Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Windows 10 Setup hängt

Opa Paule

nicht mehr wegzudenken
Hallo,

nachdem die Installation auf meinem ACER UX303LA-R4343H problemlos durchgelaufen ist hatte ich heute früh versucht Windows 10 auch auf dem ACAR K95V zu installieren. Aber leider hängt die Installation jetzt beim Begrüßungsbildschirm (schwarzer Hintergrund; "Hallo, herzlich willkommen!" Username). Rechts unten ist der "Weiter" Button. Den musste ich paar mal anklicken, mit dem Ergebnis, dass jetzt der Mauszeiger zum Kringel geworden ist und ich nicht weiß, was ich nun am Besten machen kann? Warten?
 
Anzeige
AW: Windows 10 Setup hängt :(

Einfach die Power-Taste lange gedrückt halten, bis sich das Gerät abschaltet. Danach einschalten und die Einrichtung neu starten. Dieses "Problem" hatte ich bei 8 Windows 10 Installationen auch 4 mal ;) Ist halt noch eine Preview ...
 
AW: Windows 10 Setup hängt :(

oh ja, danke! Gott sei Dank!!! nun geht`s weiter :) Und übrigens: ich wollte ja lieber die Professional Version! Auf meinem Desktop NB wurde diese auch installiert! Das hängt wahrscheinlich mit der Vorversion von Windows 7 und 8 zusammen! Aber nunn hätte ich gerne auf meinem mobilen NB auch lieber die Professional Version, anstatt der Home Version! Kann man das irgendwie nachträglich ändern?
 
Hallo Opa Paule
..ich wollte ja lieber die Professional Version! Auf meinem Desktop NB wurde diese auch installiert!...mit der Vorversion von Windows 7 und 8 zusammen! ....hätte ich gerne auf meinem mobilen NB auch lieber die Professional Version, anstatt der Home Version! Kann man das irgendwie nachträglich ändern?
Nein,soviel ich weiß!
 
Irgendwie hängt jetzt auch der Explorer bzw. Windows :( Nach Soft Reset wurden noch neue Updates runtergeladen und installiert...und nun wrte ich schon geraume Zeit vor dem blauen Bildschirm: Wird neu gestartet Wieviel Stunden soll man das sich so ansehen...??? Hab jetzt ausgeschaltet und wieder eingeschaltet. Hat noch was rumgerödelt und nun will ich mein Vorhaben von vorhin fortsetzen: Bilder vom Handy auf den PC übertragen... kann ewig dauern ..?? Multitasking scheint nicht möglich zu sein?! Dann friert gleich wieder Alles ein! Am PC kanns ja wohl nicht liegen? Intel i5 CPU 12 GB RAM SSD. Ich wollte mal wieder während dem EWIGEN Darstellen der Miniaturansichten auf einen Tab im Explorer klicken...und...schon wieder "Keine Rückmeldung" :( Sch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben