Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18
Danke Übersicht24Danke
Thema: sollte ich Windows10 probieren? Hallo, ich bin hin und her gerissen, ob ich es wagen soll Win10 auf meinen beiden NBs zu installieren..... Das ...
  1. #1
    Opa Paule
    nicht mehr wegzudenken

    Unglücklich sollte ich Windows10 probieren?

    Hallo,

    ich bin hin und her gerissen, ob ich es wagen soll Win10 auf meinen beiden NBs zu installieren.....
    Das Desktop NB ist ein Asus K95VB-YZ074D 46,7cm Notebook,Core i5,16GB Ram,512GB SSD+1TB HD,GT740M,Win.7
    und das mobile NB ist ein Asus Zenbook UX303LA-R4343H 33,8 cm (13,3 Zoll FHD) Ultrabook (Intel Core i7-5500U 2,4GHz, 12GB RAM, 256GB SSD, Intel HD Grafik, Win 8, entspiegeltes Display) bronze.
    Ich hab Probleme meine Daten über eine Cloud abzigleichen und ein Netzwerk einzurichten. Irgendwo stand, dass es auf Grund der unterschiedlichen BS nicht geht. Ob das bei beiden mit jeweils diesem Win10 besser würde? Was mich allerdings abgeschreckt hatte, waren die MS Bedingungen, die man alle akzeptieren muss!!!

  2. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: sollte ich Win10 probieren?

    Hallo, die Bedingeungen sind das eine , was man will und wie man es bekommt aber das haben nun schon weltweit 4 Millionen Tester so gemacht , und alle leben noch

    Wenn beide Notebooks schon mit Windows 8.1 oder Win 7 laufen , gibt es auch keine Probleme damit , mache vorher Sicherheitskopieen der laufenden Partitionen zb mit Paragon oder Acronis

    Dann bist auf der sicheren Seite , falls Du doch wieder zurück willst , und hier im Forum gibt es genügend hilfreiche Mitstreiter für dieses Windows 10

    Ein Tipp noch , eine Cleaninstallation ist besser als ein Upgrade
    Geändert von Henry E. (17.05.2015 um 16:02 Uhr)

  3. #3
    spike61
    kennt sich schon aus Avatar von spike61

    AW: sollte ich Win10 probieren?

    hallo,
    nur mal kurz und bündig: ich (persöhnlich!!!) halte windows 10 bisher für müll, aber kann sich ja ändern, ich bleib doch lieber bei win 7. gottseidank hatte ich alle daten gesichert.....

  4. #4
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: sollte ich Win10 probieren?

    Hallo Opa Paule

    Wenn Du magst, kannst es auch mit VirtualBox versuchen , hier eine Anleitung

    Virtual Box

    und hier zum Download,

    VirtualBox - Virtuelle Windows Arbeitsumgebung
    yellow, gial und xXSolidRacerXx bedanken sich.

  5. #5
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: sollte ich Win10 probieren?

    Hallo Opa Paule!
    In diesem Thread geht es gerade um Virtuelle Maschinen und Windows 10.
    http://www.drwindows.de/windows-10-d...-wie-geht.html
    Wenn du dich für diese Variante entschließt, könnten wir deinen Thread hier schließen, damit die Helfer nicht zweigleisig antworten müssen. Da kommt meist nichts Vernünftiges heraus.
    Küstenlümmel, gial und yellow bedanken sich.

  6. #6
    Iskandar
    gehört zum Inventar Avatar von Iskandar

    AW: sollte ich Win10 probieren?

    Zitat Zitat von spike61 Beitrag anzeigen
    hallo,
    nur mal kurz und bündig: ich (persöhnlich!!!) halte windows 10 bisher für müll, aber kann sich ja ändern, ich bleib doch lieber bei win 7. gottseidank hatte ich alle daten gesichert.....
    Ok,dann halte aber deine persönliche Meinung für dich.Das interessiert hier kaum und getrollt wird hier nicht.
    gial, Rainer..., Küstenlümmel und 1 weitere bedanken sich.

  7. #7
    Alpha1
    ---------------- Avatar von Alpha1

    AW: sollte ich Win10 probieren?

    Hallo Opa Paule

    Bevor Du nun dieses Thema schließt, etwas zu Deiner ersten Frage.
    Es ist Dir bewusst, dass Windows10 noch in der Testphase steht. Obwohl es bei vielen Anwendern und auch bei mir selbst (auf zwei Geräten) überraschend zuverlässig arbeitet, sollte man immer damit rechnen, dass eventuell die verschiedensten Fehler auftauchen können.

    Für eine Synchronisation Deiner (von Dir ausgewählten) Dateien bietet sich OneDrve an.
    Mit einem neu erstellten, oder schon vorhandenem Live-Konto, mit dem Du Dich am System (Windows 8, 8.1, 10) anmeldest, können alle Geräte verknüpft werden, die mit demselben Konto eingerichtet wurden. Auch mit Windows7, sofern OneDrive installiert ist.

    Bitte beschreibe noch, welche Probleme im Netzwerk bestehen. Im Normalfall müsste man auf alle Freigaben innerhalb des Netzwerks Zugriff haben, egal welche aktuellen Windows-Versionen gerade gestartet sind.
    yellow, Henry E. und Shiran bedanken sich.

  8. #8
    spike61
    kennt sich schon aus Avatar von spike61

    AW: sollte ich Win10 probieren?

    hallo Iskandar,
    wollte opa paule nur meine meinung zu win 10 zum ausdruck bringen nachdem ich es probiert hatte.aber ich hoffe du kannst mir verzeihen nachdem ich ja noch ganz neu hier im forum bin und "trollen" wollte ich ganz sicher nicht
    lg

  9. #9
    Opa Paule
    nicht mehr wegzudenken

    AW: sollte ich Win10 probieren?

    @Alpha1,

    ja mit Win7 und OneDrive ... kann sein, dass ich das verwechsle! Irgend ein Dienst hatte jedenfalls das Zusammenspiel mit meinem Win7 NB und dem Win8.1 NB nicht zugelassen. Kann auch sein, dass es ein anderer Synchronisationsdienst war. Ich weiß es grad nicht mehr. Mit dem Netzwerk ist es im Moment so:
    Ich sehe jeweils das andere NB, aber eben nicht komplett? Oder geht das nicht? D.h., ich dachte, ich kann von unterwegs mit dem mobilen NB auf mein Desktop NB komplett zugreifen.

    sollte ich Windows10 probieren?-remotedesktop.jpg
    Geändert von Opa Paule (18.05.2015 um 10:30 Uhr)

  10. #10
    Alpha1
    ---------------- Avatar von Alpha1

    AW: sollte ich Win10 probieren?

    Hallo und schönen Wochenbeginn

    Mit Onedrive Online kann über den Browser (IE) auf alle, als vertrauenswürdig bezeichneten PCs zugegriffen werden.
    Zuvor muss man eine Sicherheitsabrage für jeden PC einzeln durchlaufen. Für den Freischaltcode sollte eine andere E-Mailadresse, oder eine Telefonnummer eingerichtet sein.
    Die (an diese Adresse gesandte) Zahlenreihe wird dann in das vorgegebene Feld eingetragen, danach ist der Zugriff auf das gewünschte Gerät, auch von unterwegs möglich.
    (Bildbeispiel)
    sollte ich Windows10 probieren?-onedrive-online.png
    Shiran und yellow bedanken sich.

  11. #11
    Shiran
    Bin schon Groß!! Avatar von Shiran

    AW: sollte ich Win10 probieren?

    Zitat Zitat von Opa Paule Beitrag anzeigen
    ...das Zusammenspiel mit meinem Win7 NB und dem Win8.1 NB nicht zugelassen. Kann auch sein, dass es ein anderer Synchronisationsdienst war. Ich weiß es grad nicht mehr. Mit dem Netzwerk ist es im Moment so:
    Ich sehe jeweils das andere NB, aber eben nicht komplett? Oder geht das nicht? D.h., ich dachte, ich kann von unterwegs mit dem mobilen NB auf mein Desktop NB komplett zugreifen.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Remotedesktop.JPG 
Hits:	87 
Größe:	28,0 KB 
ID:	126098
    Der Remote_Dienst wird wohl eingeschaltet sein müssen!Funktioniert aber nicht mit diesen Win_Vers. >
    Remotedesktopverbindung kann nicht zum Herstellen von Verbindungen mit Computern unter Windows 7 Starter, Windows 7 Home Basic oder Windows 7 Home Premium verwendet werden.
    Hier die Info dazu : Remotedesktopverbindung: Häufig gestellte Fragen - Windows-Hilfe

  12. #12
    Iskandar
    gehört zum Inventar Avatar von Iskandar

    AW: sollte ich Win10 probieren?

    Zitat Zitat von spike61 Beitrag anzeigen
    hallo Iskandar,
    wollte opa paule nur meine meinung zu win 10 zum ausdruck bringen nachdem ich es probiert hatte.aber ich hoffe du kannst mir verzeihen nachdem ich ja noch ganz neu hier im forum bin und "trollen" wollte ich ganz sicher nicht
    lg
    Ja,okey ich akzeptiere. Nur auf diese Weise nimmst du ja unter Umständen jeden den Mut es zu Probieren und somit die Chance,sich selbst ein Bild machen zu können. Sollte der Betreffende zur gleichen Meinung kommen,dann hat er es wenigstens selber so erfahren.
    Vielleicht hast du es einfach zu wenig lang ausprobiert. Wir sind alle Tester eines neuen Systems,das bekanntlich noch nicht fertig ist. Aber "Müll"ist es nicht.ich bin seit Anfang dabei und ich habe oft im Stillen geflucht,wenn es nicht so ging,wie ich wollte. Ich war schon mal nahe dabei aufzugeben und wieder zu Windows 8.1 zu gehen. Doch alles in allem: Es war einen stressige Zeit,aber im Nachhinein sage ich,es hat sich gelohnt und wir stehen kurz vor dem Abschluss.Man lernt halt einfach nicht aus.
    Gruss
    Iskandar
    Henry E. bedankt sich.

  13. #13
    KnSN
    Side Channel Attacker Avatar von KnSN

    AW: sollte ich Win10 probieren?

    Windows 10 ist der Hotfix für das aus meiner Sicht misslungene Konzept in dem Handling von Windows 8, worauf ich definitiv umsteige, spätestens sobald ein Game nur DirectX 12 erfordert.
    Endlich wieder ein Startmenü made in Redmond, das genau das kann, was es soll und was es mit der Einführung von NT6 geschaffen hat.
    Endlich wieder das Aero-Gimmick, was doch um so vieles schöner wirkt.
    Ich bin ja zumindest heilfroh, dass die vielen mit Windows 8.1 eingeführten Macken um die ACPI-5.0-v2-Schnittstelle größtenteils ausgemerzt worden sind, sie jedoch hoffentlich nicht bei Windows 10 in einer voraussichtlichen v3 eine Rückkehr auf den heimischen Computer finden.
    RomanMayer bedankt sich.

  14. #14
    vitel
    Herzlich willkommen

    AW: sollte ich Win10 probieren?

    Servus
    Ich finde Windows 10 sehr gut, es lauft bei mir auf einen Laptop. Ich habe extra für Windows 10 ein Linux System geopfert Ubuntu 14.04. Ich muss gestehen mir gefällt auch Windows 8.1 ganz gut. 3 Laptops laufen auf Windows und 3 auf Linux Systeme. Mit Apple Systeme kann ich mich leider nicht so anfreunden, die sind mir schlichtweg zu Teuer. Ich muss gestehen, meine kleines Hobby sind Betriebssysteme, ob Windows oder Linux, ich bin kein Computer Mensch, in 16 Jahren habe ich mir alles selber Beigebracht.
    Aber nun wieder zum Thema Windows 10, schlichtweg ich bin begeistert von Windows 10, nur weiter so kann ich dazu sagen.

  15. #15
    Opa Paule
    nicht mehr wegzudenken

    AW: sollte ich Windows10 probieren?

    Wo lade ich mir die Windows 10 64 Bit Version runter? Gibt es da verschieden Versionen? Muss ich da dann diese MS Abfrage mit allen möglichen Gefahrenhinweisen und Bedenken akzeptieren? Bin ich dann in so einem Entwickler-Pool oder wie das heißt? Wenn, dann sollte ich es ja wohl unbedingt bei meinen beiden NBs machen?!

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [gelöst] Was ist gut und was sollte Ich verbessern?
    Von DrDree im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.03.2015, 16:25
  2. Frage: Nokia 925 - Worauf sollte ich beim Gebrauch achten ?
    Von Silberlocke im Forum Windows Phone Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.12.2014, 08:00
  3. Surface Pro 3 Wo sollte ich das Surface kaufen?
    Von Pazzakara im Forum Microsoft Surface
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.10.2014, 19:17
  4. [gelöst] Welchen kann/muß/sollte/ ich nehmen
    Von TC_007 im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.06.2014, 11:43

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162