspberry PI oder BeagleBone | Wel!s Blog

  8. #8
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Windows 10 als Virtual PC. Wie geht das?

    Hallo in Beitrag #3 ist doch eine sehr gute Anleitung enthalten, demnach hast Du einen Schritt übersprungen , nämlich Festplatte erzeugen (dynamisch oder fest mit ca 20-25 GB )
    gial bedankt sich.

  9. #9
    Mad Max NRW
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 10 als Virtual PC. Wie geht das?

    Zitat Zitat von Shiran Beitrag anzeigen
    Hallo Mad Max..
    Die Virtuelle Maschine wird ja in einer VHD ?_Datei angelegt ]
    Was ist das ???

    Gibt es das UserManual auch auf Deutsch? Da muss ich ja Englisch für Studieren. Dauert ca. 3-10 Jahre. Man bedenke, ich bin auch nicht mehr der jüngste.

    Das einrichten einer Virtuellen Linux Maschine ..... Ok, habe ich mal reingeschaut, verwirrt mich aber mehr als das ich irgendetwas verstehe. Habe ich gleich wieder zugemacht. Sorry.
    Shiran bedankt sich.

  10. #10
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Windows 10 als Virtual PC. Wie geht das?

    Was ist daran in englisch Virtual Box ??

    oder auch hier Windows 10 Preview in VirtualBox installieren - NETZWELT

  11. #11
    Mad Max NRW
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 10 als Virtual PC. Wie geht das?

    Ach herrje.
    Also die VirtualBox wieder Deinstallieren und nochmal alles neu machen.

  12. #12
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Windows 10 als Virtual PC. Wie geht das?

    Warum deinstallieren ?? du Kannst doch falsche oder nicht richtige Virtuelle Systeme einfach löschen

  13. #13
    Shiran
    Bin schon Groß!! Avatar von Shiran

    AW: Windows 10 als Virtual PC. Wie geht das?

    Zitat von Shiran

    Hallo Mad Max..
    Die Virtuelle Maschine wird ja in einer VHD ?_Datei angelegt ]
    Die Manuals sind doch alle in Deutsch!
    Hier wird erklärt was eine VHD ist und angelegt wird >>
    Virtuelles Laufwerk erstellen: Virtuelles Laufwerk in Windows 7 (VHD)

  14. #14
    Mad Max NRW
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 10 als Virtual PC. Wie geht das?

    Hallo Henry Earth.
    Wenn das hier nicht Englisch ist dann weiß ich es auch nicht.
    Zitat Zitat von Shiran Beitrag anzeigen
    zu Post #8
    stimmt, ich hatte keine Virtuelle Fp erzeugt.
    Habe ich nachgeholt, die Installation vernünftig geändert und jetzt läuft´s.
    Naja, eigentlich hatte ich persönliche hilfe. Aber ich war immerhin dabei und habe gesehen was er gemacht hat.

    Und eine VHD Datei ist eine Virtual Hard Disc.
    Habe ich durch nachlesen herausgefunden. Das wollte ich bloß wissen.
    Henry E. und Shiran bedanken sich.

  15. #15
    Kumpel
    treuer Stammgast

    AW: Windows 10 als Virtual PC. Wie geht das?

    Nabend, @Mad Max NRW, Dein Mainboard hat doch UEFI Bios, warum erstellst Dir nicht ne neue Partition und machst Win 10 da drauf.
    Ich hab es so gemacht und entscheide beim Start ob ich mit Win 7 oder Win 10 arbeiten möchte.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [gelöst] Windows Phone 8 als Modem via USB, geht das?
    Von nada im Forum Windows Phone Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.09.2013, 11:49
  2. Netzwerk/Internet: Drucker als Netzwerkdrucker einrichten - wie geht das?
    Von Hohes_C im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.09.2010, 21:49
  3. Installation: Deinstallation von Windows 7 - wie geht das?
    Von micha6070 im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 15:17
  4. Netzwerk/Internet: Aufgabenplanung in Windows 7 deaktivieren - wie geht das?
    Von Holg im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.01.2010, 07:19
  5. System: Windows Startmenü einrichten - wie geht das?
    Von Holger33 im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.12.2009, 07:19

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162