Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Neues Windows = Neues BIOS?!?

  1. #1
    alex-de-luxe
    treuer Stammgast Avatar von alex-de-luxe

    Frage Neues Windows = Neues BIOS?!?

    Hallo User,

    da ja bald das neue Win10 ins Haus steht stelle ich mir die Frage ob ein sauber funktionierendes BIOS eines Updates bedarf bei einer neuen Windows Version? (Umstieg von 7 auf 10)
    Ich hatte seither keinerlei Probleme obwohl es sogar noch die erste Version bei dem Board ist, also quasi Auslieferungs-BIOS.
    Hardware hatte seither ebenso keine Probleme gemacht. Das einzigste was ich an meinem PC dann ändern werde, er bekommt eine neue SSD mit mehr Speicher (Samsung 850pro). Meine jetzige werde ich dann als reinen Speicher einsetzen...

    Nette Grüße und alle.

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    DudeLoveMLP
    treuer Stammgast Avatar von DudeLoveMLP

    AW: Neues Windows = Neues BIOS?!?

    Hallo,

    naja, also BIOS-Updates werden nicht hergestellt, weil die Hersteller gerade Lust dazu hatten... meistens werden Probleme damit behoben.

    Zwingend notwendig für neue Windows ist es in der Tat nicht. Außer, es gibt nachher Probleme mit Windows 10 geben.

    -> Weist du erst genau, wenn du Windows 10 nach Erscheinen installiert hast.

    MFG,

  4. #3
    xXSolidRacerXx
    aka Dave Zwieback Avatar von xXSolidRacerXx

    AW: Neues Windows = Neues BIOS?!?

    Mein letzter Läppi lief über 3 Jahre mit dem selben Bios und ein Wechsel von Windows 7 auf 8 und 8.1, von HDD auf SSD - ich habe nichts vermisst.
    Solange keine Probleme auftreten, würde ich kein Bios Update durchführen.

  5. #4
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Neues Windows = Neues BIOS?!?

    Es stellt sich auch die Frage,ob ein konventonelles BIOS verwendet wird oder UEFI Bios !

  6. #5
    alex-de-luxe
    treuer Stammgast Avatar von alex-de-luxe

    AW: Neues Windows = Neues BIOS?!?

    Achso, das hatte ich vergessen. Bei mir ist es ein UEFI BIOS ;-)

  7. #6
    dachsteiner
    gehört zum Inventar

    AW: Neues Windows = Neues BIOS?!?

    Von einem BIOS-Update nur zur Unterstuetzung einer neuen Windows-Version habe ich noch nie gehoert. Man sollte sich auf der HP des Herstellers durchlesen, was die Unterschiede zur vorhandenen Version sind und danach entscheiden, ob man die Muehe und das Risiko auf sich nimmt (meist werden Problemchen fuer obskure HW-Konfigurationen gefixt). Ich bin zwar ein notorischer Updater, aber bei BIOS-Updates bin ich froh, wenn ich sie ueberspringen kann.

Ähnliche Themen

  1. Neues Windows 8 Logo bestätigt
    Von DrWindows im Forum IT-News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.02.2012, 10:56
  2. Motherboard: ACHI in meinem Bios nicht einstellbar - neues Board kaufen?
    Von Hova im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.02.2012, 02:22
  3. Neues Forum zu Windows 8
    Von Martin im Forum Dr. Windows intern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.09.2011, 18:06
  4. Microsoft präsentiert neues Windows 8
    Von Atlantik im Forum IT-News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.06.2011, 07:46
  5. Hinweis: Neues zu Windows 8?
    Von Hova im Forum Programme und Tools
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.04.2010, 01:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •